Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Münchner Kindl (Safari)

Suche ein Münchner Kindl (Abbildung, Skulptur) o.ä.

por BrigitteB     Alemania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.255' E 011° 34.529' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 20. febrero 2021
 Publicado en: 21. febrero 2021
 Última actualización: 24. agosto 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC16916

19 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
2 Ignorado
199 Visitas
32 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Cache lists

OCHQ9 Caches por TeamMB

Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Als ich neulich mal wieder gemütlich in München spazieren ging, habe ich mehrere Münchner Kindl gesehen. Und so kam mir die Idee zu diesen Cache.

Eure Aufgabe: Sucht und findet ein Münchner Kindl (Abbildung, Skulptur) o.ä. - an einem festen Standort! Nicht gemeint sind 'lebendige, echte Münchner Kindl'; auch nicht gemeint sind Abbildungen auf beweglichen Gegenständen. 

Die offizielle Wappenfigur von München ist im silbernen Wappenschild ein nach heraldisch rechts blickender Mönch mit goldgeränderter schwarzer Kutte und roten Schuhen, in der Linken ein rotes Eidbuch haltend, die Rechte zum Schwur erhoben. Häufig wird aber die Wappenfigur von München als Münchner Kindl bezeichnet und dargestellt. Seit dem 16. Jahrhundert wurde das Stadtwappen von verschiedenen Künstlern verändert und anders dargestellt. Dabei wurde der Mönch immer mehr verkindlicht. Letztlich wurde in den 1920er Jahren aus einem Jungen ein Mädchen.

Macht ein Foto mit Anwesenheitsbeweis.

Es gelten die allgemeinen OC-Safari-Regeln (jedes Objekt nur 1x, jeder Account max. 3x).

Bitte Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen.


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Imagenes

Detail
Detail
Münchner Kindl über Eingang
Münchner Kindl über Eingang

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Münchner Kindl (Safari)    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 12. noviembre 2023, 11:45 prussel ha encontrado el geocache

Am Freitag Abend dachten wir schon, wir hätten das Münchner Kindel Für diesen Safari-Cache gefunden. Aber nach nochmaligem Lesen des Listings haben wir festgestellt: Der fotografierte Bierdeckel erfüllt wohl eher nicht die Anforderungen 😏

Heute haben wir dann beim Warten auf das Glockenspiel am Marienplatz diese Gedenktafel zu Ehren der Münchner Fußgägerzone entdeckt. Die Koordinaten sind:

N 48° 08.233' E 011° 34.489'

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main

Jutta & Michael

Imagen para el log de entrada
OC16916 - Münchner KindlOC16916 - Münchner Kindl

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 28. agosto 2023, 12:25 MikeFoxtrot ha encontrado el geocache

Wegen Dauerregen war ich heute mal nicht mit dem CB unterwegs. Dafür ging es in die Münchner Innenstadt, um dort einige Caches zu besuchen.

Ganz zentral, am Alten Rathaus, habe ich dieses Münchner Kindl entdeckt. Bisher hat es noch niemand geloggt. Das Kindl ist auf der Fasade bei:

N 48 08.202 E 11 34.610

Danke für diese Safari!

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
größergrößer

encuentran 06. abril 2023, 17:49 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

Hier ein Münchner Kindl auf der Burgfriedensäule von 1724 im Englischen Garten.

Koordinaten: N 48° 08.967' E 011° 35.346'

TFTC

Imagen para el log de entrada
Münchner Kindl auf BurgfriedensäuleMünchner Kindl auf Burgfriedensäule

encuentran 22. diciembre 2022 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

Bei einem München Ausflug auf einer STraßenbahn das Münchner Kindl entdeckt.

Station: Münchner Freiheit

N 48 09.750 E 011 35.188


Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 06. diciembre 2022, 22:25 amafu ha encontrado el geocache

Auf einer Straßenlaterne gefunden auf dem Königsplatz.
N 48°08.438  E 11°33.588 danke für die Safari.

Imagen para el log de entrada
Münchner KindlMünchner Kindl