Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Safari: Historisches rotes Tor einer Feuerwache

 Finde ein historisches rotes Feuerwehrtor

par ANNO1999     Allemagne

N 55° 02.970' E 003° 36.997' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 01. février 2021
 Publié le : 01. février 2021
 Dernière mise à jour : 28. mars 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC1689A

6 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
1 Ignoré
106 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



20210130-132018-4

Dies ist ein Safari Cache zum Thema " Historisches rotes Tor einer Feuerwache".

Als Tischler/Schreiner habe ich es regelmäßig mit alten Toren bzw. Türen zu tun welche von mir saniert, restauriert oder im Original neu gebaut werden. Von daher ging ich schon vor der " Ausübung" dieses schönen Hobys mit offenen Augen durch die Lande.
Das Feuerwehrdepot in Schkeuditz bei Leipzig hebt sich durch seine 4 historischen roten Tore sehr markant von der Umgebung ab. Dieses Gebäude wurde im Jahre 1910 erbaut.



20210130-130417-2



Nun zur Aufgabe.
1. Finde ein historisches rotes Tor einer Feuerwache, welches mindestens 80 Jahre alt ist. Du musst kein Kunsthistoriker oder Fachmann sein, das Baujahr des Feuerwehrgebäudes sollte vor 1940 liegen!
2. Mache ein oder mehrere Fotos davon. Es sollte erkennbar sein das du vor Ort warst. Es spielt dann keine Rolle ob es ein Selfie von dir, deinem GPS/Smartphone oder ein persönlicher Gegenstand ist.
3. Die Koordinaten deiner Entdeckung gib bitte in deinem Logeintrag an.
4. Jeder Fundort zählt nur einmal, pro Cacher/Account nur zwei Logeinträge.
5. Das Referenzobjekt befindet sich bei N 51° 23.802' E 012° 13.069', ist somit "aus dem Spiel".



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 51 00.000 E 012 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 22. novembre 2021 Lahabana_ trouvé la géocache

Im Schneeberger Ortsteil Griesbach im schönen Erzgebirge habe ich heute dieses historische rote Tor eines Feuerwehrgerätehauses entdeckt. Davor musste ich wenden, dabei fiel mir der Safari-Cache ein, den ich mir schon vor längerem mal angeschaut hatte. Also ging's kurz raus, Ein Foto geschossen, und ab durch die Mitte. N 50 36.286 E 012 36.939 Danke für den Cache und viele Grüße nach Leipzig an den Owner.

Les images pour ce log :
das rote Tordas rote Tor

trouvé 20. octobre 2021 reSep trouvé la géocache

Das hat schon eine Weile gedauert, bis ich endlich eine passende und vom Owner, abgenommene Tür bzw tor gefunden habe. Nun kann ich hier Vollzug anmelden :)

Gefunden habe ich sie bei N 50° 48.103 E 010° 56.041

Vielen Dank für diese Safari und Grüße

reSep

Les images pour ce log :
FwtuerFwtuer

trouvé 12. avril 2021, 13:49 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

Eine sehr sehr kleine historische Feuerwche in Sella bei Grünwald 

N51 23.193 E13 59.122

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an ANNO1999

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

12. April 2021

Unser Cache Nummer: 213 ✅

⭕⭕⭕⭕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 11. avril 2021, 23:36 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Im Delitzscher Ortsteil Benndorf fand ich heute bei:

N 51° 33.196
E 012° 20.232

am alten Gerätehaus ein historisches rotes Tor. Direkt daneben wurde den Feuerwehrleuten ein topmodernes Domizil spendiert. Dieses ist, wie an fast allen modernen Feuerwachen, mit elektrischen Rolltoren versehen. Das spart beim Öffnen Zeit und Personal im Alarmfall.
Ob das Tor bzw. das Gebäude vor 1940 entstand, konnte ich nicht genau ermitteln
Am 16. Januar 1892 erfolgte aber die Gründung des Feuerwehr-Vereins in Benndorf, sodass man davon ausgehen kann, daß das Gebäude ähnlich alt ist.

Vielen lieben Dank an ANNO1999 für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Les images pour ce log :
FFw BenndorfFFw Benndorf

Note 28. mars 2021 ANNO1999 a écrit une note

Diese Safari wurde soeben in die gleichnamige Spirale in der Nordsee "versenkt" 😁! 

trouvé 21. février 2021 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

🚒

Gefunden in Flensburg - Tarup bei:

  N 54 46.759 E 009 28.857

Im Jahr 1904 wurde die Feuerwehr gegründet und schloss sich mit den anderen OT zusammen.

DfdS

🚒

Les images pour ce log :
📷📷

trouvé 04. février 2021 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Spormecke unterwegs, einem Wohnplatz in der Gemeinde Schalksmühle im Märkischen Kreis und haben dort bei der Freiwilligen Feuerwehr am Gerätehaus Spormecke zwei historische rote Tore entdeckt bei den Koordinaten

N 51 02.099 E 007 49.038

sogar ein feuerroter Hahn ließ sich gerne von uns fotografieren Lächelnd

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

 

Les images pour ce log :
rotes Tor 1rotes Tor 1
rotes Tor 2rotes Tor 2