Waypoint search: 

Archived

 
Math/Physics Geocache

Den Sternen so nah...

Ein kleiner interstellarer Cache in Glücksburg...

by NevermindMe     Germany > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 50.324' E 009° 31.620' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Hidden on: 13 November 2018
 Published on: 13 November 2018
 Last update: 25 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14E3B
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
0 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
151 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist auf einer anderen Plattform im Zuge des Fördesteigs gepublisht, aber ich möchte ihn der Opencaching-Community nicht vorenthalten - gerade weil das Fördesteigprojekt hier nicht unbedingt so begeistert aufgenommen wurde. Aber das soll nur am Rande erwähnt bleiben und uns nicht länger aufhalten. Hier kommt nun ein Physik-Cache hin!

 

 

Der Cache an sich steht so an den angegebenen Koordinaten und ist so vom Grundstückseigentümer abgesegnet. Aber um ans Logbuch zu gelangen müsst ihr hier die astronomisch schweren Aufgaben lösen!

 

1. Wie viele Planeten gibt es nach alter Zählweise in unserem Sonnensystem?

2. Wie viele Apollomissionen landeten auf dem Mond? - 1

3. Wie viele AE (Astronomische Einheiten) ist die Erde im Mittel von der Sonne entfernt?

 

Mit diesem Wissen werdet ihr vor Ort dann auch ans Logbuch gelangen! Viel Spaß!

 

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Den Sternen so nah...    Found 20x Not found 0x Note 2x Maintenance 2x

Note 22 August 2021 Pinnie und Pueppie wrote a note

Schade!
Jetzt haben wir endlich des Rätsels Lösung und nun ist er deaktiviert und archiviert.
Okay, für "Fördesteiger" ist er immer noch lohnenswert.
Der bekannte Owner bekommt ein Sternchen ⭐ vom Herzen Lachend

 und liebe Grüße

OC-Team Archived 25 May 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 23 May 2020 NevermindMe has disabled the cache

Note 22 May 2020, 14:00 FroschvomTal wrote a note

Ich hab es zwar gefunden, aber leider konnte ich keinen Logbucheintrag machen. Ein genauer Blick offenbahrte ein "Deaktiviert". Warum ist das nicht im Listing ersichtlich?
Gruß, FroschvomTal

Found The geocache needs maintenance. 21 May 2020, 10:16 Pimaod found the geocache

Der Cache ist derzeit deaktiviert. Kann man das dazu schreiben? Oder habe ich den Hinweis übersehen [:(]