Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ein großer Visionär

Ein Pioneer der Wasswerkraft und Kunst

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.327' E 011° 31.835' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 27. März 2021
 Veröffentlicht am: 27. März 2021
 Letzte Änderung: 28. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC169E0

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
86 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Eine echte Münchner Künstler- und Technikerfamilie

 

Dieser große Geist und Visionär hatte viele akademische Titel, war Gründer namhafter Einrichtungen in Bayern, hatte verschiedene ehrenamtliche Posten inne und wurde deshalb vom König in den erblichen Adelsstand erhoben.

 

Start:

Hauptkoordinate. Von da rd. 80 Meter südlich einen schmalen Weg entlang. Dann müsst ihr durch ein kleines Gatter und kommt zur letzten Stätte dieser Berühmtheit.


Logbedingung:

O.k. ihr habt mich überzeugt. Ihr wollt es nicht anders -:) Um einen Couchpotateo zu vermeiden gilt ab jetzt nur ein Foto mit der grünen Tafel vor Ort. Also Hintern hoch und raus.

 

Viel Spass auf historischen Spuren

Euer Ammerschatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvar Xncryyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Visionär un Pioneer
Visionär un Pioneer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein großer Visionär    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 07. Juni 2023, 14:14 amafu hat den Geocache gefunden

Ein schöner Friedhof. Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 27. März 2023, 12:17 Elgatzo hat den Geocache gefunden

27. März 2023 12:17 Vielen Dank

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. Dezember 2022, 16:28 Titloleli hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner kleiner Spaziergang durch Neuhausen. Die Stelle kannte ich zwar schon aber das Schild ist mir nicht nicht aufgefallen. Danke fürs Zeigen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der OskarTitloleli und der Oskar

gefunden 08. Juli 2022 dogesu hat den Geocache gefunden

Vor dem Event hatte ich noch etwas Zeit, eine weitere Ecke Münchens etwas genauer anzuschauen. Der Visionär war mir so nicht bekannt, aber ich wohne ja auch nicht in Bayern. Nach dem Beweisfoto habe ich mir auch noch die weitere Umgebung in dieser "Oase der Ruhe" angeschaut.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
seine Ruhestätteseine Ruhestätte

gefunden 22. Mai 2021, 19:10 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ob Fotos wirklich sicherer sind als Logpasswörter? Und bringt man sich nicht am ehesten selber um ein Vergnügen, wenn man sich selbst beschwindelt? Über solche philosophische Fragen dachte ich beim Spaziergang über den idyllischen Friedhof nach, bei dem ich die Tafel gut finden konnte. Wie dem auch sei...
Nett gmacht! Servus und danke fürs virtuelle Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 15. April 2021, 18:13 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Abendliche Fahrradrunde.

1. Ein großer Visionär

Vor ein paar Tagen war ich schon mal hier, aber da war es schon zu dunkel. Heute war das Auffinden der Tafel und das Aufnehmen des Photos kein Problem.

2. Hirschgarten

3. Schriftstellerin mästet Schwein in der Not

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 30. März 2021, 14:40 Geohans hat den Geocache gefunden

Auch wenn's schwer fiel, hab ich mich von der Couch getrennt.

Danke für die Erinnerung an diesen bedeutenden Mann und den damit verbundenen Virtual

Bilder für diesen Logeintrag:
War daWar da

kann gesucht werden 28. März 2021 Ammerschatz hat den Geocache gewartet

Den Couchpotatoe-Virtuel habe ich jetzt mit neuen Loginbedingungen versehen. Alle Kommentare ohne Bild vor Ort werden gelöscht. Also bitte runter von der Couch ins Freie !!