Recherche de Waypoint : 
 
Géocache physique / math
Den Sternen so nah...

 Ein kleiner interstellarer Cache in Glücksburg...

par NevermindMe     Allemagne > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.324' E 009° 31.620' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : disponible
 Caché en : 13. novembre 2018
 Publié le : 13. novembre 2018
 Dernière mise à jour : 13. novembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14E3B
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
79 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist auf einer anderen Plattform im Zuge des Fördesteigs gepublisht, aber ich möchte ihn der Opencaching-Community nicht vorenthalten - gerade weil das Fördesteigprojekt hier nicht unbedingt so begeistert aufgenommen wurde. Aber das soll nur am Rande erwähnt bleiben und uns nicht länger aufhalten. Hier kommt nun ein Physik-Cache hin!

 

 

Der Cache an sich steht so an den angegebenen Koordinaten und ist so vom Grundstückseigentümer abgesegnet. Aber um ans Logbuch zu gelangen müsst ihr hier die astronomisch schweren Aufgaben lösen!

 

1. Wie viele Planeten gibt es nach alter Zählweise in unserem Sonnensystem?

2. Wie viele Apollomissionen landeten auf dem Mond? - 1

3. Wie viele AE (Astronomische Einheiten) ist die Erde im Mittel von der Sonne entfernt?

 

Mit diesem Wissen werdet ihr vor Ort dann auch ans Logbuch gelangen! Viel Spaß!

 

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Den Sternen so nah...    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. janvier 2019 flensfan trouvé la géocache

Diesen Cache bereits am 22.12.2018 gefunden und bei GC geloggt:

Heute ging es mit dem 3. Abschnitt weiter. Im Gegensatz zum farbigen Dosenversteck hat das Sternenguckergebäude wohl schon bessere Zeiten gesehen. Da es schon dunkel wurde, war hier nicht mehr allzu viel los, so dass ich schnell loggen und mir den Stempelabdruck holen konnte........

trouvé 02. décembre 2018 Angua33 trouvé la géocache

Nachdem wir am 09.07.2017 für GC schon einmal hier waren, bin ich heute nochmal hergefahren für OC. Nach dem Loggen bin ich noch ein wenig die Promenade entlang spaziert.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Dernière modification le 03. décembre 2018

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. novembre 2018, 13:35 Le Dompteur trouvé la géocache

Hier waren wir eigentlich in anderer Mission unterwegs aber der kleine Abstecher war nicht zu zeitraubend. Die "Rätselei" konnte sogar aus dem Kopf gelöst werden. Der Cache ist zwar nicht als "OC" beschriftet aber das braucht es hier nicht, weil "Zufallsfunde" durch Muggel wohl ausgeschlossen sind?

DFDC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. Recommandé 29. septembre 2018, 08:16 GlobeCacher.de trouvé la géocache

Auf dem Weg in den Urlaub haben wir mit unserem WoMo eine Nacht an der Fördetherme gestanden; ein Morgenspaziergang führte Luna und mich auf Heimatpfaden durch Glücksburg - in Wees aufgewachsen, habe ich in Glücksburg am Strand und bei Freunden viele Stunden verbracht. Die Promenade war damals noch nicht so elegant wie heute, aber das Planetarium gab es auch vor 30 Jahren schon. Die Dose ist toll und bietet Platz für ein Schleifchen!
Danke für den Cache und viele Grüße, GlobeCacher.de mit Cachespürnase Luna
08:16