Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Danger!

por snyxra     Alemania > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 55.486' E 011° 35.395' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 10. diciembre 2019
 Publicado en: 10. diciembre 2019
 Última actualización: 12. julio 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC15C79

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
48 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Es wird der Name einer Person gesucht, nach der eine Jenaer Schule benannt worden ist:

Geschichte des Gebäudes:

  • 1914 Gründung als Oberrealschule für etwa 800 Schüler
  • 1940 bis 1945 Lazarettbetrieb, kein Unterricht
  • 1945 bis 1947 Nutzung des Hauses als amerikanische, danach sowjetische Militärverwaltung
  • 1947 Wiederaufnahme des Schulbetriebes: im Gebäude sind eine Polytechnische und eine Erweiterte Oberschule untergebracht. Im Schulteil 2 wird erweiterter Russischunterricht (ab Klasse 3) angeboten
  • 1962 in Zusammenarbeit mit der HNO-Uniklinik Eröffnung spezieller Klassen für gehörgeschädigte Kinder
  • 1991 bis 2006 Staatliches Gymnasium
  • 2006 Gründung der Staatlichen Kooperativen Gesamtschule mit Schülern des Gymnasiums und der Ostschule
  • seit 2018 Staatliches Gymnasium unter dem gesuchten Namen

Die Person, nach der die Schule benannt wurde, lebte vom 3. Oktober 1898 bis zum 20. Oktober 1944.  Von 1925 bis 1929 war er Leiter der Volkshochschule Jena. Er war im Widerstand gegen die Nazis, wurde verraten, dadurch festgenommen und in Berlin hingerichtet.

 

Koordinaten: N50 5A.4BC E011 3D.EFG

 

A=2.Buchstabe des Nachnamens

B=1.Buchstabe des Vornamens

C=5.Buchstabe des Nachnamens

D=7. Buchstabe des Nachnamens

EFG=421+Quersumme aus Vor-und Nachname

 

Das Döschen für den Cache haben wir aus dem Chemieraum der betreffenden Schule.

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen wünschen Kim, Alina und Timea.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Danger!    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 12. julio 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 09. enero 2020 snyxra has disabled the cache

Hier muss ich erst die Dose austauschen

encuentran 17. julio 2019 Kajaklexa ha encontrado el geocache

Das kleine Rätsel war natürlich mit Leichtigkeit gelöst,

habe ich doch auch so einige Jahre auf dieser Schule verbracht.

Heute vor Ort konnte ich leider nur noch einen zerstörten Behälter bergen.Stirnrunzelnd

 

DFDC

Imagen para el log de entrada
die Restedie Reste