Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Fliesen(der) Zeitzeuge an der Eutritzscher Parkbühne

von ANNO1999     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.298' E 012° 22.908' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 16. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2021
 Letzte Änderung: 16. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168F5

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ein Spaziergang durch den Arthur-Bretschneider Park offenbarte mir neben dem Eingang zur Parkbühne des Geyser Hauses ein interessantes Objekt, welches mir auf eine besondere Art Neues bzw. Vergangenes über diesen Stadtteil präsentierte.


20210202-141148

 

 

Die Parkbühne GeyserHaus

 

…lässt sich nicht mit wenigen Worten beschreiben, sie ist so einzigartig, dass man sie unbedingt selbst besuchen sollte!
 Das Areal bietet ein großes Spektrum für die vielfältigsten Veranstaltungsmöglichkeiten.
 Die aufsteigend angeordneten Zuschauerbänke bieten über 500 Sitzmöglichkeiten und eröffnen den Blick auf die große Bühne mit dem Bühnengebäude als schöne Hintergrundkulisse.
 Da das gesamte Gelände in seiner natürlichen Form hangaufwärts beschaffen ist, ermöglicht es bei Großveranstaltungen bis zu ca. 2000 Besuchern gute Sicht. 
Für kleinere Veranstaltungsformen bietet eine nicht weniger attraktive Bühne im Offenen Treff eine beschauliche Atmosphäre.

Obendrein wird den Konzert- sowie den Tagesgästen auch gastronomisch einiges geboten.
 Der auf dem Gelände befindliche Kiosk mit Freisitz und Grill – umgeben von sattem Grün – erfüllt mit seinem Angebot viele kulinarische Wünsche (nur Barzahlung möglich).
 Geöffnet hat er bei schönem Wetter täglich von 15 bis 19 Uhr (saisonbedingt wetterabhängige Öffnungszeiten, im Winter geschlossen).
 Da das Gelände umzäunt ist und es eine Menge Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für jede Altersklasse gibt, ist das Gelände ein beliebtes Ziel von Spaziergängen von Familien mit Kindern. 
Ganz gleich ob zum Sommertheater, zu Konzerten, bunten Familiennachmittagen, Liederabenden am Lagerfeuer, zur Klassik oder zu anderen Veranstaltungen – die „Parkbühne GeyserHaus“ zieht jeden in ihren Bann.

Quelle: geyserhaus.de

 

Nun zu deiner Aufgabe. Schaue dir diese Skulptur bitte etwas genauer an. In der " Festschrift Heimatfest Eutritzsch 1932" ist von einem Objekt , bestehend aus 2 Wörtern, die Rede. Bitte setze jenes, genau in dieser Schreibweise, in das Passwortfeld ein.

Freuen würde ich mich über ein Foto von dir, deinem GPS/Smartphone oder einem persönlichen Gegenstand vor diesem Zeitzeugen. Dies ist aber keine Logbedingung.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nördliche Rietzschke (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 11. Oktober 2021, 17:50 Cokemik hat den Geocache gefunden

Nach dem gefühlt hundertsten Spaziergang durch den Bretti ist mir heute zum ersten Mal diese Skulptur aufgefallen. Danke ANNO1999 für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmutzige Finger beim Erkunden geholtSchmutzige Finger beim Erkunden geholt

gefunden 11. September 2021, 01:00 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo ANNO1999,
Schöne hat's möglich gemacht. Fast wie in alten Zeiten... "Vielleicht wird's nie wieder so schön." 😉
Dunkel war's (danach) am Objekt der Begierde, aber der Gerhard und seine Mannen hatten schöne Musik gemacht. Nun heimwärts gewandert durch die Nacht.
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 11. September 2021 🕤 22:22 📟 208

Bilder für diesen Logeintrag:
Fliesen(der) Finger-Zeig(er)Fliesen(der) Finger-Zeig(er)

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2021 Schatzforscher hat eine Bemerkung geschrieben

Hier war ich nun heute mal vor der Parkbühne des Geyserhauses und durfte das wunderschöne Gelände bewundern und den Service des tolle Vorortteams genießen.

Das Kunstwerk ist wirklich Klasse.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof Logproof

gefunden 03. August 2021 Rose38 hat den Geocache gefunden

Sehr interesannt für uns gewesen und nebenbei das PW gefunden.

 

Dfdc und liebe Grüße an den OwnerZwinkernd

gefunden 29. Juli 2021, 16:18 undeins hat den Geocache gefunden

Interessanres Objekt

gefunden Empfohlen 11. Juli 2021, 16:30 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Nun dieses Kunstwerk steht ja in unserer Homezone und wir spazieren doch öfter durch den Park und haben sie schon mehrfach bewundert, allerdings nicht so intensiv, dafür ist ja dann Cachen da, sich intensiver mit Örtlichkeiten zu befassen 😉

Als wir ankamen, war gerade ein Konzert und die Ränge waren gut gefüllt - wie schön, Menschen wieder bei Kulturerlebnissen zu sehen.

 

Danke für den OC verbunden mit lieben Grüßen an den Owner sagen dieLipsiatrucker1 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Lipsiatrucker1 rollt zur Parkbühne GeyserhausLipsiatrucker1 rollt zur Parkbühne Geyserhaus

gefunden 24. April 2021, 18:54 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️


Danke fürs legen und Pflegen.

Tftc 😀

Mein Cache Nr. 111

18:54 Uhr   24. April 2021
🌊🌊🌊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis 16. April 2021 salmiaker hat eine Bemerkung geschrieben

PS: uff, gar nicht so leicht zu lesen, aber im 3. Anlauf wurde das Passwort akzeptiert ;-)

gefunden 16. April 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Zwar hat mich schon der ein oder andere Cache in den Arthur-Bretschneider-Park geführt, aber dieses Objekt ist mir bisher nicht aufgefallen.

Und das obwohl ich sogar schon mal im Geyser-Haus war.

Mal wieder ein schönes Beispiel, welche interessanten Dinge man übers Geocaching kennen lernt, wo man sonst nur vorüber geht.

Vielen Dank und Grüße vom salmiaker!

Bilder für diesen Logeintrag:
salmiakers Cachemobilsalmiakers Cachemobil

gefunden 13. April 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute meinen Drahtesel zur Reparatur gebracht hatte, ging es zu Fuß Richtung Heimat. Natürlich machte ich dabei einen kleinen Umweg und kam an diesem VOC vorbei.

Das Passwort wurde notiert und ein Foto geschossen. Die Parkbühne kenne ich bisher nur von aussen, vielleicht ändert sich das irgendwann einmal.

Vielen Dank für den VOC und Grüße

reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
ParkbühneParkbühne


zuletzt geändert am 15. April 2021

gefunden 08. März 2021, 12:26 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Na das wurde doch Zeit.... endlich wieder Mal ein paar neue Caches.
Bleibt gesund und immer "negativ".

gefunden 19. Februar 2021, 14:21 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Vor dem heutigen Spätdienst wollte ich mir noch fix den FTF bei diesem virtuellen Neuling von ANNO1999 sichern. Das Geyserhaus habe ich erst vor einigen Monaten im Rahmen des Lab-Caches zum Brettschneiderpark besucht. Dabei ist mir diese Skulptur gar nicht so aufgefallen. Könnte auch sein, dass es einfach zu dunkel war. Heute habe ich dafür mal ganz genau hingesehen und konnte die gesuchte Information extrahieren.

Vielen Dank an den lieben ANNO1999 für den tollen Fliesen-Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
ZeitzeugeZeitzeuge