Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kontrolle ist besser

von seiduselbst     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidenheim

N 48° 35.071' E 010° 12.522' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 28. August 2018
 Veröffentlicht am: 28. August 2018
 Letzte Änderung: 28. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14B0E

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hier findet sich die Möglichkeit die Genauigkeit des eigenen GPS-Empfängers bzw. den täglichen GPS-Empfang zu testen bzw. zu überprüfen. Für manchen ist dies aber einfach eine weitere Möglichkeit einen Statistikpunkt zu erhalten.

 

Hier, am Fuße der Charlottenhöhle, in unmittelbarer Nähe zu verschiedenen Spielmöglichkeiten, gibt es einen offiziellen GNSS-Kontrollpunkt.

Vor Ort könnt ihr die Genauigkeit eures Geräteempfangs am entsprechenden Tag überprüfen und dokumentieren.

 

Veröffentlicht daher bitte eure gemessenen Koordinaten am Tag des Logs im Logbuch als Text oder Foto.

 

Als Passwort müsst ihr folgende Frage beantworten: Wie lautet der einzige Ortsname auf der Tafel?

 

Nehmt euch Zeit, und schaut euch die Höhle und die Ausstellung einmal an. Auch ein Besuch des Archäoparks Vogelherdhöhle einige wenige Kilometer das Lonetal hinauf lohnt sich sehr.

  

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lone- und Hürbetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kontrolle ist besser    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2021 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Huch, hier liegt ja ein virtueller Opencache.

Mitten im Höhlenforschertreffen konnte hier die Zuverlässigkeit des Smartphones getestet werden. Die Abweichung hielt sich im erträglichenn Rahmen.

 

Danke für den Cache,

xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
Screenshot GPSScreenshot GPS

gefunden 08. September 2021, 01:00 Savela hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Charlottenhöhle und die Höhlenerlebniswelt besucht.
Das GPS des LG-Handys wurde danach auch überprüft.
N 48° 35.071' E 010° 12.526'
Nicht schlecht für ein Handy.

TFTC Savela

gefunden 04. August 2021, 09:49 trassolix hat den Geocache gefunden

Auf Deutschlandtour hier einen Stopp eingelegt um das GPS zu überprüfen. Etwas daneben. Das Gerät sagt 1.8 m ich habe nicht nachgerechnet 😉

dfdc
Trassolix

Fund: 626

Bilder für diesen Logeintrag:
GNSS MesspunktGNSS Messpunkt

gefunden 06. Juni 2020, 22:19 MichaMM1970 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute einen wunderschönen Nachmittag hier verbracht und viel Neues erfahren.
Leider ist die Höhle noch nicht für Besucher geöffnet, aber wir wollen wieder kommen.
Mein GPS/Smartphone stimmt ziemlich genau 💪
Siehe Foto!
Das Passwort konnten wir auch ermitteln.
Danke für's herführen und zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fast ganz genau 👍Fast ganz genau 👍

gefunden 13. März 2020, 11:51 burgberger hat den Geocache gefunden

Mit LG Smartphone gemessen:
48 35.273
10 13.869
Na ja doch nicht so genau.

Vielen Dank und Grüßle aus dem Hürbetal sagen

Herrchen mit Labi Timy

Bilder für diesen Logeintrag:
GNSS-KontrollpunktGNSS-Kontrollpunkt

gefunden 03. September 2019, 18:01 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute mit TN2 gut gefunden....danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
Danke für den Cache ◾ Thanks for that Cache ◾ Merci pour la Cache ◾ Dzięki za Cache ◾ Grazie per questo Cache ◾ Takk for at Cache ◾ Obrigado por isso Cache ◾ Gracias por el Cache ◾ Díky za keš ◾ Ačiū už tą talpyklą ◾ Paldies par šo Cache ◾ Aitäh selle eest Cache ◾ Спасибо за то кэш ◾ Kiitos, että Cache ◾ Tack för att Cache ◾ Tak for denne Cache ◾ Hvala cache ◾Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ◾ 感謝您的高速緩存 ◾ Önbellek için teşekkürler ◾ Köszönjük, hogy a cache ◾ Bedankt voor de cache ◾ Graças para o cache ◾ Dankon pro la kaŝmemorone ◾ Dankä für de cäsch 
sagt Team grauzac
Grüsse

Bilder für diesen Logeintrag:
Gnss: Hat gut gepasstGnss: Hat gut gepasst

gefunden 09. September 2018 hochfa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit icho40 den Meßpunkt angelaufen.

Reichlich Geräte darauf platziert und abgelesen.

Punktlandung mit meinem Smartphone: N48° 35.071 E10° 12.521

 

Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSeGPSe

gefunden 09. September 2018 icho40 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit hochfa haben wir heute
einen Ausflug zur Charlottenhöhle
und zur Kaltenburg gemacht.

Danach besuchten wir die starken Frauen Giengens.

Bevor wir uns am Höhlenhaus stärkten,
haben wir hier die Genauigkeit unserer Garmins und Smartphones getestet.

Erstaunlicherweise sind alle relativ genau.

Danke fürs Zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
GNSS-KontrollpunktGNSS-Kontrollpunkt

gefunden 30. August 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Wie pingo21 schon geschrieben hat, war die Tour zur Charlottenhöhle schon vor einer Woche geplant, doch dann haben wir diese aufgrund der Hitze auf heute verschoben. Da kam es doch gelegen, dass es hier neben meinem Virtual Cache zur Höhle einen neuen OC-only-Cache gibt, bei dem man die Genauigkeit des GPS-Gerätes überprüfen kann. Auch mein Garmin ziemlich genau die "amtlichen" Koords an, nur bei der Nord-Koordinate gab es eine Abweichung von 1/1000 bei einer Genauigkeit von 3 m. Die Höhenmessung ist ja in der Regel mit dem GPS nicht so genau, doch auch hier ist eine Differenz von 4 Metern noch als sehr genau anzusehen.

Danke fürs Zeigen dieser neuen "Kontrollstelle", dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
KontrollpunktKontrollpunkt

gefunden 30. August 2018 pingo21 hat den Geocache gefunden

Der Ausflug zur Charlottenhöhle war auf den heutigen Tag verschoben worden, weil es am ersten Termin zu heiß war. Glück gehabt! So musste ich bei der Veröffentlichung dieses Caches nicht sagen: "schade, da war ich gerade", sondern kann mich heute zusammen mit dogesu als erste hier eintragen.  Mein Navi hat besser als gedacht gestimmt: der Breitengrad genau bis zur 3. Nachkommastelle, der Längengrad wich in der 3. Nachkommastelle nur um 1 ab. Eigentlich müsste ich nun jede Dose genau vor mir haben Lachend Wenn nicht, liegt es jedenfalls nicht an meinem Navi. Danke für diesen Kontrollcache.

Bilder für diesen Logeintrag:
IstwerteIstwerte
SollwertSollwert


zuletzt geändert am 01. September 2018