Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

"Alter Bahnhof" Ebeleben

Hier fuhren bis zur Wende noch Züge...

von ecki1711     Deutschland > Thüringen > Kyffhäuserkreis

N 51° 17.246' E 010° 44.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 18. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 18. Januar 2020
 Letzte Änderung: 18. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15D40
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hier fuhren bis zur Wende noch Züge...

wo einst ein großer Bahnhof mit Güterverkehr war sind heute Gewerbe- und Industrieflächen.

Hier durchquert die Bundesstraße 249 den Ort und ist Lebensader für die Geschäfte im Gewerbegebiet. Die alte Bahnstrecke ist ein schöner Rad- und Wanderweg für Jung und Alt.

In dem Cache befindet sich eine kleine Überraschung da man sich nach der Suche eine kleine Auszeit verdient hat😄☕️. Viel Glück bei der Suche.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 17.239'
E 010° 44.518'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Hier gibt's die Auszeit ;)
Hier gibt's die Auszeit ;)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Alter Bahnhof" Ebeleben    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2023, 16:32 selfmade2011 hat den Geocache gefunden

Unser Kurzausflug mit Elidtar ist jetzt schon wieder vorbei und wir müssen wieder Richtung Heimat. Auf dem Nachhauseweg haben wir noch einige Dosen gesichtet und da das Wetter auch noch freundlich war haben wir noch so einige Smileys auf der Karte verteilt.

Auch hier sind wir vorbeigekommen und haben natürlich das Gästebuch beschrieben. Danach waren wir noch im Cafe um uns mir Verpflegung und heißen Kaffee einzudecken. Lecker.

Gesucht, gefunden, geloggt und gefreut... Liebe Grüße von Team Selfmade2011.

gefunden 25. Juli 2022, 16:02 edlosI hat den Geocache gefunden

Im Kurzurlaub gut gefunden und geloggt. Danke fürs Verstecken

gefunden 02. März 2022 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt durch Thüringen ging's heute in Ebeleben kurz rechts raus zum alten Bahnhof. Immer wieder interessant, wo überall früher Bahntrassen waren und Züge fuhren. Heute ist oft nichts mehr davon übrig, aber hier gibt's wenigstens noch einen Cache, der an den alten Bahnhof erinnert. Ein schneller drive in, die Dose war postwendend entdeckt, Logbuch raus und Eintrag rein, schon lacht ein neues Smiley. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 09. Dezember 2021, 11:48 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise machten wir hier einen kleinen Zwischenstopp, Gottseidank nich per Bahn, dann hätten wir hier fest gesessen 😉

Dankeschön und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental
🌱🌳👱‍♀️🐶🙍🌲🌾

gefunden 01. April 2021, 18:18 Team_MaJo1911 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der heutigen Cacherunde, hier mal schnell abgebogen. Tolles Versteck und der Inhalt der Dose versprach eine Köstlichkeit. Leider hatte das Geschäft geschlossen. Wir kommen aber gern wieder. Besten Dank sagt Team_MaJo1911.