Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache

Eine interplanetare Ermittlung des Final

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.511' E 011° 34.641' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 08. April 2020
 Veröffentlicht am: 10. April 2020
 Letzte Änderung: 26. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F3E

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
198 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ9 Caches von TeamMB

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Was ist das gesuchte Objekt?

Berechne die Koordinaten des Final auf der Erde und Du findest ein interessantes Objekt das weltberühmt ist.

Info:

Die Startkoordinate ist ein allgemeiner Beginn, der unweit des Finals ist.

Aufgabe:

1. Abstand der Erde zur Sonne ÷ Abstand der Erde zum Mond = Ergebnis 1 _ _ _,_ _  aufgerundet vor dem Komma

2. Abstand des Mars zur Sonne (größter Abstand) ÷ Abstand der Erde zur Sonne = Ergebnis 2  _,_ 

Berechnet jede Koordinate mit den o.g. Abstandsergebnissen !

Koordinate N:

Ergebnis 1:  _ _ _  - 339 =  N _ _°

Ergebnis 2:  _,_  + 6,3  = 0 _ = N _ _°  _ _ .  (0 = vorgegebene Zahl)

Ergebnis 3:  953 - 632  = N _ _°  _ _ . _ _ _' (komplett)

Koordinate E:

Ergebnis 1:   _ _ _ ÷ 15 = _ _,_ (aufgerundet) - 14 = E _ _°

Ergebnis 2:   _,_ x 20 = E _ _°  _ _ .

Ergebnis 3:  1377 ÷ 3  =  E _ _°  _ _  . _ _ _' (komplett)

Richtige Koordinaten:

N  _ _°  _ _ . _ _ _'

E  _ _°  _ _ . _ _ _'

Ihr könnt gerne Wikipedia und natürlich den Taschenrechner zu Rate ziehen !

 

Logbedingung:

Ladet eines der Steintafeln, die sich an der Wand des Objekst befinden als Bewieis hoch, jedoch keine Ansicht an der man das Objekt selber erkennt !!

Login:

Der Name des Login ist der Name in Großbuchstaben des Obkjekts.


Dann setzt mal euren Grips ein  -:)

Euer Ammerschatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bowrxg va Züapura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 29. Juli 2023, 08:29 Titloleli hat den Geocache gefunden

Eine schöne Rechnerei. Nach der langen Zeit in der niemand einen Fund vermeiden konnte hatte ich schon Bedenken ob das Objekt überhaupt noch vor Ort ist. War es aber und so konnte ich auch das geforderte Detailbild einer der Steintafeln anfertigen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Steintafel: Nach der ganzen RechnereiTitloleli und die Steintafel: Nach der ganzen Rechnerei

gefunden 12. September 2022, 13:48 Tungmar hat den Geocache gefunden

Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache ist das wirklich. Beim Rätsel hatte ich keinen Plan, welche der vielen Zahlen (nah, fern, mittel, diverse Einheiten) ich verwenden soll. So suchte ich nach einem alternativen Lösungsweg und fand bald den gesuchten Ort. Heute auf dem Weg zum Fernbus erspähte ich den Ort und erinnerte mich mehr zufällig an den Käsch – ich hatte ihn vergessen ob all den Vielen in den letzten Tagen. Rasch bog ich ab und knipste eine Tafel.

Merci Ammerschatz für den Ungewöhnlichen.

T1.0 D1.0 SVirtual 13:48

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit HolzmünzeSchild mit Holzmünze

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 01. März 2022 Ammerschatz hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Casche ist o.k. Bitte richtig rechnen und kombinieren, danke. V.G. Ammerschatz Zwinkernd

gefunden 22. Januar 2022, 16:47 Tinkus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon kurz nach der Veröffentlichung gelöst, wenn auch mit Hürden und plausiblen Korrekturen.

Erst heute waren wir mal wieder in der Nähe und ich habe dran gedacht, hier ein Foto zu machen.

TFTC! #387 @16:47
(unterwegs mit plusC.)

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 02. August 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Kleiner OC-Only-Rundgang in der Mittagspause!

So wirklich funktionieren tut das Rätsel ja nicht. Ist aber egal, man findet ja trotzdem heraus, welches Objekt am Ende gesucht wird Zwinkernd.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Teil einer SteintafelTeil einer Steintafel