Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Danger!

di snyxra     Germania > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 55.486' E 011° 35.395' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. dicembre 2019
 Pubblicata il: 10. dicembre 2019
 Ultimo aggiornamento: 12. luglio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15C79

1 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
48 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Es wird der Name einer Person gesucht, nach der eine Jenaer Schule benannt worden ist:

Geschichte des Gebäudes:

  • 1914 Gründung als Oberrealschule für etwa 800 Schüler
  • 1940 bis 1945 Lazarettbetrieb, kein Unterricht
  • 1945 bis 1947 Nutzung des Hauses als amerikanische, danach sowjetische Militärverwaltung
  • 1947 Wiederaufnahme des Schulbetriebes: im Gebäude sind eine Polytechnische und eine Erweiterte Oberschule untergebracht. Im Schulteil 2 wird erweiterter Russischunterricht (ab Klasse 3) angeboten
  • 1962 in Zusammenarbeit mit der HNO-Uniklinik Eröffnung spezieller Klassen für gehörgeschädigte Kinder
  • 1991 bis 2006 Staatliches Gymnasium
  • 2006 Gründung der Staatlichen Kooperativen Gesamtschule mit Schülern des Gymnasiums und der Ostschule
  • seit 2018 Staatliches Gymnasium unter dem gesuchten Namen

Die Person, nach der die Schule benannt wurde, lebte vom 3. Oktober 1898 bis zum 20. Oktober 1944.  Von 1925 bis 1929 war er Leiter der Volkshochschule Jena. Er war im Widerstand gegen die Nazis, wurde verraten, dadurch festgenommen und in Berlin hingerichtet.

 

Koordinaten: N50 5A.4BC E011 3D.EFG

 

A=2.Buchstabe des Nachnamens

B=1.Buchstabe des Vornamens

C=5.Buchstabe des Nachnamens

D=7. Buchstabe des Nachnamens

EFG=421+Quersumme aus Vor-und Nachname

 

Das Döschen für den Cache haben wir aus dem Chemieraum der betreffenden Schule.

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen wünschen Kim, Alina und Timea.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Danger!    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 12. luglio 2020 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 09. gennaio 2020 snyxra ha disabilitato la cache

Hier muss ich erst die Dose austauschen

trovata 17. luglio 2019 Kajaklexa ha trovato la geocache

Das kleine Rätsel war natürlich mit Leichtigkeit gelöst,

habe ich doch auch so einige Jahre auf dieser Schule verbracht.

Heute vor Ort konnte ich leider nur noch einen zerstörten Behälter bergen.Stirnrunzelnd

 

DFDC

Immagini per questo log:
die Restedie Reste