Waypoint search: 
 
Unknown Geocache

Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache

Eine interplanetare Ermittlung des Final

by Ammerschatz     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.511' E 011° 34.641' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:20 h 
 Hidden on: 08 April 2020
 Published on: 10 April 2020
 Last update: 26 April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F3E

10 Found
0 Not found
2 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
198 Page visits
10 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Cache lists

OCHQ9 Caches by TeamMB

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Was ist das gesuchte Objekt?

Berechne die Koordinaten des Final auf der Erde und Du findest ein interessantes Objekt das weltberühmt ist.

Info:

Die Startkoordinate ist ein allgemeiner Beginn, der unweit des Finals ist.

Aufgabe:

1. Abstand der Erde zur Sonne ÷ Abstand der Erde zum Mond = Ergebnis 1 _ _ _,_ _  aufgerundet vor dem Komma

2. Abstand des Mars zur Sonne (größter Abstand) ÷ Abstand der Erde zur Sonne = Ergebnis 2  _,_ 

Berechnet jede Koordinate mit den o.g. Abstandsergebnissen !

Koordinate N:

Ergebnis 1:  _ _ _  - 339 =  N _ _°

Ergebnis 2:  _,_  + 6,3  = 0 _ = N _ _°  _ _ .  (0 = vorgegebene Zahl)

Ergebnis 3:  953 - 632  = N _ _°  _ _ . _ _ _' (komplett)

Koordinate E:

Ergebnis 1:   _ _ _ ÷ 15 = _ _,_ (aufgerundet) - 14 = E _ _°

Ergebnis 2:   _,_ x 20 = E _ _°  _ _ .

Ergebnis 3:  1377 ÷ 3  =  E _ _°  _ _  . _ _ _' (komplett)

Richtige Koordinaten:

N  _ _°  _ _ . _ _ _'

E  _ _°  _ _ . _ _ _'

Ihr könnt gerne Wikipedia und natürlich den Taschenrechner zu Rate ziehen !

 

Logbedingung:

Ladet eines der Steintafeln, die sich an der Wand des Objekst befinden als Bewieis hoch, jedoch keine Ansicht an der man das Objekt selber erkennt !!

Login:

Der Name des Login ist der Name in Großbuchstaben des Obkjekts.


Dann setzt mal euren Grips ein  -:)

Euer Ammerschatz

Additional hint   Decrypt

Bowrxg va Züapura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache    Found 10x Not found 0x Note 2x

Found 29 July 2023, 08:29 Titloleli found the geocache

Eine schöne Rechnerei. Nach der langen Zeit in der niemand einen Fund vermeiden konnte hatte ich schon Bedenken ob das Objekt überhaupt noch vor Ort ist. War es aber und so konnte ich auch das geforderte Detailbild einer der Steintafeln anfertigen. TFTC

Pictures for this log entry:
Titloleli und die Steintafel: Nach der ganzen RechnereiTitloleli und die Steintafel: Nach der ganzen Rechnerei

Found 12 September 2022, 13:48 Tungmar found the geocache

Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache ist das wirklich. Beim Rätsel hatte ich keinen Plan, welche der vielen Zahlen (nah, fern, mittel, diverse Einheiten) ich verwenden soll. So suchte ich nach einem alternativen Lösungsweg und fand bald den gesuchten Ort. Heute auf dem Weg zum Fernbus erspähte ich den Ort und erinnerte mich mehr zufällig an den Käsch – ich hatte ihn vergessen ob all den Vielen in den letzten Tagen. Rasch bog ich ab und knipste eine Tafel.

Merci Ammerschatz für den Ungewöhnlichen.

T1.0 D1.0 SVirtual 13:48

Pictures for this log entry:
Schild mit HolzmünzeSchild mit Holzmünze

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 01 March 2022 Ammerschatz wrote a note

Dieser Casche ist o.k. Bitte richtig rechnen und kombinieren, danke. V.G. Ammerschatz Zwinkernd

Found 22 January 2022, 16:47 Tinkus found the geocache

Das Rätsel hatte ich schon kurz nach der Veröffentlichung gelöst, wenn auch mit Hürden und plausiblen Korrekturen.

Erst heute waren wir mal wieder in der Nähe und ich habe dran gedacht, hier ein Foto zu machen.

TFTC! #387 @16:47
(unterwegs mit plusC.)

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof

Found 02 August 2021 baer2006 found the geocache

Kleiner OC-Only-Rundgang in der Mittagspause!

So wirklich funktionieren tut das Rätsel ja nicht. Ist aber egal, man findet ja trotzdem heraus, welches Objekt am Ende gesucht wird Zwinkernd.

TFTC!

Pictures for this log entry:
Teil einer SteintafelTeil einer Steintafel