Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Safari: Findlinge

Die schwerste Safari :-)

by mic@     Germany

N 55° 57.772' E 001° 37.792' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 27 March 2020
 Published on: 27 March 2020
 Last update: 02 June 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15ED1

92 Found
0 Not found
0 Notes
5 Watchers
2 Ignorers
518 Page visits
131 Log pictures
Geokrety history

   

Waypoints
Seasonal
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde einen Findling (also einen sehr GROSSEN Stein, der von einem Gletscher transportiert wurde).
  2. Diese Location darf zuvor noch nicht geloggt worden sein (Galeriebilder beachten).
  3. Fotografiere den Findling zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ kann es auch ein Selfie, GeoKret oder TB sein.
  4. Ermittle die Koordinaten vom Findling und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Findling bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.
  7. Bonus-Safari: Falls sich Dein Findling in Gesellschaft befindet, dann logge doch auch die Felsenmeer-Safari.

Heia Safari

Beispiellog

Beispiellog: mic@ vor dem Findling am Thielplatz / N 52 27.120 E 013 16.930

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Logbeispiel (alt)
Logbeispiel (alt)
Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Safari: Findlinge    Found 92x Not found 0x Note 0x

Found 02 October 2023 Riedxela found the geocache

Beim Besuch in Hamburg habe ich am Elbufer den Findling "Alter Schwede" besucht. Er ist der erste Einwanderer von Hamburg, der zur Elster-Eiszeit von Skandinavien durch einen Gletscher hergereist ist. Sein Gewicht beträgt 217 to.

Die Koordinaten: N 53° 32.676 E 9° 53.737    

Vielen Dank für diese Safari-Idee!

Pictures for this log entry:
Alter SchwedeAlter Schwede

Found 12 September 2023, 14:52 Dias2 found the geocache

Am Aussichtspunkt des Tagebau Profen liegen derer drei.
N 51° 07' 51.3228"
E 012° 10' 24.4488"
Welch 'schwere' Safari. Vielen Dank für die Safari Idee und den Spaß beim Suchen. Obenauf mein Rucksack als Beweis der Anwesenheit.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 30 April 2023, 10:38 CapRekar found the geocache

Hallo mic@,
eine Stippvisite in Geithain ohne Cache - das geht ja gar nicht. Umso mehr freute ich mich, als ich plötzlich und unverhofft über diesen Kiesel stolperte. Leider nichts weiter wesentliches zu erfahren vom Geithainer Findling nebender Post-Meilen-Säule von 1727.
Dem Stein und dem Cache geht's gut.
Wo? Hier:
N 51°03.299 E 12°41.341
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 30. April 2023 🕤 10:38 📟 322

Pictures for this log entry:
Geithainer Findling: mit persönlichem Schattenspiel.Geithainer Findling: mit persönlichem Schattenspiel.

Found 13 April 2023, 16:42 CapRekar found the geocache

Hallo mic@,
weil ich soeben über große Steine gestolpert sind ... fielen mir noch ein paar solcher "Brugatten" ein, denen ich bereits im September 2019 meine Aufwartung machte und mich über die dort sehr aufschlussreichen Infos zum Gestein freute. So macht EC-Cachen Freude.
GC6FPM1 "Die Corderitgneisblöcke ..." an den Koordinaten
N 50 59.307 E012 58.310
Nähere Informationen dort.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 13. April 2023 🕤 16:42 📟 317

Pictures for this log entry:
dort ...: sehr große Steinedort ...: sehr große Steine

Found 08 April 2023, 16:18 CapRekar found the geocache

Hallo mic@,
meine diesjährig vorösterliche Wanderung mit der Familie war nicht gerade von vielen GeoCache-Funden begleitet. Da kam mir der Engelstein sehr recht.
Dem Cache GC27BTM "Steine im Hohen Fläming" geht's gut - an den Koordinaten
N 52° 03.407 E012° 34.334
und ich komme so unverhofft zu einem doppelten Erfolg. Der Findling hat immerhin einen Umfang von ... (psst: die Antworten gehört doch zum oben genannten EC 😉)
Nun wandere ich weiter nach Bad Belzig.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 8. April 2023 🕤 14:10 📟 317

Pictures for this log entry:
Engelstein: mit weiter "Anreise".Engelstein: mit weiter ´´Anreise´´.