Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Im Land der Wikinger10 "des toten Wikingers Kiste"

 Im Land der Wikinger10 "des toten Wikingers Kiste"

von Ragulf     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 28.122' E 010° 32.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2017
 Veröffentlicht am: 04. September 2018
 Letzte Änderung: 04. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14B5C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Wikinger? Hä…? do in Frankn? Na fraali…wou na a sunsd!? Schau ned wie a Acherla..des is a sou! Für Nichtfranken: Wikinger? Wie bitte..? hier in Franken? Ja selbstverständlich... wo denn auch sonst !? Wundere Dich nicht…das ist so!

Dieser Cache ist Teil einer Runde mit 23 Caches + Bonus Cache. Für die Position des Bonuscache werden die in den Caches zu findenden Bonuszahlen benötigt...zudem sind in 6 Caches Schlosszahlen hinterlegt... also immer schön aufschreiben!!

Die Caches sind als Wanderrunde angelegt können aber selbstverständlich auch einzeln gesucht werden.

Die Caches sind den Altenbernemer Wikingern gewidmet, die seit den 80er Jahren Ihr Unwesen treiben... Niemand weiß woher Sie kamen...nur das Sie auf einmal da waren.

Nicht alle Cache-Verstecke / Orte haben etwas direkt mit den Altenbernemer Wikingern zu tun, aber in einigen sind ein paar zusätzliche Informationen über die Heldentaten der Altenbernemer Wikinger hinterlegt.

Dann mal viel Spaß beim Cachen!

Hinweis: Alle Caches sind problemlos und leicht zu öffnen, es ist keine Anwendung von Gewalt nötig! Behandelt mir die Caches bitte pfleglich und versteckt Sie wieder genauso wie Ihr Sie vorgefunden habt, so das auch noch viele andere Cacher Spaß haben können.

Cache-Startinhalt:

Kugelschreiber ( bitte trotzdem an eigenes Schreibwerkzeug denken )

Logbuch

Ersatztütchen für Logbuch

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug mh üorefrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenhöhe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Land der Wikinger10 "des toten Wikingers Kiste"    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2020 Kon1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diese tolle Runde in schönster Natur gemacht. Die Dosen der Runde sind schön gestaltet. Auch diese Dose konnten wir gut finden.


Danke für die schöne Runde!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. November 2019 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei bestem Wetter die Wikinger-Runde besucht. Alles schöne Dosen mit Figuren geschmückt, toll.
Alles gefunden - alles gut.
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 26. September 2018, 13:25 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ich habe mich während der ausgiebigen Mittagspause in Hechelbach vom Trupp der Seniorengruppe St. Peter, Nürnberg gelöst, um einige der Wikinger von Ragulf zu besuchen.

Mein Einstieg in die Wikingerrunde war bei W10, der mich gleich äußerst "angenehm" überrascht hat. Da ist mir vor Freude gleich ein FAVO in die Kiste gefallen.

Herzlichen Dank für die große Mühe mit Auslegen und Pflegen der Runde!
Bierfilz aus Nürnberg

  

gefunden 30. April 2018 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde bei einer kleinen Tour gesucht und gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an Ragulf für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v - unterwegs mit zm24 !

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC Code: GC784CH
Cache Name: Im Land der Wikinger10 "des toten Wikingers Kiste"
Cache Owner: Ragulf

📅: 30. April 2018
⌚️: 11:44:36 MESZ

Dieser Log wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden Empfohlen 21. April 2018 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Dosen !
Out : Murmel
in : TB Travel Bug Dog Tag 3
In : FAV

gefunden 25. Februar 2018 punica hat den Geocache gefunden

Bei eiskaltem aber sonnigen Winterwetter haben wir uns heute auf den Weg gemacht und noch ein paar der fehlenden Wikinger gesucht. Die Dosen konnten in ihren schönen Verstecken dank genauer Koordinaten gut gefunden werden.
TFTC Team punica

gefunden Empfohlen 21. Dezember 2017 goof390 hat den Geocache gefunden

tja ob heute wohl das wetter für die runde passt? einfach mal von haithabu
hier her gerudert um meinen wikingerbrüdern einen besuch abzustatten. das
passende dazu konnte auch gefunden werden. sehr schöne runde die ich
hier mit hilfe dieser caches drehen durfte. tolle box vorfinden können.
schön das die jetzt alle auch auf oc zu finden sind.
dfdc mit grüßen goof390

gefunden 06. September 2017 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11893

Dies war mein 12. von 24 Funden heute, mein 739. Fund dieses Jahr und mein 925. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7959. Tradi, 3127. D2, 3367. T2, 1184. D2/T2 und 225. Large.
Und es war mein 11. gefundener Cache vom Owner Ragulf.

Für den heutigen Nachmittag kam mir die neue Wikinger-Runde gerade richtig. Also auf nach Unteraltenbernheim!

Dies war eine sehr abwechslungsreiche Runde mit tollen Ausblicken, schönen Waldwegen und leckeren Brombeeren en masse am Weg (nom nom nom). Die Dose unterschieden sich sehr positiv vom sonstigen Petling-Power-Trail-Einerlei und waren sehr kreativ und schön gemacht. Da merkt man, dass sich der Owner Mühe gemacht hat. Das einige wenige Dosen nicht so schön im Unterholz lagen sei dem Owner verziehen. Die Gesamtleistung verdient auf jeden Fall Anerkennung. So hat die Runde auch Spaß gemacht.

Es ging allerdings ganz schön auf und ab und bei den Temperaturen habe ich es dann doch schnell bereut, nichts zu trinken mitgenommen zu haben. Die angegeben "2 bis 3 Stunden" waren wohl hoffnungslos untertrieben. Ich habe über 5 Stunden für die etwa 13 Kilometer gebraucht - allerdings mit Brombeernaschen und Päuschen zwischendurch. Danach war es auch genug Lauferei für einen Tag. Den Bonus hole ich mir dann mal später, wenn er dann raus ist und ich wieder mal in die Gegend komme.

**Tagesstatistik 2017-08-28:**
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 13,4 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 5:53 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,6 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 559 hm
· · davon aufwärts ............................... 283 hm
· · davon abwärts ................................ 276 hm
· min. Höhe ......................................... 300 hm
· max. Höhe ........................................ 393 hm
· max. Höhenunterschied ................... 93 hm

**Cachestatistik für Im Land der Wikinger10 "des toten Wikingers Kiste":**
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 6 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 3,81 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 377 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 32 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
[Meine Funde](http://gps-cache.de/geocaching/meine-funde/index.htm), [meine Statistiken](http://gps-cache.de/geocaching/statistiken/index.htm), [Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster](http://gps-cache.de/geocaching/mystery-master/mysterymaster.htm)

gefunden 02. September 2017 DerBimi hat den Geocache gefunden

Nachdem diese Wanderrunde mit ihrem Bonus komplettiert worden war, machte ich mich mit den Kindern auf ins Land der Wikinger, um uns von ihren Helden- und Schandtaten berichten zu lassen.
Gleich bei der ersten Dose wurden wir durch eine liebevoll gestaltete Dose überrascht. Und das sollte sich durch die gesamte Runde hindurch ziehen. Hin und wieder waren auch nochmal richtige Highlights dabei, die uns ein besonderes "Ah" oder "Oh" entlockte. Der Bonus am Ende rundet das Wikingererlebnis schließlich mit einem Knalleffekt ab.
Auch von der Landschaft waren wir positiv überrascht; wir waren vorher noch nie in dieser Gegend. Der Weg führte über sanfte Hügel, durch Felder, Apfelbaumwiesen und kleine Wäldchen und bot dabei so manche Möglichkeit zur Rast mit schönen Ausblicken.
Insgesamt war dies eine sehr gelungene und liebevoll gestaltete Runde, die es absolut lohnt besucht zu werden. Da haben wir auf dem Weg so einige blaue Herzen verloren, die in den Wikingerhänden gut aufgehoben sind. Allen voran natürlich beim Bonus!
Vielen Dank für diese tolle Runde, die erfreulich vom Tradi-Runden-Allerlei abhebt!