Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Owner Cache zum 5. HQ Treffen

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.544' E 010° 56.313' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. August 2018
 Veröffentlicht am: 08. September 2018
 Letzte Änderung: 09. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14B20

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
248 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
12 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Owner Cache zum 5. HQ Treffen

 

Besucht rund um den Kuhsee bzw. Wasserwerk die Caches von folgenden Ownern

 

fraggle_DE

GaswerkAugsburg

MoWoWing

pferseeer

Schatzforscher

 

und notiert euch einfach die "Owner Bonus" Zahlen

 

Diese ist immer 3 stellig und pro Owner immer gleich

Es ist also egal, welche Dosen ihr von den jeweiligen Ownern macht, ihr braucht halt immer mindestens einen Fund pro Owner.

 

Hier die Formel für die Berechnung des Finals:

 

N 48 20.nnn

E 10 56.eee

 

OC = fraggle_DE + GaswerkAugsburg + MoWoWing + pferseeer + Schatzforscher

nnn = OC - 1895

eee = OC - 2390

 

Und hier könnt ihr euer Ergebnis überprüfen:

Checker

 

 

Die Wege bitte nicht verlassen, ihr seid in Naturschutzgebiet.

Der Cache kann vom Weg aus gefunden und geloggt werden.

Bei Problemen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Alle Owner des Owner Bonus wünschen euch viel Spaß mit dem Owner Bonus

 

Schöne Grüße aus Augsburg

 

Euer GaswerkAugsburg

Oli

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kuhseegebiet beim Hochablaßwehr (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Owner Cache zum 5. HQ Treffen    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. September 2020, 10:30 Seefelder hat den Geocache gefunden

Wie der Zufall es so wollte, diese Dose und ihr tolles Versteck, ist mir schon lange bekannt. Aber ohne sicher zu wissen, in welchem Zusammenhang dieses Zielobjekt mit Geo- oder Opencaching steht, habe ich diese Entdeckung erst mal für mich auf Eis gelegt. Da ich mich aber erst vor wenigen Tagen das erste Mal mit OC beschäftigt habe, viel mir dieses Objekt wieder ein, und ich wurde neugierig, und untersuchte den Inhalt genauer. Ich fand dieses
kleine Malefitzdöschen, und das hat sich ganz schön geziert, und wollte sein Inneres einfach nicht preisgeben. Es brauchte einen zarten Hinweis, um zerstörungsfrei an das Logbuch zu kommen.
Wie man sich nur über einen solchen Erfolg freuen kann, unglaublich!
Der " Seefelder" war schnell eingetragen, und auch ich kann seit gestern sagen: " Alles ist an seinem Platz, gut verschlossen und vor den Blicken von Unwissenden geschützt"!

Vielen Dank und ein großes Kompliment an den Owner für die witzige aber auch raffinierte Idee mit diesem "Owner-Bonus"

DfdC und Grüße vom Seefelder

gefunden 04. September 2020, 15:14 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Der Sommer ist noch einmal zurückgekehrt, also kehre ich noch einmal zurück zum Aufräumen an den Kuhsee.

1. Kuh-R-See-Multi - Malen nach Zahlen

2. Geozone Kuhsee mindestens 1 Cacher 

3. Erzherzog Karl

4. Owner Cache zum 5. HQ Treffen

Neulich fiel mein Blick mal wieder auf dieses Listing, und ich fragte mich, ob ich denn schon alle Ownercodes beisammen habe. Eine Durchsicht der Akten zeigte mir: Ja, habe ich! Bei strahlendem Sonnenschein konnte ich die Dose in einer Muggelpause aus ihrer phänomenalen Halterung bergen; zum Loggen und weiteren Inspizieren habe ich mich dann auf die Wiese zurückgezogen.

5. Superbonus vom Owner Bonus

rkschlotte

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2020 GaswerkAugsburg hat eine Bemerkung geschrieben

War heute vor Ort, alles in Ordnung

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. Oktober 2019, 16:10 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Irgendwie war nie Zeit die ganzen Ownerzahlen auf einen Schwung einzusammeln, aber im Laufe des letzten Jahres konnte immer mal wieder die eine oder andere Ownerzahl gefunden werden, so dass ich mich heute dann bei schönem Wetter und relativ Muggelarmer Umgebung  das toll gemachte  Versteck bewundern und mich ins Logbuch eintragen konnte.

Danke für das Legen und Pflegen dieser tollen Dose. Schon Schade, dass ich damals bei dem Event nicht in Augsburg war.

gefunden 14. Juli 2019 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #13 auf einer Tagestour in Richtung NW!

Diese toll versteckte Dose habe ich heute rein zufällig bei der Suche nach einem ganz anderen Cache gefunden Überrascht!

TNLN, TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 07. Mai 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Ein bißchen musste ich die Ownercodes die letzten Tage sammeln und heute hatte ich dann auch die letzten zwei ercacht. Klar ging's dann gleich zur Berechnung dieser Finaldose und ich bin flugs hingeradelt.

Ganz kurz vor dem Ziel hat dann die Batterie meines Garmins schlappgemacht und diesmal hatte ich keine Ersatzbatterien dabei.
Aber die Location der Dose habe ich dann mit etwas Spürsinn doch gefunden.

Echt beeindruckend groß und noch reichlich beladen.

Vielen Dank!

wolle1964

- no trade

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2019, 12:11 Knocky. hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mit efa_vs durch Zufall gefunden. Das war natürlich eine tolle Überraschung. Wirklich schön gestaltet und super gemacht. Da freut man sich doch.

Vielen Dank für den Cache

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2018, 11:30 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nun aus unserem Kurzurlaub zurück sind, wegen dem wir nicht am "5. Opencaching.de HQ Event" teilnehmen konnten, wollten wir nun mal schauen, was da so alles für OC-Only-Caches für dieses Event angelegt wurden. Wirklich beachtlich, was sich hier rund um den Hochablass getan hat.

Dieser Ownercache ist ja handwerklich richtig toll gemacht und perfekt an die Gegebenheiten angepasst. Man findet selten eine so schöne große Dose.

Für das Gesamtwerk des Ownercaches inkl. Superbonus vergeben wir selbstverständlich unsere beste Empfehlung ⭐️.

Lieber Oli, vielen Dank für die tolle Dose und auch für Dein Engagement und die ganze Arbeit, die Du zum Gelingen des Events geleistet hast, an dem wir bedauerlicher Weise nicht teilnehmen konnten.

Herzliche Grüße
von MoWoWing.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Als beteiligter Owner wollte ich doch nun auch endlich mal schauen, was er der Owner des Ownercaches so feines hier gemacht hat. Vorher stand noch eine Runde um den Hochablass an, da ich mir nicht alle Ownercodes notiert hatte. Das war aber ein lösbares Problem und bald hatte ich alle Zahlen zusammen.

Was für eine schicke Dose, vor allem clever versteckt, mich dann erwartete konnte ich im Vorfeld nicht wissen. Und so fiel mir das gute Stück bald in die Hände.

Vielen Dank an den Owner und viele Grüße!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. September 2018, 14:10 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Zu einem schönen Event gehört eine schöne (große) Dose. ;-)
Und die gab es hier. Bei der Bergung konnte ich schon mal üben, das Ganze geräuschlos und unauffällig wieder zurück zu legen. Denn mal ehrlich, hier strömt jede Sekunde plötzlich und unerwartet ein Muggel um einen anderen Baum.
Also Dose unter den Arm geklemmt, das Versteck wieder hergerichet und dann Pause am Lech. Der weitere Inhalt der Dose verlängerte den Aufenthalt wesentlich, was aber auf Grund des Wetters nicht weiter schlimm war.
Das toll gebaute Versteck und die große Dose veranlassen mich nun hier  ein Pünktchen zu hinterlassen. Auf ein langes Leben und viele Funde, unter welchen Lösungsbedingungen auch immer.

DFDC

gefunden Empfohlen 29. September 2018 Slini11 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss aller Caches, die wir an diesem Tag gefunden hatte, folgte der Owner-Cache.
Schon die einzelnen Dosen waren teilweise richtig gut gemacht aber dieser Cache war das Highlight des Tages.
Ein richtig tolles Versteck, dass ich mit clamfamiliy, Schatzforscher und Tungmar am Ende gemeinsam finden durften.
Dafür hefte ich gerne eine Empfehlung an die Dose! Auch das Prinzip mit den Owner-Codes fand ich sehr schön gelöst!

Alles in allem haben die ganzen OC-Caches bei diesem Event wirklich gut gezeigt, wie kreativ mach sich doch auf dieser Plattform ausleben kann.

Vielen Dank für diesen tollen Abschluss sagt
Slini11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. September 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Im kleinen OC-Cacher-Rudel haben wir auch diesen Cache heute lösen und finden können. Der hat riesig Spaß gemacht. Sehr schön verbastelte Halterung. Das war echt Klasse. Die Suche war schön gemacht.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

 

Nach dem HQ-Event zogen wir in einer kleinen Gruppe los, um noch einige OC-Onlys zu suchen – und auch um die Codes zur Berechnung des Bonus (dessen Owner auch dabei war) zu kommen.

Die errechneten Koordinaten führten uns zielsicher zur großen Dose in der neben dem Logbuch ein weiterer Cache versteckt war. Das gibt es auch nur bei OC.

 

Danke für den Cache

gefunden 29. September 2018 lupo6 hat den Geocache gefunden

Beim HQ-Event geloggt Lachend

 

Vielen Dank für Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. September 2018 Der Windling hat den Geocache gefunden

Im Zuge des HQ-Events am Kuhsee wurden natürlich auch diverse Dosen besucht und fließig die Owner-Codes gesammelt. Als wir wieder im gemütlichen Biergarten angekommen waren, haben wir dann bei einem erfrischenden Getränk die Formel berechnet und die Final-Koordinaten ermittelt. Danach ging es bei deutlich einbrechender Dunkelheit nochmal los zum Final. Als wir dort ankamen, waren die mitgebrachten Taschenlampen schon hilfreich, denn um diese Jahreszeit wird es doch ganz schön schnell dunkel... Aber im Team war das Versteck trotzdem schnell geortet und wir konnten das Doserl hervorziehen und uns im Logbuch verewigen.

Danke für den toll versteckten Cache!
Der Windling

Stellvertretend für alle die schönen, kreativen neuen Caches vergebe ich hier ein grünes Sternchen, das auch als Empfehlung für eine schöne OC-Cachetour am Kuhsee gedacht ist.

gefunden 29. September 2018 Lerry64 hat den Geocache gefunden

Auch hier kam ich im Zuge des HQ-Events vorbei... 

 

Danke für die Herausforderung und Grüße an den Owner

Tftc Lerry64  (www.Lerry64.de) 

 

Dies geschriebene ist lediglich meine persönliche Meinung.... und mein Eindruck bei diesem Cache "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich SAGE, nicht für das, was Du VERSTEHST !" Wer hier Fehler findet darf sie gern behalten!!

gefunden Empfohlen 29. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Stunden toller Gepräche mit den Event-Teilnehmern hat es mich dann doch in den "Füßen gejuckt" und es ging erst im größeren Rudel los in Richtung der höchsten Dosendichte. Doch dann trennten wir uns doch in zwei Gruppen auf und gingen genüßlich von Cache zu Cache. Nachdem alle Infos beisammen waren kam der Bonus dran, bevor wir uns dann nochmal an der Event-Location zum Podcast versammelten.

Danke für den großen OC-Gemeinschafts-Cache, dogesu

gefunden 29. September 2018 Metrax hat den Geocache gefunden

Nach dem 2ten Ende des HQ-Events sind einige von uns nochmal losgezogen um den Bonus zu loggen.

gefunden Empfohlen 29. September 2018, 21:00 Tungmar hat den Geocache gefunden

Das war ein grandioses Finale für den heutigen Tag! Super Idee und Ausführung. Vielen Dank!

Beim Rätsel muss ich sagen das mir schlussendlich der Code vom Schatzforscher fehlte da ich nicht so gerne puzzle und erst recht nicht am Computer (ich sitze schon sonst genug vor der Kiste). Aber dank Teamwork hatt es doch geklappt und wir konnten diese tolle Dose finden. Super!

gefunden 29. September 2018 icho40 hat den Geocache gefunden

Nach dem Event haben wir fleissig
die "Owner Bonus" Zahlen gesammelt
uns auf die Suche nach dem Bonus gemacht.

Die Dose konnte schnell gefunden werden.

Danke für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018, 19:35 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich so weit, es war der Tag des HQ-Events gekommen!
Mittlerweile waren es auf Grund der Zeit nur noch Nachtcaches, was aber um so mehr Spaß machte!
Da wir alle schon brav mitgeschrieben haben, war diese Dose kein Problem. Schön gemacht!
Sorry für des späte Log!

gefunden 29. September 2018, 18:32 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Dank der vielfach und redundant gestreuten "Ownercodes" konnte das Final gut errechnet werden. Und tatsächlich fanden wir die große Dose hinter einer sichernden Bastelei. Danach (und darin) kam der schwierigere Teil - aber das ist eine andere Geschichte...
DFDC

gefunden Empfohlen 29. September 2018, 18:32 pferseeer hat den Geocache gefunden

Heimvorteil! Ich brauchte ja 1/5 weniger Code. Nachdem Event, vor dem Podcast war dann endlich mal Zeit mit Le Dompteur diese Dose zu besuchen Ob der Größe gab es hier nicht viele Möglichkeiten. So war diese schnell gefunden....
dfdc

zuletzt geändert am 03. Oktober 2018

gefunden 29. September 2018, 15:54 hochfa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit icho40 wurde eine Reihe von Dosen besucht. DIe Owner-Codes sorgsam notiert und am Ende gerechnet.
Nach einem kleinen Spaziergang konnten wir die große Dose dann in der Hand halten.

Schnell signiert und der zweiten Aufgabe zugewendet.

Tftc

gefunden Empfohlen 29. September 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Ein MEGA-Event der ganz besonderen Cache-Art hat mich gestern nach Augsburg und heute dann an den Hochablass geführt.

Während des Events hab ich mich dann "abgeseilt" um den Owner-Bonus-Cache einzusammeln. Alle fünf Codes waren gefunden. Die Rechnerei dauerte etwas länger, da mich pferseeer auf eine Böse falsche Fährte mit seiner Codeangabe gelockt hatte. Aber schlussendlich bekam ich doch grünes Licht.

Die Suche konnte beginnen. Naja Suche ist übertrieben.
Schnell hielt ich die überraschend große Dose in den Händen und konnte mich - als erster - eintragen.

FTF

Ein herzliches Danke für den Cache an GaswerkAugsburg!