Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Die Ochsenkopfbrücke

by Lillewutz     Germany > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

N 51° 21.188' E 012° 11.118' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 15 June 2020
 Published on: 15 June 2020
 Last update: 15 June 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162A8

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
71 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Die Ochsenkopfbrücke wurde 1938 errichtet und führt über den Saale-Elster Kanal. Hier findet sich ein grünes Idyll trotz der Nähe zur Autobahn. 

Parken kann man kurz vor der Brücke (südlich) an einer Einbuchtung oder man macht eine Radtour entlang des Kanals, welche sich auch lohnt.

 

Additional hint   Decrypt

Nhtrauöur, qhepu Rsrh trgneag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Elster-Luppe-Aue (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Ochsenkopfbrücke    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 24 September 2023, 17:12 Dias2 found the geocache

Heute ging es zu Fuss entlang des Elster - Saale-Kanals. Am Sperrwerk begann unsere Runde, zur Stärkung ging es zur Halbzeit in Dölzig in den Hirsch, bevor der Rückweg anstand. Diese Dose konnten wir gut finden. Heute beschränkte sich meine Rolle eher auf die des Protokollführers, als des Finders. Der Herr fand sie fast alle schneller als ich. Vielen Dank fürs Herführen, hierher kommen wir immer wieder gern. Der Kanal hat eine ganz eigene Idylle.

Found 06 August 2023 mäxchen56 found the geocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Günthersdorf (Nova Eventis) bis Dölkau unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

Found 06 August 2023 hamstermuddy found the geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Günthersdorf (Nova Eventis) bis Dölkau unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 January 2022, 12:12 ANNO1999 found the geocache

Heute nun klappte es endlich mal das ich an dieser Brücke mal wieder vorbeikam! Mein letzter Besuch hier liegt sicherlich einige Jahre zurück, schön mal wieder hier aufzuschlagen!

Die Dose und der Logstreifen befinden sich in einem Top-Zustand... 👍🏻

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Pictures for this log entry:
Winterliches StilllebenWinterliches Stillleben

Found 01 March 2021, 12:42 Bani13 found the geocache

Hier, nahe Günthersdorf, haben wir bei einer ausgedehnten Fußrunde einige Dosen gesucht und gefunden. Diese hier haben wir leicht gefunden und geloggt. 14.31 Uhr

Found 27 December 2020, 15:05 okc1977 found the geocache

Schön "versteckt" , man denkt oft zu kompliziert....

Found 24 July 2020, 18:31 Braunbär65 found the geocache

Danke für den Cache, Gruß Braunbär

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recommended 02 July 2020, 12:13 Valar.Morghulis found the geocache

Bevor hier ein Monat ohne Fund rum ist, machte ich mich auf den Weg heute mal bei diesem Neuling an der Ochsenkopfbrücke vorbei zu schauen. Vermutlich ist der kleine Tradi für die Leipziger OC-Gemeinde doch etwas zu weit im Nirgendwo. Vor Ort konnte ich das gut getarnte Döslein fix ausmachen und meinen Stempelabdruck im nagelneuen Logbuch hinterlassen.

Da die Stelle recht idyllisch ist, lasse ich gerne eine Empfehlung hier. 

Vielen lieben Dank für den kleinen Tradi und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 🏞️😉