Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
U14-BF8 auf großer Fahrt

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.519' E 010° 55.957' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 20. September 2018
 Veröffentlicht am: 20. September 2018
 Letzte Änderung: 29. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14BF8

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

 

.
   *rüttel schüttel*  
.
Steuermann, Lagebericht!    
   
.
         Jawohl! 
     Tiefenruder: ohne Funktion! 
     Seitenruder: abgefallen!
     Steuerruder: verloren!
     Höhenruder: hatten wir nie!
.
Ach, schon gut.    
 Bootsmann, Lagebericht!    
      
.
         Jawohl! 
     Steuerbordmaschine außer Betrieb! 
     TÜV abgelaufen!
     Backbordmaschine hat nur halbe Kraft!
     Die Ölwanne leckt 
     und die Zylinder pfeifen auf dem letzten Loch!
.
Reparieren Sie das Teil! Ich brauche volle Leist..    
   
.
*rummms*
.
Steuermann, was ist denn jetzt schon wieder?!    
   
.
         Herr Kapitän!
     Wir hängen fest, das Boot bewegt sich nicht mehr!
.

Verdammt, das fehlt mir noch!    
Und das Seerohr zeigt auch nur tiefste Dunkelheit!    
Wo sind wir hier nur gelandet?    

      
.
         

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Finale:] Rf xöaagr anff haq qhaxry jreqra. Bora vfg nhs wrqrasnyy avpugf mh svaqra.
[Finale:] Qnf Ybtohpu xnaa anff frva, rva Xhyv bqre jnffresrfgre Fgvsg fvaq abgjraqvt. Xrvar Fgrzcry!
[Ownercode:] Qnf Ybtohpu qvrfrf Bcrapnpurf raguäyg rvara qervfgryyvtra Bjare Pbqr süe qra Zlfgrel "Bjare Pnpur mhz 5. UD Gerssra" BP14O20.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für U14-BF8 auf großer Fahrt    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Oktober 2018 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Nachdem wir wieder aus dem Kurzurlaub zurück sind, durch den wir leider gehindert waren am OC-HQ-Event teil zu nehmen, haben wir heute mal nach ein paar der Caches besucht, die für die Teilnehmer des Events angelegt wurden.

Natürlich mussten wir gleich mal nachsehen, wo U14-BF8 so tragisch havariert ist.
Dank unserer tiefseetauglichen Ausrüstung konnten wir das gesunkene U-Boot schnell orten und bergen.
Die Besatzung hat sich offensichtlich bereits retten können. Zumindest haben wir keinen Mann mehr an Bord gefunden.
Das Logbuch fanden wir glücklicherweise völlig intakt und trocken vor, sodass wir unsere Rettungsaktion problemlos darin dokumentieren konnten.

Vielen Dank für das toll gestaltet U-Boot und herzliche Grüße an KALEU fraggle_DE
von MoWoWing.

gefunden 30. September 2018, 14:02 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Auch am Tag nach dem HQ-Event hatte ich noch jede Menge an Caches rund um den Kuhsee zu suchen.
Nach einem netten Jazzkonzert im Waldhaus ging es richtig los und hier an die Bergung eines U-Bootes.
Von der Beschreibung her hatte ich alles etwas größer erwartet, so aber musste ich doch ganz schön bücken. Bevor ich das Ankertau erwischen konnte.
Naja, und so feuchte war es dann ja doch (noch) nicht.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. September 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diesen Cache durfte ich heute beim 5. Opencaching HQ-Event loggen. Was für ein Vergnügen wirklich so viele Caches loggen zu dürfen. Das ist aber eine tolle Bastelei und das ist jetzt auch etwas besonderes gewesen. Damit habe ich ja gar nicht gerechnet. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank für den Cache sagt der Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des HQ-Events ging es in einer kleinen Gruppe noch zu einigen OC-Caches hier in der Gegend. U14 konnte nach kurzer Suche geortet und übernommen werden. In das vorgefundene Logbuch konnten wir uns (ich als SGP) als erste eintragen. Die gesuchte Bonuszahl wurde notiert.

Danke für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ging es während des HQ Events auf große Fahrt äh ich meinte auf kleine OC only Tour und zu viert schafften wir hier noch den FTF

Ein U Boot im Siebetischwald, na, das kann ja nur schief gehen.

Floß wäre besser gewesen, da wird keine Ölwanne undicht, pfeifen keine Zylinder usw. usw.

Ich glaube da war das U-Boot eher auf großer IRRFAHRT

Nun ja, da es ja unfähig ist, nun wegzufahren haben wir es mal besichtigt und der örtliche TÜV musste leider feststellen, das es in naher Zukunft keine Zulassung mehr gibt, und das U-Boot sich daher aktuell nicht fortbewegen darf.

Somit bleibt der Manschaft nichts anderes übrig, als in Ruhe mal Augsburg anzusehen.

Sehr schön gemacht, vielen Dank fürs Legen zum Event.

 

Vielen Dank an fraggle_DE fürs Legen und Pflegen des Opencaches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli