Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Fliesen(der) Zeitzeuge an der Eutritzscher Parkbühne

par ANNO1999     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.298' E 012° 22.908' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 16. février 2021
 Publié le : 16. février 2021
 Dernière mise à jour : 21. septembre 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC168F5

23 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
121 Visites de la page
18 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Spaziergang durch den Arthur-Bretschneider Park offenbarte mir neben dem Eingang zur Parkbühne des Geyser Hauses ein interessantes Objekt, welches mir auf eine besondere Art Neues bzw. Vergangenes über diesen Stadtteil präsentierte.


20210202-141148

 

 

Die Parkbühne GeyserHaus

 

…lässt sich nicht mit wenigen Worten beschreiben, sie ist so einzigartig, dass man sie unbedingt selbst besuchen sollte!
 Das Areal bietet ein großes Spektrum für die vielfältigsten Veranstaltungsmöglichkeiten.
 Die aufsteigend angeordneten Zuschauerbänke bieten über 500 Sitzmöglichkeiten und eröffnen den Blick auf die große Bühne mit dem Bühnengebäude als schöne Hintergrundkulisse.
 Da das gesamte Gelände in seiner natürlichen Form hangaufwärts beschaffen ist, ermöglicht es bei Großveranstaltungen bis zu ca. 2000 Besuchern gute Sicht. 
Für kleinere Veranstaltungsformen bietet eine nicht weniger attraktive Bühne im Offenen Treff eine beschauliche Atmosphäre.

Obendrein wird den Konzert- sowie den Tagesgästen auch gastronomisch einiges geboten.
 Der auf dem Gelände befindliche Kiosk mit Freisitz und Grill – umgeben von sattem Grün – erfüllt mit seinem Angebot viele kulinarische Wünsche (nur Barzahlung möglich).
 Geöffnet hat er bei schönem Wetter täglich von 15 bis 19 Uhr (saisonbedingt wetterabhängige Öffnungszeiten, im Winter geschlossen).
 Da das Gelände umzäunt ist und es eine Menge Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für jede Altersklasse gibt, ist das Gelände ein beliebtes Ziel von Spaziergängen von Familien mit Kindern. 
Ganz gleich ob zum Sommertheater, zu Konzerten, bunten Familiennachmittagen, Liederabenden am Lagerfeuer, zur Klassik oder zu anderen Veranstaltungen – die „Parkbühne GeyserHaus“ zieht jeden in ihren Bann.

Quelle: geyserhaus.de

 

Nun zu deiner Aufgabe. Schaue dir diese Skulptur bitte etwas genauer an. In der " Festschrift Heimatfest Eutritzsch 1932" ist von einem Objekt , bestehend aus 2 Wörtern, die Rede. Bitte setze jenes, genau in dieser Schreibweise, in das Passwortfeld ein.

Freuen würde ich mich über ein Foto von dir, deinem GPS/Smartphone oder einem persönlichen Gegenstand vor diesem Zeitzeugen. Dies ist aber keine Logbedingung.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Nördliche Rietzschke (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 06. septembre 2023, 10:32 Lmlms trouvé la géocache

Ich war schon oft hier, aber diese spannende Skulptur ist mir noch nie aufgefallen. Vielen Dank für's Zeigen!

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 03. juillet 2023, 21:05 Dias2 trouvé la géocache

Vor einem Termin im St. Georg hatte ich noch genug Zeit, 2 Tradis (erfolglos) anzusteuern und an diesem virtual zu informativen Zwecken zu verweilen.
Vielen Dank fürs Herführen und die Informationen zu diesem Ort.

Les images pour ce log :
Bild 1: Mit mir 👍Bild 1: Mit mir 👍
Bild 2: Mit meinem Schatten. 🙃Bild 2: Mit meinem Schatten. 🙃

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. février 2023 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Zwischen einem Termin in Leipzig und der Ukraine-Demo war noch etwas Zeit, und da entschieden wir uns kurzerhand für diesen Cache. Ein imposantes künstlerisches Artefakt bekommt man hier gezeigt - sehr schön !

Danke für den interessanten Cache und Viele Grüße aus dem Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Les images pour ce log :
im Regenim Regen

trouvé 28. août 2022, 15:06 Lgsmartie trouvé la géocache

Hier war grad Volksfest.
Da ist ein virtueller ganz praktisch:)
Danke für den Cache!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 26. août 2022 mäxchen56 trouvé la géocache

Nach einem Arztbesuch in Eutritzsch haben hamstermuddy & mäxchen56 noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

 

Les images pour ce log :
Fliesen(der) Zeitzeuge an der Eutritzscher Parkbühne - Bild vom 26.08.22Fliesen(der) Zeitzeuge an der Eutritzscher Parkbühne - Bild vom 26.08.22

trouvé 26. août 2022 hamstermuddy trouvé la géocache

Nach einem Arztbesuch in Eutritzsch haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Les images pour ce log :
Fliesen(der) Zeitzeuge an der Eutritzscher Parkbühne - Bild vom 26.08.22 Fliesen(der) Zeitzeuge an der Eutritzscher Parkbühne - Bild vom 26.08.22

trouvé 15. août 2022, 09:16 EMIUti trouvé la géocache

Da ich hier oft mit dem Kinderwagen lang gehe musste der heute auch mal gemacht werden. Hoffe habe das richtige Objekt erkannt. Tftc

trouvé 23. avril 2022 Schnappa trouvé la géocache

Bei schönstem Frühlings-Ausflugswetter machten wir uns auf zu einer Cacherunde Richtung Eutritzsch. Auch hier machten wir Station und wurden nach kurzer Suche nach dem Paßwort fündig. Anschließend gönnten wir uns noch ein Eis am Kiosk.

Danke fürs Herführen und Zeigen.

Les images pour ce log :
Denkmal ParkbühneDenkmal Parkbühne

trouvé 12. avril 2022 Kyrandia trouvé la géocache

Während der Adventure Lab Runde im Arthur-Bretschneider-Park wurde diesmal der gesuchte Begriff doch noch gefunden. Bei meinem Besuch im letzten Jahr war das Objekt nicht von der benötigten Seite betrachtbar.

trouvé 23. janvier 2022, 22:14 Schnine1801 trouvé la géocache

Bei unserer heutigen Tour durch Eutritzsch und Umgebung besuchten wir auch diesen virtuellen OC.
Ein interessantes Kunstwerk. Danke für's herführen 🙋🏻‍♀️

trouvé 23. janvier 2022, 21:59 MarQ0305 trouvé la géocache

Mit Schnine on Tour auch diesen virtuellen besucht.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 23. janvier 2022, 15:43 battuna24 trouvé la géocache

Heute hat es mich in Eutritzsch zu einem Ort geführt, von dem ich vor meiner Cacherlaufbahn noch nie gehört hatte.

Gleich 3  Cachetypen hatten es mir hier angetan. Dabei habe ich dann sogar einen Tradi vergessen.

Ich komme wieder.

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Les images pour ce log :
battuna24 an der Parkbühnebattuna24 an der Parkbühne

trouvé 21. novembre 2021, 15:23 trassolix trouvé la géocache

Ein ähnliches Objekt war mir schon in der Nähe aufgefallen. Hier am Cache schaute ich dann doch etwas genauer hin.

dfdc
Trassolix

Fund: 639

Les images pour ce log :
Bunter ZugangBunter Zugang

trouvé 11. octobre 2021, 17:50 Cokemik trouvé la géocache

Nach dem gefühlt hundertsten Spaziergang durch den Bretti ist mir heute zum ersten Mal diese Skulptur aufgefallen. Danke ANNO1999 für diesen Cache.

Les images pour ce log :
Schmutzige Finger beim Erkunden geholtSchmutzige Finger beim Erkunden geholt

trouvé 11. septembre 2021, 01:00 CapRekar trouvé la géocache

Hallo ANNO1999,
Schöne hat's möglich gemacht. Fast wie in alten Zeiten... "Vielleicht wird's nie wieder so schön." 😉
Dunkel war's (danach) am Objekt der Begierde, aber der Gerhard und seine Mannen hatten schöne Musik gemacht. Nun heimwärts gewandert durch die Nacht.
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 11. September 2021 🕤 22:22 📟 208

Les images pour ce log :
Fliesen(der) Finger-Zeig(er)Fliesen(der) Finger-Zeig(er)

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 14. août 2021 Schatzforscher a écrit une note

Hier war ich nun heute mal vor der Parkbühne des Geyserhauses und durfte das wunderschöne Gelände bewundern und den Service des tolle Vorortteams genießen.

Das Kunstwerk ist wirklich Klasse.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Les images pour ce log :
Logproof Logproof

trouvé 03. août 2021 Rose38 trouvé la géocache

Sehr interesannt für uns gewesen und nebenbei das PW gefunden.

 

Dfdc und liebe Grüße an den OwnerZwinkernd

trouvé 29. juillet 2021, 16:18 undeins trouvé la géocache

Interessanres Objekt

trouvé Recommandé 11. juillet 2021, 16:30 Lipsiatrucker1 trouvé la géocache

Nun dieses Kunstwerk steht ja in unserer Homezone und wir spazieren doch öfter durch den Park und haben sie schon mehrfach bewundert, allerdings nicht so intensiv, dafür ist ja dann Cachen da, sich intensiver mit Örtlichkeiten zu befassen 😉

Als wir ankamen, war gerade ein Konzert und die Ränge waren gut gefüllt - wie schön, Menschen wieder bei Kulturerlebnissen zu sehen.

 

Danke für den OC verbunden mit lieben Grüßen an den Owner sagen dieLipsiatrucker1 😊

Les images pour ce log :
Lipsiatrucker1 rollt zur Parkbühne GeyserhausLipsiatrucker1 rollt zur Parkbühne Geyserhaus

trouvé 24. avril 2021, 18:54 MKCacher79 trouvé la géocache

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️


Danke fürs legen und Pflegen.

Tftc 😀

Mein Cache Nr. 111

18:54 Uhr   24. April 2021
🌊🌊🌊

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

Note 16. avril 2021 salmiaker a écrit une note

PS: uff, gar nicht so leicht zu lesen, aber im 3. Anlauf wurde das Passwort akzeptiert ;-)

trouvé 16. avril 2021 salmiaker trouvé la géocache

Zwar hat mich schon der ein oder andere Cache in den Arthur-Bretschneider-Park geführt, aber dieses Objekt ist mir bisher nicht aufgefallen.

Und das obwohl ich sogar schon mal im Geyser-Haus war.

Mal wieder ein schönes Beispiel, welche interessanten Dinge man übers Geocaching kennen lernt, wo man sonst nur vorüber geht.

Vielen Dank und Grüße vom salmiaker!

Les images pour ce log :
salmiakers Cachemobilsalmiakers Cachemobil

trouvé 13. avril 2021 reSep trouvé la géocache

Nachdem ich heute meinen Drahtesel zur Reparatur gebracht hatte, ging es zu Fuß Richtung Heimat. Natürlich machte ich dabei einen kleinen Umweg und kam an diesem VOC vorbei.

Das Passwort wurde notiert und ein Foto geschossen. Die Parkbühne kenne ich bisher nur von aussen, vielleicht ändert sich das irgendwann einmal.

Vielen Dank für den VOC und Grüße

reSep

Les images pour ce log :
ParkbühneParkbühne


Dernière modification le 15. avril 2021

trouvé 08. mars 2021, 12:26 Struppinetz34 trouvé la géocache

Na das wurde doch Zeit.... endlich wieder Mal ein paar neue Caches.
Bleibt gesund und immer "negativ".

trouvé 19. février 2021, 14:21 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Vor dem heutigen Spätdienst wollte ich mir noch fix den FTF bei diesem virtuellen Neuling von ANNO1999 sichern. Das Geyserhaus habe ich erst vor einigen Monaten im Rahmen des Lab-Caches zum Brettschneiderpark besucht. Dabei ist mir diese Skulptur gar nicht so aufgefallen. Könnte auch sein, dass es einfach zu dunkel war. Heute habe ich dafür mal ganz genau hingesehen und konnte die gesuchte Information extrahieren.

Vielen Dank an den lieben ANNO1999 für den tollen Fliesen-Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Les images pour ce log :
ZeitzeugeZeitzeuge