Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Im Land der Wikinger10 "des toten Wikingers Kiste"

Im Land der Wikinger10 "des toten Wikingers Kiste"

por Ragulf     Alemania > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 28.122' E 010° 32.383' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 25. agosto 2017
 Publicado en: 04. septiembre 2018
 Última actualización: 04. septiembre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC14B5C
También en la categoría de: geocaching.com 

19 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
34 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wikinger? Hä…? do in Frankn? Na fraali…wou na a sunsd!? Schau ned wie a Acherla..des is a sou! Für Nichtfranken: Wikinger? Wie bitte..? hier in Franken? Ja selbstverständlich... wo denn auch sonst !? Wundere Dich nicht…das ist so!

Dieser Cache ist Teil einer Runde mit 23 Caches + Bonus Cache. Für die Position des Bonuscache werden die in den Caches zu findenden Bonuszahlen benötigt...zudem sind in 6 Caches Schlosszahlen hinterlegt... also immer schön aufschreiben!!

Die Caches sind als Wanderrunde angelegt können aber selbstverständlich auch einzeln gesucht werden.

Die Caches sind den Altenbernemer Wikingern gewidmet, die seit den 80er Jahren Ihr Unwesen treiben... Niemand weiß woher Sie kamen...nur das Sie auf einmal da waren.

Nicht alle Cache-Verstecke / Orte haben etwas direkt mit den Altenbernemer Wikingern zu tun, aber in einigen sind ein paar zusätzliche Informationen über die Heldentaten der Altenbernemer Wikinger hinterlegt.

Dann mal viel Spaß beim Cachen!

Hinweis: Alle Caches sind problemlos und leicht zu öffnen, es ist keine Anwendung von Gewalt nötig! Behandelt mir die Caches bitte pfleglich und versteckt Sie wieder genauso wie Ihr Sie vorgefunden habt, so das auch noch viele andere Cacher Spaß haben können.

Cache-Startinhalt:

Kugelschreiber ( bitte trotzdem an eigenes Schreibwerkzeug denken )

Logbuch

Ersatztütchen für Logbuch

Ayuda adicional   Descripción

avpug mh üorefrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Frankenhöhe (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Im Land der Wikinger10 "des toten Wikingers Kiste"    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 11. junio 2022, 12:01 draptik ha encontrado el geocache

TFTC, draptik

11 June 2022 12:01
Cache #33

encuentran 11. junio 2022, 12:00 kerkle ha encontrado el geocache

Buhuhuuuu. Schnell entdeckt.  TFTC

encuentran 08. agosto 2021, 14:21 Fam. Klinski ha encontrado el geocache

Fam. Klinski haben es gefunden

encuentran 03. junio 2021 Flosphor ha encontrado el geocache

Laponia hatte cherry_s und mir diese Runde für unser gemeinsames Cache-Wochenende rausgesucht.

Und natürlich haben wir den Vorschlag sehr gerne angenommen.

Unterwegs konnten wir uns von Dose zu Dose hangeln und haben dabei auch noch ein paar andere Cacher getroffen. Dies hat immer wieder zu kurzen Unterhaltungen geführt, die die ganze Runde noch angenehmer gemacht hatten.

Vielen Dank für die schön ausgedachte Runde und den supertollen Bonus!

Cache qapla!

 

encuentran 06. noviembre 2020 wuffy ha encontrado el geocache

Heute machten wir uns endlich einmal auf das Land der Wikinger zu besuchen. Was für eine schöne Runde in einer herrlichen Landschaft bei bestem Herbstwetter. Die Dosen waren alle prima zu finden. Nur die erste Schlosszahl hatten wir übersehen.
Neben den superschönen Eindrücken nahmen wir auf unserer 5stündigen Tour auch ein paar Pfiffer (sogar eine krause Glucke) und einen Rucksack voller Äpfel mit.
Danke für die liebevoll ausgearbeiteten Basteleien!

encuentran 04. octubre 2020, 15:43 djdisc ha encontrado el geocache

Ein kurzer Schreck, aber dennoch ein hübsches Picknick Plätzchen. Danke fürs herführen

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 30. mayo 2020 Kon1 ha encontrado el geocache

Heute haben wir diese tolle Runde in schönster Natur gemacht. Die Dosen der Runde sind schön gestaltet. Auch diese Dose konnten wir gut finden.


Danke für die schöne Runde!

encuentran 19. marzo 2020 wega ha encontrado el geocache

Diese Runde ist mir schon vor längerer Zeit empfohlen worden, aber meistens war es mir zu weit zu fahren oder ich hatte keine Lust. Heute war schönes Wetter und angesichts der angespannten Lage hab ich beschlossen alleine diese schöne Runde zu machen und anschließend mit dem cachen zu pausieren. Eine letzte Cacherunde sozusagen bis sich die Welt wieder normalisiert hat. Außer einem Traktorfahrer und einer Frau mit Hund bin ich auch niemand begegnet. Die Dosen sind alle mit sehr viel Liebe gemacht, die gesuchten Zahlen konnte ich auch gut finden und so stand ich dann nach 4 Stunden am Bonus und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus! Einfach klasse was der Owner hier gemacht hat!
Vielen Dank für den schönen Tag.
Viele Grüße von der
WEGA

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 24. noviembre 2019 kinghanno42 ha encontrado el geocache

Heute haben wir bei bestem Wetter die Wikinger-Runde besucht. Alles schöne Dosen mit Figuren geschmückt, toll.
Alles gefunden - alles gut.
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

encuentran 30. agosto 2019 Team13RDR ha encontrado el geocache

Den Vormittag haben wir endlich einmal für diese tolle Runde genutzt. Die Dosen haben wir allesamt gut gefunden und auch die Hinweise für den Bonus.

Ein ausführliches Log folgt im Bonuscache.

"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 26. septiembre 2018, 13:25 Bierfilz ha encontrado el geocache

Ich habe mich während der ausgiebigen Mittagspause in Hechelbach vom Trupp der Seniorengruppe St. Peter, Nürnberg gelöst, um einige der Wikinger von Ragulf zu besuchen.

Mein Einstieg in die Wikingerrunde war bei W10, der mich gleich äußerst "angenehm" überrascht hat. Da ist mir vor Freude gleich ein FAVO in die Kiste gefallen.

Herzlichen Dank für die große Mühe mit Auslegen und Pflegen der Runde!
Bierfilz aus Nürnberg

  

encuentran 30. abril 2018 ede-v ha encontrado el geocache

Dieser Cache wurde bei einer kleinen Tour gesucht und gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an Ragulf für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v - unterwegs mit zm24 !

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC Code: GC784CH
Cache Name: Im Land der Wikinger10 "des toten Wikingers Kiste"
Cache Owner: Ragulf

📅: 30. April 2018
⌚️: 11:44:36 MESZ

Dieser Log wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

encuentran Recomendación 21. abril 2018 The New Hunters ha encontrado el geocache

Sehr schöne Dosen !
Out : Murmel
in : TB Travel Bug Dog Tag 3
In : FAV

encuentran 25. febrero 2018 punica ha encontrado el geocache

Bei eiskaltem aber sonnigen Winterwetter haben wir uns heute auf den Weg gemacht und noch ein paar der fehlenden Wikinger gesucht. Die Dosen konnten in ihren schönen Verstecken dank genauer Koordinaten gut gefunden werden.
TFTC Team punica

encuentran 01. enero 2018, 07:48 theone-andonly ha encontrado el geocache

Im Land der Wikinger10 "des toten Wikingers Kiste" erfolgreich gefunden.

Hab die Runde am 1. Januar 2018 gemacht und erst jetzt gemerkt, dass die auch auf opencaching gelistet ist

Danke Ragulf fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

                             

Statistik
Nr 154

encuentran 29. diciembre 2017 5Boggis ha encontrado el geocache

Was für eine tolle Runde! Alle Einzelcaches waren gut zu finden, die Koordinaten waren bei uns alle relativ genau und die Logbücher waren alle in bestem Zustand.

Vielen Dank für diese aufwändige Runde, die im Bonus einen sensationellen Abschluß findet!

encuentran Recomendación 21. diciembre 2017 goof390 ha encontrado el geocache

tja ob heute wohl das wetter für die runde passt? einfach mal von haithabu
hier her gerudert um meinen wikingerbrüdern einen besuch abzustatten. das
passende dazu konnte auch gefunden werden. sehr schöne runde die ich
hier mit hilfe dieser caches drehen durfte. tolle box vorfinden können.
schön das die jetzt alle auch auf oc zu finden sind.
dfdc mit grüßen goof390

encuentran 06. septiembre 2017 Doc Cool ha encontrado el geocache

#11893

Dies war mein 12. von 24 Funden heute, mein 739. Fund dieses Jahr und mein 925. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7959. Tradi, 3127. D2, 3367. T2, 1184. D2/T2 und 225. Large.
Und es war mein 11. gefundener Cache vom Owner Ragulf.

Für den heutigen Nachmittag kam mir die neue Wikinger-Runde gerade richtig. Also auf nach Unteraltenbernheim!

Dies war eine sehr abwechslungsreiche Runde mit tollen Ausblicken, schönen Waldwegen und leckeren Brombeeren en masse am Weg (nom nom nom). Die Dose unterschieden sich sehr positiv vom sonstigen Petling-Power-Trail-Einerlei und waren sehr kreativ und schön gemacht. Da merkt man, dass sich der Owner Mühe gemacht hat. Das einige wenige Dosen nicht so schön im Unterholz lagen sei dem Owner verziehen. Die Gesamtleistung verdient auf jeden Fall Anerkennung. So hat die Runde auch Spaß gemacht.

Es ging allerdings ganz schön auf und ab und bei den Temperaturen habe ich es dann doch schnell bereut, nichts zu trinken mitgenommen zu haben. Die angegeben "2 bis 3 Stunden" waren wohl hoffnungslos untertrieben. Ich habe über 5 Stunden für die etwa 13 Kilometer gebraucht - allerdings mit Brombeernaschen und Päuschen zwischendurch. Danach war es auch genug Lauferei für einen Tag. Den Bonus hole ich mir dann mal später, wenn er dann raus ist und ich wieder mal in die Gegend komme.

**Tagesstatistik 2017-08-28:**
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 13,4 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 5:53 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,6 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 559 hm
· · davon aufwärts ............................... 283 hm
· · davon abwärts ................................ 276 hm
· min. Höhe ......................................... 300 hm
· max. Höhe ........................................ 393 hm
· max. Höhenunterschied ................... 93 hm

**Cachestatistik für Im Land der Wikinger10 "des toten Wikingers Kiste":**
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 6 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 3,81 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 377 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 32 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
[Meine Funde](http://gps-cache.de/geocaching/meine-funde/index.htm), [meine Statistiken](http://gps-cache.de/geocaching/statistiken/index.htm), [Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster](http://gps-cache.de/geocaching/mystery-master/mysterymaster.htm)

encuentran 02. septiembre 2017 DerBimi ha encontrado el geocache

Nachdem diese Wanderrunde mit ihrem Bonus komplettiert worden war, machte ich mich mit den Kindern auf ins Land der Wikinger, um uns von ihren Helden- und Schandtaten berichten zu lassen.
Gleich bei der ersten Dose wurden wir durch eine liebevoll gestaltete Dose überrascht. Und das sollte sich durch die gesamte Runde hindurch ziehen. Hin und wieder waren auch nochmal richtige Highlights dabei, die uns ein besonderes "Ah" oder "Oh" entlockte. Der Bonus am Ende rundet das Wikingererlebnis schließlich mit einem Knalleffekt ab.
Auch von der Landschaft waren wir positiv überrascht; wir waren vorher noch nie in dieser Gegend. Der Weg führte über sanfte Hügel, durch Felder, Apfelbaumwiesen und kleine Wäldchen und bot dabei so manche Möglichkeit zur Rast mit schönen Ausblicken.
Insgesamt war dies eine sehr gelungene und liebevoll gestaltete Runde, die es absolut lohnt besucht zu werden. Da haben wir auf dem Weg so einige blaue Herzen verloren, die in den Wikingerhänden gut aufgehoben sind. Allen voran natürlich beim Bonus!
Vielen Dank für diese tolle Runde, die erfreulich vom Tradi-Runden-Allerlei abhebt!