Stadtmulti entlang einer Autobuslinie
par Termite2712 Autriche > Wien > Wien
Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !
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Infrastructure |
Temps |
Saisonnier |
Inscription |
Description Deutsch (Allemand)
Des waypoints supplémentaires Autres systèmes de coordonnées
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N 48° 13.586' E 016° 30.274' |
Stage 2 | ||
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N 48° 13.631' E 016° 30.153' |
Stage 3 | ||
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N 48° 13.591' E 016° 29.991' |
Stage 4 | ||
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N 48° 13.501' E 016° 29.886' |
Stage 5 | ||
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N 48° 13.433' E 016° 29.941' |
Stage 6 |
Indice additionnels Déchiffrer
Uvag vz Zhygvgfpunrpxn
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
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Logs pour End-to-End auto.Bus Seestadt
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29. juin 2021 Termite2712 a archivé la géocache
Aus für autonome Busse der Wiener Linien
Durchwachsen ist die Bilanz der Wiener Linien nach drei Jahren Testbetrieb der beiden autonomen E-Busse in der Seestadt Aspern. Vor allem die Witterungseinflüsse machten den Bussen zu schaffen. Für einen Linienbetrieb im Dauereinsatz sei der Bus nicht geeignet.
Der Markt müsse noch zahlreiche Aufgaben bewältigen, wurde betont. Das Forschungsprojekt selbst wurde beendet, auch die Zeit der autonomen Busse sei vorbei, kein weiterer Einsatz sei geplant. Das unter anderem aus den Wiener Linien, dem Kuratorium für Verkehrssicherheit oder dem Austrian Institute of Technology bestehende Konsortium wird das Gefährt nicht mehr weiter betreiben. Der entsprechende Markt soll aber weiter beobachtet werden.
Selbstfahrend nur bei schönem Wetter
Mehr als 12.000 Kilometer wurden insgesamt vom autonomen „Öffi“-Fahrzeug abgespult, das mit bis zu 20 km/h insgesamt elf Fahrgäste befördern konnte. Was allerdings nicht immer ohne Probleme vor sich ging: Sowohl im Sommer als auch im Winter gab es wetterbedingte Probleme. Starker Wind ebenso wie leichter Schneefall, Starkregen oder Nebel sorgten dafür, dass die Elektrobusse mitunter manuell gesteuert werden mussten.
Das Projekt habe gezeigt, dass der Weg zum autonomen Fahren im Personennahverkehr noch ein weiter ist, hieß es. Allerdings konnte ein Konsortium aus Wiener Linien, Austrian Institute Of Technology (AIT), Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV), TÜV Austria, Siemens Mobility und dem Fahrzeughersteller Navya viele für die Zukunft spannende Erfahrungswerte sammeln. „Sobald die Technik merkliche Fortschritte macht, werden wir uns wieder um Fahrzeuge bemühen“, sagte Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer.
Hersteller holt Busse wieder ab
Nach ersten Tests in der Busgarage Leopoldau startete 2019 der erste Testbetrieb mit Fahrgästen in Österreich in der Seestadt Aspern. Die Busse legten mehr als 12.000 Kilometer zurück, mehr als 8.000 Fahrgäste aus allen Teilen Österreichs sowie dem benachbarten Ausland fuhren mit, viele davon, um sich selbst ein Bild über den aktuellen Stand der Forschung zu machen.
Der Hersteller Navya holt die beiden Busse, die von den Wiener Linien gemietet worden waren, nun wieder ab. „Bis dahin parken wir sie in der Garage in der Leopoldau“, sagte eine Sprecherin der Wiener Linien. Es wurden Fotos und Videos von den Bussen angefertigt. Vorerst sei aber nicht geplant, dass die Busse im Verkehrsmuseum der Wiener Linien Erwähnung finden, sagte die Sprecherin auf Nachfrage von wien.ORF.at.
Quelle:
https://wien.orf.at/stories/3110594/
23. janvier 2021, 16:06 Eagle_ trouvé la géocache
Den Multi habe ich vor einem Jahr absolviert. Damals war keine Dose da.
Heute mal wieder in der Gegend und die Dose war auch da. Sie trotzt dem Sturm gut dank starker Magnete.
Danke für den Cache
17. février 2020 Termite2712 a écrit une note
Dose ist leider abhanden gekommen - habe heute provisorisch eine neue platziert.
Final wird aber demnächst verlegt werden müssen.
15. février 2020, 10:30 Eagle_ n'a pas trouvé le géoacache
Die Betriebszeiten sind leider so ungünstig, dass ich es noch immer nicht geschafft habe, diesen selbst fahrenden Bus in Aktion zu sehen.
Wenigstens den Multi habe ich nun absolviert. Bei Stage 3 habe ich die falsche Station Nummer notiert. Zum Glück gibt es den Multichecker. Es ist die Station in Gehrichtung gemeint.
Das Finale war eindeutig, aber Dose konnte ich keine entdecken.
Danke für die Führung
10. octobre 2019, 20:33 Micho trouvé la géocache
Mit McKirni mitgekommen, mitgerätselt, mitgefiebert und beim 5.Versuch auch mitgefahren im "Kleinen Scheisserchen" 😉.
Dem ausführlichen Log McKirni's
kann ich sonst nichts mehr beifügen, ausser daß es mir trotz der vielen Hindernisse doch ein bisschen Spaß gemacht hat.
TftC und lieben Gruß von Micho/
RosenQuarz
08. octobre 2019, 13:00 McKirni trouvé la géocache
Nach dem Publish von diesem Listing war mir klar:
1. den Multi will ich machen
2. zum Final will ich mit dem auto.Bus fahren
Punkt 1 war kein Problem, Punkt 2 hingegen hat gedauert.
Jeden Tag habe ich auto.Busse gestalkt und so kenne ich nun eine Menge von auto.Bus-Meldungen:
Grundsätzlich fahren die auto.Busse jeden Werktag. Sie beginnen zwischen 8 und 9 Uhr und fahren bis 12, 13 Uhr. Solange die Batterien halten. Manchmal machen sie auch eine Pause in der Garage, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie nochmal losfahren ist innerhalb der Kernzeit gegeben.
Insgesamt bin ich 5x Richtung Seestadt gefahren. Zeitlich war mir das nur gegen Ende der auto.Bus-Arbeitszeit möglich und so stellte ich 4x während meiner Anreise fest, dass die auto.Busse bereits Feierabend gemacht haben.
Aber heute hat es endlich geklappt - und hey, Überraschung, sogar der FTF ist sich noch ausgegangen
Obwohl - ich bin in einem auto.Bus gefahren, welcher nicht getrackt wird. Laut der Stalking-Seite hätte ich also angenommen, dass kein Betrieb mehr ist.
Wie auch immer - der auto.Bus ist eine Enttäuschung.
Er ist so dumm wie Bohnenstroh.
Er fährt lediglich seine programmierte Strecke ab und wenn die Realität nicht mehr seiner Programmierung entspricht, bleibt er stehen und der Operator muss eingreifen.
All jene bahnbrechenden (wenn auch fragwürdigen) Meilensteine der autonomeFahrzeug-Entwicklungs-Industrie ... der auto.Bus ist anders.
Sein Konzept lautet offenbar nicht "erkennen, entscheiden, lernen", sondern "hää?, STOP".