Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Grenzflüsse SVC

 Grenzflüsse SVC

von angeliter     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 41.546' E 009° 39.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. November 2018
 Veröffentlicht am: 08. November 2018
 Letzte Änderung: 08. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E17

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
184 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Grenzflüsse bilden seit jeher natürliche Grenzen, die früher gar nicht so einfach zu überwinden waren, dafür aber gut zu verteidigen waren.

Auch heute gibt es noch Grenzflüsse, weltweit.

Safari&Logbedingung:

Findet Grenzflüsse und zeigt sie hier.

Macht ein Foto, ladet es hoch, gebt die Koordinaten an, wo es fotografiert wurde und beschreibt kurz, welche Grenze dieser Fluss bildet.

 

Diesen Cache widme ich Le Dompteur für sein Engagement bei Opencaching.

Mein Grenzfluss:

Die Bondenau, das Bild wurde bei N 54° 41.540 E 009° 39.082 aufgenommen.

Die Bondenau ist der Grenzfluss zwichen den Gemeinden Satrup und Sörup.

 

 

Bondenau

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grenzflüsse SVC    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juni 2020, 22:48 wtap hat den Geocache gefunden

Die Thaya ist wohl schon seit vielen Jahrhunderten ein Grenzfluss.
Entlang dem Fluß stehen etliche Burgruinen aus dem Mittelalter.
Auf tschechischer Seite kann man die letzten Reste des Eisernen Vorhangs mit Stacheldrahtzäunen und Wachtürmen besichtigen, auf österreichischer Seite stehen immer noch die sehr harmlosen Schilder über den Grenzverlauf.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Thaya als GrenzeThaya als Grenze

gefunden 10. April 2020 andy111 hat den Geocache gefunden

Die Voltlager Aa bildet für einen kurzen Streckenverlauf die Grenze zwischen Niedersachsen und NRW. Früher mal Hannover und Preussen.

Das Bild entstand bei N52°26.077 E007°42.146

Bilder für diesen Logeintrag:
An der GrenzeAn der Grenze (Spoiler)

gefunden 10. Januar 2020 Riedxela hat den Geocache gefunden

der Rhein ist auch Grenzfluß der beiden Bundesländer Hessen und Rheinland-Pfalz. Bei Rheinkilometer 496 in der Nähe von Trebur (Hessen) bzw Nackenheim (Rheinland-Pfalz) sind die Fotos gemacht worden. Hier beginnt auf hessischer Seite die Rheininsel Langenaue, die vom Hauptstrom und einem Altrheinarm umgeben ist. Auf der westlichen Seite blickt man auf die zu Rheinland-Pfalz gehörende Insel Sändchen.

Die Koordinaten N 49° 55.228 E 008° 21.317

 

Vielen Dank für die Safari Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rhein mit Blick nach WestenRhein mit Blick nach Westen
nach Süden stromaufwärtsnach Süden stromaufwärts

gefunden 22. Oktober 2019 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.

Heute habe ich eine Runde durch Bremerhaven gedreht und dabei diesen Safari-Cache gefunden. Das Foto zeigt einen Blick auf die Weser bei Bremerhaven. Der Fluss bildet hier die Grenze zwischen Bremerhaven (Land Bremen) und Blexen in Niedersachsen

 

N53° 32.332 E8° 33.810


Ich hatte viel Spaß dabei die Umgebung zu erkunden
und Fotos zu schießen.

 

Danke für den Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven

Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Die WeserDie Weser

gefunden 25. August 2019 Labradormix hat den Geocache gefunden

Ende August war ich im Grenzgebiet D / F / LUX unterwegs. Dort bildet die Mosel die Grenze zwischen Frankreich und Luxemburg und zwischen Deutschland und Luxemburg. Zwischen D und LUX gibt es eine Besonderheit, denn dort ist nicht die Flussmitte die Grenze. Vielmehr ist der Fluss gemeinschaftlich verwaltetes Gebiet (Kondominium). Sogar die Kosten für den Unterhalt der Brücken teilen sich die beiden Staaten. Interessant!

Mein Foto entstand etwa bei

N 49° 27.951 E 006° 22.942

Mein Standort lag so gerade noch im Saarland. Die Häuser unten im Tal sind in Frankreich. Auf der anderen Moselseite ist der Strombierg in Frankreich und Luxemburg zu sehen (Grenze etwa am Waldrand auf der rechten Seite des Bildes).

Bilder für diesen Logeintrag:
MoselMosel