Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Piraten!

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #77

von Le Dompteur     Deutschland

N 54° 50.862' E 009° 30.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2019
 Letzte Änderung: 29. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC158D0

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über die Piraten erzählt.

Das waren Seeräuber, die in Westindien Handelsschiffe und manchmal Städte überfielen. Manche waren durch ihre "Arbeit" so reich und mächtig geworden, daß sie kleine Flotten besaßen und sogar Inseln. Wenn sie Beute sahen, fuhren sie unter gleicher Flagge nahe heran und hißten erst in letzter Minute ihr schreckliches Wappen: den "Jolly Roger".
Damit die Bukaniere sich nicht versehentlich gegenseitig überfielen, hatte jeder Käpt’n eine eigene Flagge als Erkennungszeichen.

A: Bartholomew Roberts, B: Blackbeard, C: Christopher Condent, D: Christopher Moody, E: Edward Low, F: Emanuel Wynne, G: Henry Every, H: Jack Rackam, I: Stede Bonnet, J: Thomas Tew


73AEF8CC-AB00-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg D20809EC-9DA9-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg E220204F-9DA9-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg F295DC4C-9DA9-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 0382108C-9DAA-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg AF085C89-AAFA-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 347F99BD-AAF5-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 9C0AF8C4-AAF5-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg E760D5CF-AAFA-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 0BB02D15-AB02-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 5811F157-9DAA-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg FF4A5624-AAF5-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 719462E2-AAFB-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 785EEA03-9DAA-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 8468218E-AAF6-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten und ordnet die Flaggen den Piratennamen zu. Setzt die entsprechenden Zahlen in diese Koordinate ein: Nord 54° AB.CDE Ost 009° FG.HIJ.

Eure Lösung könnt Ihr hier überprüfen:
Geochecker



Bus: Linie 5.

Handicap-Wertung Für Kinderwagen Bus hält

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Süas-fgäzzvtre Onhz. Fgrva nz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Piraten!    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2019, 14:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

In Zeiten wo andere Schlachten ausfechten nehmen wir uns die Zeit und entern Enten.
Auf dem Weg zu OC 15ABE "Wiedervereinigung" haben wir diese Dose gerne mitgenommen.

DfdC 

gefunden 08. September 2019, 17:57 Tungmar hat den Geocache gefunden

Bei dem Räzel hat mich der Bartholomew Roberts ein bisschen genarrt da der, nach seinem Tode, auch "Black Bart" genannt wurde und zufälligerweise zwei Flaggen aus der Liste hatte. Aber damit landet man kilometerweit im off :-)
Nach dem ich das rauskriegte konnt ich raus gehen. Die Dose kannte ich aber schon von meiner Runde mit Fraggle.

Danke für den Cache mit dem spannenden Räzel! Ich habe dabei weit mehr über die Piraten der Goldenen Zeit gelesen als für das Räzel notwendig gewesen währe :-)

D2.0 T1.5 SSmall

gefunden 04. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel konnte ich recht gut lösen und habe mir die Suche nach der Dose für die Zeit nach dem Event vorgenommen, denn während des Events gab es einfach zu viel anderes zu besprechen und zu suchen. Vor Ort war dann schnell klar, dass ich hier richtig bin und so konnte ich die Dose auch gleich aufspüren.

Danke fürs Rätsel und das Dösle, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Nachdem das 6. OC-HQ Event jetzt vorüber ist und die auswärtigen Gäste ihre Chancen auf Dosenfinden hatten, besuche ich sie (die Dosen) nach und nach. An der (spontanen) Teilnahme am Event hatte mich mein Arbeitgeber kurzfristig gehindert……
Das Piraten-Flaggenrätsel war nach kurzer Recherche gut zu lösen. Die Schatzkiste war themengerecht an einer Örtlichkeit versteckt, wo einem auch auf andere sein Geld geraubt wird. Die beiden letzten Piraten Flensburgs sehen zwar furchterregend aus, konnten mich aber nicht vom Loggen abhalten (Schatzkästlein ließ ich ungeöffnet für die jüngeren NAchwuchscacher). Dann erst das Logpasswort vergessen; aber es dann doch noch im Listing wieder gefunden......

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

"Johoho und 'ne Buddel voll Rum!" .. oh, das war zwar ein anderer Rätselcache, passt hier bei den Piraten doch aber auch ganz gut, oder? ;-) Das Rätsel jedenfalls konnte mit einiger Recherche gut gelöst werden und wenn mir jetzt mal einer von den Halunken begegnet, kann ich ihn immerhin sofort an seiner Flagge identifizieren, jawoll!

Vielen Dank für das Rätsel!

gefunden 29. August 2019, 21:46 TeamMB hat den Geocache gefunden

Gestern am Strand gerätselt und heute geloggt. Tolle Schatzkiste, schönes Rätsel, guad versteckt! Dankdaschee fürs Schachtei!  :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2019, 19:40 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Ich fühle mich willkommen in Flensburg. Vielen Dank an das Orga-Team für das Herlocken! Ich genieße jetzt schon diesen Kurzurlaub - leider wird es zu kurz werden - ich werde wohl wieder kommen müssen ;-).
Dieses schöne Rätsel hat mir Spaß gemacht und immer wieder bin ich in den Texten zu den Piraten hängen geblieben. Die wertvolle Dose ließ sich dann auch gut finden. Als ich loggen wollte, viel mir das Passwort auf. Gut, denke ich, musst du dir merken... Aber ich war dermaßen begeistert, dass ich es doch vergessen habe. Ein akuter Anfall von Blackout - also nochmal zurück. Nun hab ich es, sitze am Hafen und bedanke mich für das Rätselstellen, für die wunderbare Organisation, diese beeindruckende Dose und freue mich auf ein wundervolles Wochenende mit euch.
Liebe Grüße aus Cronenberg (Wuppertal, NRW), FroschvomTal

Bilder für diesen Logeintrag:
Am AbendAm Abend