Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Wer hat die Blume gepflückt?

di lodgebrandenburg     Germania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 21.774' E 012° 56.135' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 22. settembre 2019
 Pubblicata il: 20. giugno 2020
 Ultimo aggiornamento: 20. giugno 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162D6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
28 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am Anfang sollte der Geocache "Wer hat die Blume geklaut?" heißen, weil hier hat wirklich jemand die große Blume geklaut. Auf dem Parkplatzbild kann man sie noch in der Mitte erkennen. Wo sie jetzt ist und was mit ihr passiert ist, konnte mir bisher niemand sagen. Es ist ein mysteriöser Kriminalfall, besser als ausgedacht. Warum der Geocache jetzt "Wer hat die Blume gepflückt?" heißt begründet sich einfach über die Bildersuche deiner Suchmaschine. Der erste Titel war mir dann doch einfach zu deprimierend. Der zweiten Titel liefert einfach viel freundlichere Bilder. Noch schönere Bilder liefert der Titel "Wer hat die Blume gepflanzt?". Der Titel passt aber nicht zum Thema. Aber vielleicht, wenn neue Informationen mehr Licht in den Sachverhalt bringen, dann hat jemand irgendwo doch eine Blume gepflanzt. Mit farbigen Kunststoff-Klemmbausteinen dargestellt, hat es sich so zugetragen.

geocheck

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 52° 21.770'
E 056° 56.140'
Der hier ist ziemlich dicht dran am ehemaligen Standort der Blume.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Enrgfry: Jnf oenhpug zna hz rf tranh fb nhsmhonhra?
Ibe Beg: fpujnem

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Anfang
Anfang
Ende
Ende
Standort
Standort

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wer hat die Blume gepflückt?    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x

trovata 09. agosto 2021, 01:00 rx_family ha trovato la geocache

Was Mysterys angeht, steh ich oft auf dem Schlauch. Hier auch wieder. Aber mit Hilfe einiger Logs kam ich ans Ziel.
Hmm, das Ding macht ja keinen Sinn. Also mit ECA nochmal wiedergekommen. Rührt sich nicht. Zuhause nochmal in Ruhe nachgedacht und heute einen letzten Versuch gestartet und es hat sich gelohnt. Geniales Versteck, aber das mit den Steinen muss mir jemand mal verraten. dfdc

trovata 02. agosto 2020 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Das Rätsel ließ sich gut lösen, im Gegensatz zur Dose[;)]. Auf dem Weg zum Event konnte das logbuch signiert werden. Vielen dank für das kleine Rätsel und die tolle Dose[:)]

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 24. febbraio 2020 Euni ha trovato la geocache

Da ich etwas farbenblind bin, waren die Voraussetzungen zur Lösung des Rätsels nicht ganz optimal. Andere Cacher haben mir geholfen. Heute mal hier angehalten. Auch ich dachte schon, dass man hier vielleicht einen Schraubenzieher zu Hilfe nehmen muss.
Ich bedanke mich mit einer Empfehlung. Euni