Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Danger!

par snyxra     Allemagne > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 55.486' E 011° 35.395' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 10. décembre 2019
 Publié le : 10. décembre 2019
 Dernière mise à jour : 12. juillet 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC15C79

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
48 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Es wird der Name einer Person gesucht, nach der eine Jenaer Schule benannt worden ist:

Geschichte des Gebäudes:

  • 1914 Gründung als Oberrealschule für etwa 800 Schüler
  • 1940 bis 1945 Lazarettbetrieb, kein Unterricht
  • 1945 bis 1947 Nutzung des Hauses als amerikanische, danach sowjetische Militärverwaltung
  • 1947 Wiederaufnahme des Schulbetriebes: im Gebäude sind eine Polytechnische und eine Erweiterte Oberschule untergebracht. Im Schulteil 2 wird erweiterter Russischunterricht (ab Klasse 3) angeboten
  • 1962 in Zusammenarbeit mit der HNO-Uniklinik Eröffnung spezieller Klassen für gehörgeschädigte Kinder
  • 1991 bis 2006 Staatliches Gymnasium
  • 2006 Gründung der Staatlichen Kooperativen Gesamtschule mit Schülern des Gymnasiums und der Ostschule
  • seit 2018 Staatliches Gymnasium unter dem gesuchten Namen

Die Person, nach der die Schule benannt wurde, lebte vom 3. Oktober 1898 bis zum 20. Oktober 1944.  Von 1925 bis 1929 war er Leiter der Volkshochschule Jena. Er war im Widerstand gegen die Nazis, wurde verraten, dadurch festgenommen und in Berlin hingerichtet.

 

Koordinaten: N50 5A.4BC E011 3D.EFG

 

A=2.Buchstabe des Nachnamens

B=1.Buchstabe des Vornamens

C=5.Buchstabe des Nachnamens

D=7. Buchstabe des Nachnamens

EFG=421+Quersumme aus Vor-und Nachname

 

Das Döschen für den Cache haben wir aus dem Chemieraum der betreffenden Schule.

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen wünschen Kim, Alina und Timea.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Danger!    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 12. juillet 2020 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 09. janvier 2020 snyxra a désactivé la géocache

Hier muss ich erst die Dose austauschen

trouvé 17. juillet 2019 Kajaklexa trouvé la géocache

Das kleine Rätsel war natürlich mit Leichtigkeit gelöst,

habe ich doch auch so einige Jahre auf dieser Schule verbracht.

Heute vor Ort konnte ich leider nur noch einen zerstörten Behälter bergen.Stirnrunzelnd

 

DFDC

Les images pour ce log :
die Restedie Reste