Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Erster NFC Augsburg OC only

mit elektronischem Logbuch

di GaswerkAugsburg     Germania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.682' E 010° 56.079' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 31. agosto 2018
 Pubblicata il: 08. settembre 2018
 Ultimo aggiornamento: 09. settembre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14B1F

29 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Osservata
1 Ignorata
183 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
12 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Erster NFC Augsburg OC only

 

Das hier ist der erste NFC OC only Cache in Augsburg mit einem elektronischen Logbuch

 

Folgendes benötigt ihr:

Smartphone mit NFC Leser und idealerweise mit Internetverbindung

Wenn ihr keine Internetverbindung habt könnt ihr zur Not den NFC vor Ort auslesen und könnt den Rest dann auch zuhause machen.

 

Den NFC findet ihr bei den oben angegebenen Koordinaten bei

N 48 20.683 E 10 56.084

 

Unbedingt beachten:

NFC am Smartphone aktivieren

Handy im entsperrten Zustand mit dem NFC Leser (meist Rückseite Mitte am Akku) an den NFC halten und kurz warten.

Dann sollte sich eine Internetseite öffnen.

MERKT EUCH DAS PASSWORT !

 

Ich hoffe, der NFC funktioniert bei allen ohne Probleme.

 

Hinweis:
Während des Caches findet ihr den Owner Code "GaswerkAugsburg" für den Mystery

Owner Cache zum 5. HQ Treffen

 
https://opencaching.de/OC14B20

 

Bei Problemen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Viel Spaß mit dem elektrischen Logbuch und schöne Grüße aus Augsburg

 

Euer GaswerkAugsburg

Oli

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fpuvyq Eüpxfrvgr Hagrefrvgr Tnfgfgäggr nz Ubpunoynff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Erster NFC Augsburg OC only    trovata 29x non trovata 1x Nota 0x

trovata Raccomandata 15. agosto 2022 fraggle_DE ha trovato la geocache

Du meine Güte, das hat jetzt schon ein Weilchen gedauert, bis ich dann noch den letzten Schritt vor'm Loggen erledigt habe. Ist ja nicht so, dass ich die Infos nicht schon länger (vieel länger) vorliegen habe, aber nachdem ich dann heute zum zigsten Male am Hochablass vorbei bin, hab ich mir das Vorhaben so lange gemerkt, bis ich wieder daheim war. (Hat sogar geklappt und nun darf ich endlich loggen. Zunge raus)

Vielen Dank für diese Idee und viele Grüße! :-)

trovata 15. aprile 2022, 19:55 BBASSSF ha trovato la geocache

Die tolle Idee hat uns den Spaziergang am Karfreitag versüßt - TFTC von BBASSSF (BASF)

trovata 25. dicembre 2021 SoWing ha trovato la geocache

NFC hat gleich gut geklappt. Gute Idee! Der Cache lag optimal auf dem Weg für einen Weihnachtsspaziergang gemeinsam mit meinen Eltern MoWoWing. Danke für den Cache.

trovata 26. settembre 2020, 18:03 Flow17 ha trovato la geocache

Hier war der NFC schnell gefunden und ausgelesen. Die Hotline war gerade besetzt, super gemacht !! Vielen Dank für die tolle Idee !!

trovata 12. settembre 2020, 15:41 Seefelder ha trovato la geocache

Na das war aber mal was ganz neues! Mein Handy hat förmlich darauf gewartet, endlich mal diese NFC-Funktion einsetzen zu können. Bisher hatte ich davon keinen Gebrauch gemacht. Vielleicht wird in Zukunft bei Bezahlvorgängen von kleineren Beträgen das NFC häufiger zum Einsatz kommen.
Jedenfalls konnte ich ohne Probleme vor Ort den NFC auslesen und meine "Signierung" im elektronischen Logbuch vornehmen. Vielen Dank für diese tolle Idee.

DfdC und Grüße vom Seefelder