Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
Auf großer Fahrt

 Der Moving-Cache zum OC-HQ-Event 2018

von Der Windling     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 04.261' E 011° 28.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. September 2018
 Veröffentlicht am: 29. September 2018
 Letzte Änderung: 22. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC149EF

38 gefunden
2 nicht gefunden
10 Bemerkungen
7 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
342 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Bewegliche Caches gibt es nur bei Opencaching. Sie können nicht nur gesucht und geloggt, sondern danach auch mitgenommen und an einem anderen Ort wieder versteckt werden. (Natürlich kann man sie aber auch einfach nur finden, loggen und am gleichen Ort wieder verstecken.)

 

Dieser Moving-Cache wurde anlässlich des 5. Opencaching.de HQ Events in Augsburg veröffentlicht.

 Eine Dose zum HQ-Event soll natürlich etwas besonderes sein, deshalb ist sie auch etwas größer als "normale" Moving-Caches. Cool


Es wäre klasse, wenn die Dose auch alle kommenden HQ-Events besuchen würde,

zwischendurch soll sie einfach kreuz und quer durch OC-Land reisen.

 

Damit der Cache möglichst weit herum kommt wäre es schön, wenn er ein Stück mit Dir reisen dürfte:

  • Suche den Cache an den angegebenen Koordinaten, trage Dich ins Logbuch ein und logge den Fund online.
    (Eine kleine Anmerkung wann es weitergehen soll wäre super.) 
  • Suche ein neues Versteck für die Dose und deponiere sie dort oder übergebe die Dose an einen anderen Cacher.
    (Ob Du die den Cache öffentlich versteckst oder persönlich weitergibst, überlasse ich Dir.)
  • Schreibe online eine Notiz mit den neuen Koordinaten.
    (Ein Hinweis zum neuen Versteck oder falls sich die D-/T-Wertung geändert hat wäre ggf. auch praktisch.)

 

Reiseverlauf:

 Start - OC HQ-Event am Kuhsee in Augsburg (Bayern): N 48° 20.570 E 010° 56.300

1. Station - Sörup (Schleswig-Holstein): N 54° 44.984 E 009° 39.009

2. Station - Flensburg (Schleswig-Holstein): N 54° 46.646' E 009° 26.614

3. Station - Molfsee, bei Kiel (Schleswig-Holstein): N 54° 16.745 E 010° 05.387

4. Station - bei Ahrensbök (Schleswig-Holstein):  N 54° 02.345  E 10° 34.738

5. Station - bei Lübeck (Schleswig-Holstein):  N 53° 57.579 E 010° 41.811

6. Station - OC HQ-Event in Leipzig (Sachsen):  N 51° 19.235 E 012° 23.876

7. Station - München (Bayern):  N 48° 04.261 E 011° 28.276

aktuell: => N 48° 04.261 E 011° 28.276

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvare hztrsnyyrara Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Forstenrieder Park einschließlich Forst Kasten und Fürstenrieder Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf großer Fahrt    gefunden 38x nicht gefunden 2x Hinweis 10x Wartung 7x

nicht gefunden 05. April 2021, 11:10 Puttenchor hat den Geocache nicht gefunden

Dem Wanderdoserl wollte ich heute einen Besuch abstatten, wurde allerdings auch nach längerem Kreisen nicht fündig. Vielleicht hat die lange Homeoffice-Phase auch Augentomaten wachsen lassen. Trotzdem war's nach längerer Abstinenz mal wieder richtig schön im FoRiPa.
Schöne Ostergrüße,

  Neue Koordinaten:  N 48° 04.261' E 011° 28.276', verlegt um 367 km

Hinweis 22. März 2021 TeamMB hat eine Bemerkung geschrieben

Endlich ist die große Dose wieder auf großer Fahrt. Auf dem Weg zum nächsten HQ legt sie derzeit bei N 48 04.261 E 011 28.276 im Forstenrieder Park unter einer umgefallenen Baumwurzel eine Rast ein und freut sich auf die nächste Mitfahrgelegenheit. Parkmöglichkeiten gibt es bei Link geräumt. 

Viel Spaß! :) 

gefunden 21. September 2020 Ursus IV hat den Geocache gefunden

Anlässlich des 7. HQ-OC Events in Leipzig wanderte dieser ungewöhnliche Cache von Hand zu Hand. Herzlichen Dank sagen Ursus IV und grüßen aus SachsenCool

gefunden 21. September 2020 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auch ich konnte den Cache anläßlich des 7. opencaching.de HQ-Event in Leipzig (https://opencaching.de/OC15EC1) erspähen und meine Anwesenheit dokumentieren. Cool

DFDC,

Dirdi-LE

  Neue Koordinaten:  N 51° 19.235' E 012° 23.876', verlegt um 315 km

gefunden 19. September 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Wir sitzen hier gemütlich beim 7. opencaching.de HQ-Event in Leipzig, da taucht dann noch eine Dose auf.

Schöne Idee für einen Cache und gute Reise. Ich habe mich auch ins Bordbuch eintragen können.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße
von Micha aus Erlangen

Bilder für diesen Logeintrag:
Infoseite im LogbuchInfoseite im Logbuch

gefunden 19. September 2020 mic@ hat den Geocache gefunden

In Augsburg und Flensburg ist diese wandernde Schatzkiste noch an mir vorbeigesaust, aber in Leipzig konnte ich sie endlich festnageln und loggen. Danke für diese große Kiste, ein klares Gegengewicht zu meinen moving nanos Zwinkernd TFTC, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch

gefunden 19. September 2020 Urbivan hat den Geocache gefunden

Grüße aus der Lasitz von Urbivan

Hinweis 19. September 2020, 23:45 TeamMB hat eine Bemerkung geschrieben

Bei diesem HQ fiel uns die Dose wieder in die Hände. Wir bemühen uns um ein adäquates Versteck in Richtung des nächsten HQs. Servus und danke fürs Schachterl!  :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2020 Der Wald-Pirat hat den Geocache gefunden

Auf dem HQ-Event in Leipzig kam auch diese Kiste vorbei. Ich entnahm ein Krety-Buch.

Danke vom Wald-Piraten!

gefunden 18. August 2020, 14:32 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug mit einer Gastcacherin, um einen Moving Cache in der Nähe von Bad Schwartau einzusammeln. Entgegen der Wettervorhersage bekamen wir nicht einen einzigen Tropfen Regen ab.

1. WICHT L im Wald

2. Georgskapelle revival

3. Wilhelmsquelle

4. Auf großer Fahrt

Ich habe die Dose eingesammelt und werde sie nach Leipzig schaffen (falls nicht Frau Krone oder so dazwischenkommt).

5. Eutiner Marktplatz (Webcam)

6. Für Blesshühner verboten !!

7. Drechsler

8. Schwentine Rast

9. Am Kellersee

10. Direkt am See

11. Telestation

rkschlotte

zuletzt geändert am 25. August 2020

  Neue Koordinaten:  N 53° 57.579' E 010° 41.811', verlegt um 12 km

Hinweis 30. April 2020 sanchopancho hat eine Bemerkung geschrieben

Moin,

der Cache hat ein neues zu Hause gefunden.

N 53° 57.579 E 010° 41.811

Hinweis: hinter einem großen Baumstamm

Viel Spaß!

sanchopancho Zunge raus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. April 2020 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Moin,

mein Highlight für den heutigen Tag, ich habe extra eine kleine Tour nach Ahrensbök gemacht, um diesen speziellen Cache zu besuchen und auch mitzunehmen.

 

Ich habe etwas abseits geparkt und bin dann zur Dose, die ich dank genauer Koordinaten und gutem Hinweis auch sofort entdecken konnte. Ein sehr schönes Versteck 👍.

 

In den nächsten Tagen, spätestens am Wochenende, findest der Cache ein neues zu Hause und die frischen Koordinaten gibt es dann auch.

 

Für die große schicke Box gibt natürlich eine Empfehlung von mir 😎🤟.


Vielen Dank fürs Verstecken und viele Grüße 🙋‍♂️

sanchopancho 🐸

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2019 joe von sapuro hat eine Bemerkung geschrieben

Moin Lächelnd

Die Ownerin informierte mich das es hier einen DNF gegeben hat und bat mich, den letzten Finder, doch bitte mal gucken ob der Cache noch vorort sei. Am vergangenen Sonntag habe ich diesen Cach dann nocheinmal aufgesucht und konnte die Dose genau so vorfinden wie ich sie vor Monaten zurück lies. Ich denke das die letzten Cacher aufgrund der Vegetation (Brennesseln) nicht an der Stelle suchten 

Noch einen kleinen Tip Gummistiefel wären zZ dort gut angebracht und die Forstarbeiten haben dem Cache nichts anhaben können Zwinkernd

in diesem Sinne 

Gruß Joe 

nicht gefunden 29. August 2019 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Diesen reisenden Cache wollte ich zum HQ-Event nach Flensburg mitnehmen. Doch leider ließ er sich auch nach ausgedehnter Suche in/an dem im Hint beschriebenen Objekt nicht finden.

Danke für den Reiselustigen, dogesu

gefunden 09. Juni 2019, 19:53 joe von sapuro hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour im Bereich meiner Homezone, hab ich mich hier mal etwas genauer umgesehen
Gefunden habe ich die Dose dann auch recht schnell, so dass ich mich problemlos im Log verzeichnen konnte.
Ich habe den Cache im Versteck gelassen, sollte er noch lange auf der Position bleiben, werde ich ihn doch noch einmal aufsuchen und umplatzieren
Ich bedanke mich für diesen Cache
Gruß Joe aus OH

  Neue Koordinaten:  N 54° 02.345' E 010° 34.738', verlegt um 42 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2019 Such-er hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist auf große Fahrt gegangen und hat ein neues Zuhause gefunden. Er befindet sich jetzt bei den Koordinaten

      N 54° 02.345  E 10° 34.738

in einem sehr großen, alten Baumstumpf am Rande einer kleinen Straße.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2019 Such-er hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich die Gelegenheit, diesen Cache aufzusuchen. Nachdem ich ihn gefunden hatte, packte ich ihn ein und zog wieder davon.

In den nächsten Tagen plane ich eine größere Tour südlich von Eutin, da werde ich sicherlich ein passendes Versteck finden.

 

Danke fürs Verstecken und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Februar 2019 dellwo hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf kleiner Fahrt und kam hier vorbei.

Da ich in nächster Zeit keine großen Fahrt geplant habe, habe ich nach dem Unterschreiben die Dose an ihr schönes Plätzchen gelegt.

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Februar 2019, 14:10 hundw hat den Geocache gefunden

Der Cache wartet noch auf die Weiterreise. Er hat auch ein gut geschütztes Plätzchen nahe dem Freilichtmuseum. Obwohl hier häufiger Hundebesitzer und andere Spaziergänger vorbeikommen, bleiben die Opencacher dieser Location wohl fern. Parken kann man auch in nicht allzuweiter Ferne bei

N 54° 16.945  E 010° 05.270

Da wir in der nächsten Zeit keine große Fahrt unternehmen, haben wir den Cache vor Ort belassen. DfdC

kann gesucht werden 19. November 2018 Der Windling hat den Geocache gewartet

Koordinaten aktualisiert. 

Danke an flint24220 für's weiterverstecken!

  Neue Koordinaten:  N 54° 16.745' E 010° 05.387', verlegt um 5.6 km

Hinweis 18. November 2018, 15:30 flint24220 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach der schönen Aussicht über Kiel hat der Cache jetzt ein neues vorübergehendes Plätzchen gefunden. Das einfachste wäre das Wandern anläßlich eines Events gewesen. Hier findet aber in nächster Zeit nichts statt. Also darf dieser Cache auch einmal das raue Klima in Schleswig-Holstein kennenlernen. In Kiel wurde es wegen der Größe doch zu schwierig, daher befindet er sich jetzt wenige Meter außerhalb der Stadtgrenzen. Seine neuen Koordinaten lauten jetzt N 54° 16.745 E 010° 05.387. Da die Koordinaten etwas springen, könnten sie aber etwas ungenau sein.

Er ist jetzt vor neugierigen Blicken gut mit einem Tarnnetz und vielen kleinen sprießenden Ästen/Stämmchen geschützt nahe der Umzäunung des schleswig-holsteinischen Freilichtmuseums mit direktem Blick zur Hollingstedter Mühle zu finden. Auf Abstände zu irgendwelchen GC-Caches muss ich ja nicht achten, aber ein Final eines Rätsel-Caches befindet sich nicht weit von seinem Versteck. Die Wertung hat sich auf jeden Fall deutlich erhöht. 2/2 ist bestimmt nicht zu hoch gegriffen.

Dann hoffe ich einmal, dass er die Zeit dort mit dem schönen Blick genießen kann und dann bald seine große Fahrt fortsetzen kann.

momentan nicht verfügbar 29. Oktober 2018 Der Windling hat den Geocache deaktiviert

Koordinaten aktualisiert und Cache vorübergehend deaktiviert - nicht, dass hier noch jemand den Kieler Rathausturm erklettert... Zwinkernd

  Neue Koordinaten:  N 54° 19.346' E 010° 07.946', verlegt um 67 km

Hinweis 29. Oktober 2018, 00:00 flint24220 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache hat jetzt den Großraum Kiel erreicht. Ich habe ihn jetzt erst einmal ideell auf der Spitze des Kieler Rathausturms, dem Campanile des Nordens, deponiert (N 54° 19.346 E 010° 07.946). Hier hat er eine wunderschöne Aussicht über die Lagunenstadt, ähh.. Fördestadt, ist aber für eine Weile für niemanden in erreichbarer Nähe. Solange, bis ich eine würdige neue Unterkunft gefunden habe. Drückt mir die Daumen!!!!

gefunden 28. Oktober 2018 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Diesen Moving-Cache konnte ich als OC-Newbie gestern auf dem Flensburger Stammtisch loggen - Danke dafür! 

Hinweis 28. Oktober 2018 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einer kleinen Pause ist der Cache heute weitergezogen. Der Abschied fiel leichter als erwartet da er sich in guten, umsorgende Hände befindet.

DfdC und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr Lachend!

gefunden 28. Oktober 2018, 17:12 Danlex hat den Geocache gefunden

Auf dem 2. Flensburger OC-Stammtisch habe ich diesen Moving Cache geloggt.

Vielen Dank dafür und viele Grüße aus Hannover!

gefunden 28. Oktober 2018, 16:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

Zum zweiten OC-Stammtisch in Flensburg wurde mir die Ehre zuteil, diesen hier aufzufinden. Für Teilnehmer(innen) des Stammtisches stand er auf dem Stammtisch zum Bewundern und zum Loggen zur Verfügung. Vielen Dank an den Owner und an Pinnie und Pueppie für das Deponieren in der Nähe des Stammtisches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Oktober 2018, 16:00 angeliter hat den Geocache gefunden

Bei meinem ersten OC-Stammtisch Besuch bekam ich dann auch meinen ersten OC-Moving-Cache zu Gesicht, eine schöne Spezies des Geocaching. Vielen Dank dafür.

kann gesucht werden 28. Oktober 2018 Der Windling hat den Geocache gewartet

Weiter geht die große Fahrt!

  Neue Koordinaten:  N 54° 46.646' E 009° 26.614', verlegt um 14 km

momentan nicht verfügbar Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. Oktober 2018 Der Windling hat den Geocache deaktiviert

Der Cache macht gerade bei Pinnie und Pueppie eine kurze Rast.

Am 28.10. geht es auf dem 2.OC Stammtisch Flensburg wieder weiter mit der großen Fahrt.

  Neue Koordinaten:  N 54° 44.984' E 009° 39.009', verlegt um 11 km

gefunden Empfohlen 07. Oktober 2018, 14:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Somit wäre also ein "kleines" Stück HQ Event Augsburg bei uns eingekehrt und ein Hauch der großen weiten Welt haftet noch ihm.
Im Moment können wir uns noch nicht voneinander trennen aber er wird gehegt und gepflegt. Seine Weiterreise wurde sorgfältig überlegt, das Reiseticket bestellt und das Datum festgelegt.
Am 28.10.2018 (2.OC Stammtisch Flensburg) geht er wieder on Tour.

Danke für diesen ganz besonderen Cache der, wenn er uns verlässt, ein bisschen "Herzblut" im Gepäck hat!

kann gesucht werden 07. Oktober 2018, 14:00 Der Windling hat den Geocache gewartet

...Koordinaten aktualisiert...

zuletzt geändert am 16. Oktober 2018

Hinweis 07. Oktober 2018, 13:59 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Nach langen Irrfahrten und Mann- äääh "Teddy"-über-Bord Wendemanövern, wurde der Schatz am Wikinger-Thingplatz versteckt. Danke für die lange Begleitung und den besonderen Owner-Service Zwinkernd

[EDIT]
Logzeit geändert der Chronologie willens.
[/EDIT]

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine bärtige Wikingerbraut vom Stamme der Norweger bewacht die DoseEine bärtige Wikingerbraut vom Stamme der Norweger bewacht die Dose


zuletzt geändert am 12. Oktober 2018

momentan nicht verfügbar 03. Oktober 2018 Der Windling hat den Geocache deaktiviert

Momentan ist der Cache mit dem Wikinger unterwegs, aber er wird alsbald wieder auftauchen!

zuletzt geändert am 07. Oktober 2018

  Neue Koordinaten:  N 54° 49.952' E 009° 32.657', verlegt um 727 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. Oktober 2018, 00:15 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Die große Dose hat ihre "große Fahrt" unterbrochen. Es war eine Jungfernfahrt sowohl für den Cache, als auch den Wächter. Pünktlich zum "Tag der deutschen Einheit" kam er im Norden vorerst zur Ruhe.

Dabei wurden das "blaue Band" verliehen und für zwei parallel fahrende Moving-Caches ungeplant WELTREKORDE aufgestellt:
Von den Alpen bis zum Meer in nur einem Tag!
Von 494 auf 0 Meter ü.NHN in einem halben Tag!
Der zweite Moving-Cache folgte über 1000 km weit!
Die meisten Bundesländer an einem Tag!
Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen zwei Stationen: 115 km/h!
Vom Ort des vorherigen HQ-Events direkt zum Ort des nächsten!
Die längste Dauer und weiteste Strecke, die ein Moving-Cache nur in eine Richtung gereist ist!

Kein Wunder, daß ich den Cache "auf die Backe gedrückt" bekam. "Zufälle" gibt es nicht - dafür ist das Universum zu klein IMHO!

Für en paar Tage liegt das Kästchen in der Schatzkammer der Wikinger, bevor am kommenden Sonntag, auf einem Thing die Verantwortung dafür an ALLE Flensburger OC-Cacher übergeben wid.
Koordinaten darob für's Protokoll, interim, virtuell geändert zu: N 54° 49.952 E 009° 32.657
D-und T-Wert sind auf jeweils 6 gestiegen Hey; das ist unsere Trutzburg an einem uneinnehmbaren Wall und eine OC-only-Schatzkammer!

Mögen der Cachename und die Idee dahinter ein gutes Omen für die "Olympischen OC-Sommerspiele 2019" beim 6. OC-HQ-Event in Flensburg sein.

gefunden 30. September 2018 minilancelot hat den Geocache gefunden

Diese große Dose durfte ich auf dem HQ Event loggen und wünsche weiterhin gute Fahrt...

 

TFTC

minilancelot

kann gesucht werden 30. September 2018 Der Windling hat den Geocache gewartet

Koordinaten aktualisiert

  Neue Koordinaten:  N 48° 20.515' E 010° 52.151', verlegt um 5.1 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 30. September 2018, 00:01 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden, gesehen, geloggt und für plünderungswürdig befunden auf dem - wahrlich jetzt schon "legendär" zu bezeichnenden - 5. OC-HQ-Event.

Der CACHENAME IST PROGRAMM und ward sowohl Segen als auch Fluch zugleich...  ;)

Cachekoordinaten bis 2018-10-02 geändert zu: N 48° 20.515 E 010° 52.151. Aaaber D- und T-Wert sind gestiegen: Cache liegt in 6 METERN HÖHE und hinter der Tür bewacht ein grimmiger WIKINGER [1] diesen Cache / seine Beute.

P.S. Wer vergessen hat, sich in das Logbuch einzutragen und dieses am jetzigen Ort nachholen wollte, bräuchte ein Passwort, um am Wächter vobeizukommen (Spoiler und Hint: "Wir sprechen in Runen [2]"  :x )

DFDC und das lang-ersehnte-persönliche-Kennenlernen

[EDIT]
Logzeit geändert, damit die Chronologie der anderen Finder in Augsburg einen Sinn ergibt.

Links:
------
[1] https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=187801
[2] https://www.opencaching.de/images/uploads/0D4953B8-C181-11E7-94AC-F638B0EFBFDB.jpg

zuletzt geändert am 02. Oktober 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. Empfohlen 29. September 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diesen Cache durfte ich heute beim 5. Opencaching HQ-Event loggen. Was für ein Vergnügen wirklich so viele Caches loggen zu dürfen.

Diese schöne Reisedose war ja heute besonders groß und schön gefüllft.Wenn die Reise nach Flensburg mal ein Ohmen für das nächste HQ-Event ist.

Herzlichen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Da lag doch so völlig auffällig unauffällig eine Dose auf dem Tisch.
Nun ja, Cacher zücken ja immer gleich den Stift und loggen, egal was es ist.
Ups war doch nur die Speisekarte.
Nein - Spaß beiseite auch ich konnte diese Moving Dose heute auf dem Event loggen und große Fahrt wurde dann ja wohl auch wörtlich genommen

 

 

------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank an Der Windling fürs Legen und Pflegen des Opencaches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 29. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Während des HQ-Events machte diese bewegliche Dose eine längere Pause und machte keine Anstalten, sich mit ihrem Logbuch aus dem Staub zu machen, bevor ich mich in dieses eintragen konnte - brave Dose!

Danke fürs Mitbringen und Zeigen, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Diese schicke Box hätte ich auf dem Event beinahe übersehen. Aber dank meiner netten Mitcacher wurde ich dann doch noch aufmerksam darauf und schaute mir gleich mal den Inhalt samt Logbuch an. Letzteres hat jetzt eine Signatur mehr. :-)

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 29. September 2018 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte ich mir unter Moving Caches was anderes vorgestellt – ein Cache, den man an einer bestimmten Position (die sich aber ändern kann) suchen kann.

Aber anscheinend ist es wie folgt: der Cacher wartet und der Cache kommt vorbei. So auch bei diesen (mein zweiter Moving Cache) – während des HQ-Events in Augsburg stand er plötzlich vor mir.

 

Danke für diesen Wanderer

 

gefunden 29. September 2018 clanfamily hat den Geocache gefunden

Er ist beweglich, er ist schnell, er windet sich um die Finger und kommt einfach mit.

Schön dass der Sinn und Zweck von Moving Caches so gelebt und verstanden wird.

Zum Glück musste ich DAS nicht nach Hause schleppen, aber in gute Hände kam es ja am Ende doch.

Es grüßt lieb und fein,

die Clanfamily vom Niederrhein

gefunden 29. September 2018 lupo6 hat den Geocache gefunden

Auf großer Fahrt habe ich im rahmen des 5. HQ-Event gefunden

Sehr schön Lachend, ich hoffe, dass die Reise noch weit weit geht

Vielen Dank fürs Legen und den Transporteuren auch fürs Pflegen

gefunden 29. September 2018, 23:25 pferseeer hat den Geocache gefunden

Hier stand mal eine Dose vor meiner Nase deren Listing ich noch gar nicht kannte. Die stand so still und unbeweglich da. Da hab ich sie schnell gelogt und dann war sie auch bald wieder weg. dfdc

gefunden 29. September 2018 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Vor dem HQ-Event drehte ich eine kleine Runde und kam auch hier vorbei. Da noch einige andere OC'ler kommen werden, lasse ich dich aber liegen Cool

 

Danke für den Cache.

Grüssle

Kocherreiter

https://kocherreiter-geocaching.de 

gefunden 29. September 2018 icho40 hat den Geocache gefunden

Auf dem HQ Event konnten auch wir uns uins Logbuch eintragen.
Nette Idee,

Danke für den Cache.

gefunden 29. September 2018, 18:51 Metrax hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat heute Station beim OC-HQ-Event in Augsburg gemacht. Ich habe die Möglichkeit genutzt um diesen zu loggen und wünsche dem Cache ein gute Weiterreise.

gefunden 29. September 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Irgendwo zwischen "Nach Cachernamen aufstellen!", "Nach Entfernung aufstellen" und einer kalten Flasche Cola war Platz um (nach Mirko) ganz schnell auch meinen Stempel ins Logbuch zu drücken.

Allzeit gute Reise - und auf ein Wiedersehen beim nächsten HQ-Event.

gefunden Empfohlen 29. September 2018, 15:06 TeamMB hat den Geocache gefunden

Tolle Idee! Auf dem Event gesehen. DFDD! :)

zuletzt geändert am 22. März 2021

gefunden 29. September 2018, 14:59 Tungmar hat den Geocache gefunden

Tolle Idee mit dem Moving-Cache-Start am HQ Event. Da durfte ich mich auch eintragen. Gute Reise!

gefunden 29. September 2018, 14:38 hochfa hat den Geocache gefunden

Auf dem HQ-Event konnte die Dose gesichtet werden.

Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018, 13:55 HH58 hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Cache geloggt habe, waren die Koordinaten einige -zig Meter im Off, aber das hatte ja seine Gründe ...

TFTC !

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018, 13:30 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich so weit, es war der Tag des HQ-Events gekommen!
Den Cache konnte ich direkt im Biergarten während des Events loggen. Moving Caches sind immer was Besonderes. Weiterhin gute Reise!

Sorry für des späte Log!

gefunden 29. September 2018, 12:43 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Auf nach Augsburg zum Event-Cache!

1. Augsburg only!

2. Pearlindrea's HDGDL-Cache

3. Die Wikinger kommen!

4. #2 Rund um's Wasserwerk

5. 5. Opencaching.de HQ Event

6. Auf großer Fahrt

Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!  :D An Bord befand sich schon der Geokret GK30E3 'OSM'.

rkschlotte

gefunden 29. September 2018, 12:31 Biman hat den Geocache gefunden

... weil gerade der owner der Dose angekommen ist und die Dose vor mir am Tisch ablegte, griff ich sofort zu und schrieb mich ins Buch ein.
Mein Begehr die Dose weiter zu verstecken konnte allerdings besänftigt werden.
Ich wünsche der Dose eine vielfältige Reise.
DfdC