Waypoint search: 
 
Math/Physics Geocache
Den Sternen so nah...

 Ein kleiner interstellarer Cache in Glücksburg...

by NevermindMe     Germany > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.324' E 009° 31.620' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Available
 Hidden on: 13 November 2018
 Published on: 13 November 2018
 Last update: 13 November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E3B
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
118 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist auf einer anderen Plattform im Zuge des Fördesteigs gepublisht, aber ich möchte ihn der Opencaching-Community nicht vorenthalten - gerade weil das Fördesteigprojekt hier nicht unbedingt so begeistert aufgenommen wurde. Aber das soll nur am Rande erwähnt bleiben und uns nicht länger aufhalten. Hier kommt nun ein Physik-Cache hin!

 

 

Der Cache an sich steht so an den angegebenen Koordinaten und ist so vom Grundstückseigentümer abgesegnet. Aber um ans Logbuch zu gelangen müsst ihr hier die astronomisch schweren Aufgaben lösen!

 

1. Wie viele Planeten gibt es nach alter Zählweise in unserem Sonnensystem?

2. Wie viele Apollomissionen landeten auf dem Mond? - 1

3. Wie viele AE (Astronomische Einheiten) ist die Erde im Mittel von der Sonne entfernt?

 

Mit diesem Wissen werdet ihr vor Ort dann auch ans Logbuch gelangen! Viel Spaß!

 

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Den Sternen so nah...    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found 08 September 2019, 19:56 selina&daniel found the geocache

Hier sind wir schnell fündig geworden. Tolle Idee und richtig süß gemacht. 😍 Daumen hoch

Found 07 September 2019 dogesu found the geocache

Nach dem HQ-Event haben wir unseren Aufenthalt hier noch etwas ausgedehnt und heute stand noch eine Cacherunde um Glücksburg an. Vor Ort war schnell klar, wo zu suchen ist. Nur das Schloß war etwas hakelig.

Danke fürs Dösle, dogesu

Found 31 August 2019 Golgafinch found the geocache

So, heute ist der 08.01.2020 und ich habe endlich gemerkt, daß ich vergessen habe diesen Cache auf dieser Plattform zu loggen.
Auf einem Ausflug nach Glücksburg im Rahmen des 6. OC-HQ-Treffens besuchten mic@ und ich auch diese nette Cachebehältnis. Nach anfänglicher Verwirrung bei der Frage wie man ans Logbuch kommt, konnten wir uns kurz darauf ins Logbuch eintragen.

DFDC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 31 August 2019 mic@ found the geocache

Während des 6. HQ Events kamen Golgafinch und ich kurz nach der Webcam auch hier vorbei. Nette Location, netter Cachebehälter und kein kompliziertes Rätsel. Das dieser Cache auch eine Letterbox ist offenbarte sich erst durch die zweite Dose. Zum Glück trage ich meinen Stempel immer bei mir! TFTC, Mic@

Found 31 August 2019, 17:55 Tungmar found the geocache

Dies war eines der wenigen Räzel das ich vor meiner Reise nach Flensburg gelöst hatte. Auf dem Weg zum Cache konnte ich im Team somit ein bisschen mit meinem Wissen angeben  :-) Aber ich habe sie dan darüber aufgeklärt das ich einfach meine Hausaufgaben gemacht habe.

Das super Versteck konnten wir sofort ausfindig machen und wir freuten uns beim Eintragen über den tollen Cache!

Danke NevermindMe für den schönen Cache und das der hier bei OC noch mit Räzel gelisted ist!

Ps: Einige Bretter hinter den Löcher halten nicht mehr und Tiere könnten das für einen geeigneten Unterschlupf halten...

D1.5 T1.0 SLarge