Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Likedeeler

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #85

di Le Dompteur     Germania

N 54° 50.762' E 009° 30.150' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 31. luglio 2019
 Pubblicata il: 25. agosto 2019
 Ultimo aggiornamento: 29. novembre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15092

14 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
149 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
5 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über Klaus Störtebeker erzählt.

Der war ein berühmter Ostsee-Pirat zu Zeiten der Hanse. Allerdings war er kein Böser, sondern überließ die Beute der Mannschaft zu gleichen Teilen, weswegen sie "Likedeeler" genannt wurden. Seine Liebe galt der Tochter des Friesen-Häuptlings Keno ten Broke, weit im Süden. Um durch die Blokade der Hansekoggen zu ihr zu gelangen, versteckte er sich auf einem Fischstäbchen-Trawler in einem Faß Heringe. Die Zöllner waren jedoch preußisch-akribisch und stachen in jedes Faß mit ihren Schwerten. Mehrmals!

Was aus ihm geworden ist? Niemand weiß es genau. Aber manch Eingeweihte sprachen noch lange über diesen St. Knudsritter, den Amors Pfeil durchbohrt hatte.


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten und findet den üblichen Aufbewahrungsort seines (mutmaßlichen) Schädels. Der Turm dieses Gebäudes sei Eure Rechen-Koordinate. Addiert zu dessen Nordkoordinate 77,305 Minuten und subtrahiert von der Ostkoordinate 26,214 Minuten.

Nutzt das eingetütete "Werkzeug" im Cache und bitte nur dieses! Merci.


Eure Lösung könnt Ihr hier überprüfen:
Hat Dein Schwertstreich Störtebeker getroffen?

In eigener Sache: Dieser Cache ist inspiriert von Geo-Pastis OC14D9D.

Bus: Linie 21, Haltestelle "Glücksburg Kurpark/Strand".

Handicap-Wertung Bus hält

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 54° 50.250'
E 009° 31.984'
Glücksburg "Kurpark": Unbegrenzt, kostenlos parken.

Glücksburg "Kurpark": Unlimited, free parking.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Eägfry: "Zhfrhz süe..."?
Svany: Uvagre qrz Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Störtebeker
Störtebeker

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Likedeeler    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. novembre 2021 arnera ha trovato la geocache

Heute habe ich die Kombination aus trockenem Wetter (zumindest einigermaßen) und Wochenende für eine Tour durch Glücksburg genutzt.

Dabei kam ich auch an diesem Cache vorbei und konnte ihn zügig finden.

Danke für die Aufgabe sowie das Legen und Pflegen des Caches.

trovata 12. luglio 2021 Echo_0408 ha trovato la geocache

Danke fürs Legen und Pflegen. Lächelnd

trovata 12. luglio 2021 Tiffeh ha trovato la geocache

Danke für's Legen & Pflegen!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. novembre 2020, 14:15 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Eigentlich war ich auf der Suche nach etwas ganz anderem, aber dann ist es heute zum zweiten Mal passiert: Ich stolperte über einen OC-Cache, den ich nicht auf der ToDo-Liste hatte.

Als ich dann die Koordinaten zurückrechnete stellte ich fest, dass ich ganz in der Nähe mal zwei Jahre gewohnt habe. So klein ist die Welt.

Grüsse aus Nordfriesland an den bekannten CO

 

trovata Raccomandata 08. marzo 2020 Angua33 ha trovato la geocache

Auf meiner Event-Aufräum-Tour sind wir heute nach Glücksburg gefahren.

Vor Ort ein „Häh, was ist das denn?“ gefunden. Nach kurzem rumprobieren konnten wir das Passwort rausfinden.

An den Koordinaten des Schädels sind wir noch nicht gewesen, aber da möchte ich gerne nochmal hin.

Das Rätsel und die Dose vor Ort sind mir auf jedem Fall eine Empfehlung wert.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen