Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Erster NFC Augsburg OC only

 mit elektronischem Logbuch

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.682' E 010° 56.079' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 31. August 2018
 Veröffentlicht am: 08. September 2018
 Letzte Änderung: 09. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14B1F

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Erster NFC Augsburg OC only

 

Das hier ist der erste NFC OC only Cache in Augsburg mit einem elektronischen Logbuch

 

Folgendes benötigt ihr:

Smartphone mit NFC Leser und idealerweise mit Internetverbindung

Wenn ihr keine Internetverbindung habt könnt ihr zur Not den NFC vor Ort auslesen und könnt den Rest dann auch zuhause machen.

 

Den NFC findet ihr bei den oben angegebenen Koordinaten bei

N 48 20.683 E 10 56.084

 

Unbedingt beachten:

NFC am Smartphone aktivieren

Handy im entsperrten Zustand mit dem NFC Leser (meist Rückseite Mitte am Akku) an den NFC halten und kurz warten.

Dann sollte sich eine Internetseite öffnen.

MERKT EUCH DAS PASSWORT !

 

Ich hoffe, der NFC funktioniert bei allen ohne Probleme.

 

Hinweis:
Während des Caches findet ihr den Owner Code "GaswerkAugsburg" für den Mystery

Owner Cache zum 5. HQ Treffen

 
https://opencaching.de/OC14B20

 

Bei Problemen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Viel Spaß mit dem elektrischen Logbuch und schöne Grüße aus Augsburg

 

Euer GaswerkAugsburg

Oli

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuvyq Eüpxfrvgr Hagrefrvgr Tnfgfgäggr nz Ubpunoynff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erster NFC Augsburg OC only    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 16. Oktober 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Gefunden habe ich den NFC im Rudel beim Event. Leider wollte mein "Wischkästchen" aber von dem NFC nichts wissen (ist wohl etwas "wählerisch", einen anderen NFC mochte es aber gerne), so dass der Owner die Botschaft für mich "übersetzt" hat. Da ich aber vorhabe, mal wieder nach Augsburg zu kommen, werde ich es mit einem anderen elektronischen Device nochmal versuchen.

Heute habe ich nun meine ToDo-Liste abgearbeitet und den elektronischen Logeintrag vorgenommen.

Danke für das "etwas andere" Loggen, was wohl nur auf dieser Plattform möglich ist, dogesu

gefunden 05. Oktober 2018, 13:26 pferseeer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am Eventtag auch den NFC gut auslesen konnte, heute nun auch den Sofalog dazu. dfdvc

gefunden 30. September 2018 minilancelot hat den Geocache gefunden

Heute war einfach zu schönes Wetter um daheim zu sitzen und so zog es mich auf mein Fahrrad. Am Ende waren es 71 km. Da ich noch einige Kilometer vor mir hatte entschied ich mich nur diesen NFC Cache auszuprobieren und musste erst eine Weile abwarten bis die Muggel dort weg waren. Danke für diese schöne Idee...

TFTC

minilancelot

gefunden Empfohlen 30. September 2018, 09:01 Tungmar hat den Geocache gefunden

Witzig gemacht. Super Sache! Vielen Dank! Es hat spass gemacht gestern zu scannen und heute das Log zu hinterlassen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. September 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diesen Cache durfte ich heute beim 5. Opencaching HQ-Event loggen. Was für ein Vergnügen wirklich so viele Caches loggen zu dürfen.

Echt stark, dass Ihr hier noch einen NFC-Cache versteckt habt. Das ist echt sehr cool. Und der hat ja auch einen super Erlebniswert. Super schön ausgedacht und einfach genial.

Herzlichen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher