Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Wacheberg

by wakler45     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 01.161' E 014° 33.753' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 02 March 2019
 Published on: 02 March 2019
 Last update: 12 November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC150CE
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
28 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Sage nach, wohnt im "Schwarzen Felsen"

der Basaltkuppe eine gute Fee ,

die über die Friedersdorfer Bewohner wacht.

Ich finde dieser Berg hat einen Besuch verdient.

Zahlreiche Bänke die auf dem Berg verteilt sind,

laden zum Verweilen ein.

Also setz Dich und komm zur Ruhe !!

 

Bitte wieder Befestigen wie Vorgefunden

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wacheberg    Found 9x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 12 November 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 10 November 2021 wakler45 has disabled the cache

Auf Grund eines Hinweis deaktiviere ich erstmal leider diesen Cache.

Der Cachestandort soll beschädigt sein.

Darum erbitte ich mir Zeit um erstmal Nachschauen zu können.

Und eventuell ein neues Versteck zu Finden.

Found 25 April 2021, 16:59 ellersdorfer found the geocache

Das lädierte Knie brauchte bissl Bewegung und so ging es ganz in Ruhe und schön langsam den Berg hinauf. Paar Muggels abgewartet und schon hatte Frauchen die Dose in der Hand. Herrlich hier oben.
Vielen Dank.

Found 24 October 2020, 13:59 Henecke68 found the geocache

Gemeinsam mit meiner besten Hälfte gut gefunden.

Found 20 October 2019, 12:21 Paule_75 found the geocache

Schöner Cash wenn Kinder zum Wandern zu motivieren sind 🤗

Found 09 July 2019 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Heute ging es mal wieder mit dem Cachewurm auf eine kleine
Dosenrunde in die erweiterte Homezone.
Hier konnten wir ganz ungestört suchen und finden.
Hübsche Versteckidee.

Vielen Dank an wakler45 für die Arbeit mit dem Cache Wacheberg und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

Found 21 June 2019, 20:13 8704 found the geocache

Kleiner Aufstieg, kurze Pause und dabei den Cache gefunden.
Danke sagt 8704

Found 25 April 2019, 12:40 Rapidor1 found the geocache

Hallo, auf meiner heutigen Cachetour bin ich auch an dieser schönen Aussicht vorbei gekommen.
Danke für's Herführen.
Der Cache ist i.O.
Fundzeit 12:40 Uhr
Gruß Rapidor1

Found 02 March 2019 Rose38 found the geocache

Da wir ( undeins,Adlerauge und ich) eh in dieser Gegend waren, bogen wir glatt einmal ab.
Ein kleiner Aufstieg und oben wurden wir mit einer tollen Dose belohnt.
Es ist wirklich ein toller Ort ,finde ich
Nach dem signieren ging es Bergab und schon kamen die nächsten Cacher hinauf.
Dfdc

Found 02 March 2019, 12:10 undeins found the geocache

Gemeinsam mit Rose38 und Adlerauge86 ging es heute wieder auf Dosenjagd.
Nachdem wir etwas in Kottmarsdorf gewildert hatten, steuerten wir gleich noch diesen neuen Cache an.
Die Aussicht auf die Heimat ist hier toll und nun hat dieser auch wieder einen würdigen Cache.
D4dC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 March 2019, 10:50 Juergen-87 found the geocache

FTF
Als der Neue ins Postfach flatterte hatte ich noch nichts anderes geplant und so ging es kurzentschlossen los zum Wacheberg.
Hier war ich schon lange nicht mehr gewesen; zuletzt glaube ich 2011 oder 2012 beim Vorgängermulti.
So war es schön, mal wieder einen kurzen Spaziergang auf den Gipfel zu machen. Oben angekommen, war der Cache in seinem schön gemachten Versteck schnell gesichtet und ich konnte ungestört loggen.
Die Sicht war heute leider nicht ganz so gut...
Vielen Dank fürs Verstecken. Schön, dass es hier oben wieder eine Dose gibt.