Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Stift am Pilgerweg

Stift Fischbeck

von KETT-HO     Deutschland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

N 52° 08.549' E 009° 17.869' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. April 2016
 Veröffentlicht am: 05. April 2021
 Letzte Änderung: 05. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A23
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Stiftskirche und Kreuzgang:

Die Stiftskirche ist Eigentum des Stiftes - nicht der Kirchengemeinde. Aber Stift und Gemeinde arbeiten eng zusammen. Der Stift gehört zu den wichtigsten romanischen Baudenkmälern Norddeutschlands. Es wurde 955 von der adligen Helmburgis gegründet. Das Grundstück, auf dem das Stift steht, wurde ihr von König Otto I. geschenkt, der das Stift als unabhängiges Schutzkloster unter seinen Schutz stellte. 1559 wurde im Kloster die Reformation eingeführt. 1955 feierte das Stift sein tausendjähriges Jubiläum. Stift Fischbeck ist bis heute ein Damenstift, in dem Stiftsdamen leben und arbeiten. Das Stift ist bis heute unabhängig, eine eigenständige Körperschaft öffentlichen Rechts.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stift am Pilgerweg    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Januar 2022, 15:11 halalihalalo hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde gut gefunden, danke fürs Herrühren.

gefunden 15. Dezember 2021, 10:48 cama1812 hat den Geocache gefunden

Dieser nette Cache konnte heute signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

gefunden 20. August 2021, 11:05 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Hier sind wir schnell fündig geworden. Tftc

gefunden Empfohlen 03. März 2021 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Am 17.3.2021 bei GC geloggt:

Hier konnte ich glücklicherweise muggelfrei umherschauen.... der Fund der Dose dauerte etwas, weil ich erst andere Möglichkeiten in Betracht gezogen hatte. Aber dann doch ein Fund....
Favo in!
Vielen Dank an Muggel Muddi adopted by KETT@HO für's Herführen und Verstecken! Lächelnd

gefunden 03. Oktober 2020 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 3. Oktober 2020 22:20

Das Celebration Event hat Mimic96 und mich mal wieder nach Hameln geloggt.

Das Event ist der Start in einen schönen Cache Tag bei super Oktober Wetter.

Mal sehen was uns noch so vor den Kugelschreiber oder Stempel kommt.

Zum Cache:

Die Lab Caches haben uns hierhergeführt und da können wir ja kein Tradi links liegen lassen.

Hatten den erst am anderen Schild vermutet, so war die zweite Wahl richtig.

Liebe Grüße

DfdC sagt der nette lavette
*13456*

gefunden 24. März 2020 Scheune07 hat den Geocache gefunden

Dieser nette Cache, konnte heute von Nepomuk71 und mir, nach der verpeilten Mila-Runde gefunden werden. Nepomuk71 hatte hier heute mal wieder "ihren Tag" und den Cache gefunden. Nettes Stift hier am Pilgerweg. Wir hätten es uns gerne näher angeschaut, aber wegen der Corona Krise, ist ja leider nichts geöffnet. Wir kommen aber bestimmt noch einmal wieder. DFDC, Scheune07

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2018 Binkabi hat den Geocache gefunden

Mit TanteFriedel fix gefunden.

gefunden 06. Oktober 2016, 11:02 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachtrag GC

heute war das Wetter wirklich nicht optimal, aber wir brauchten Auslauf
und sind durch die Gegend geflogen
das Stift lag auf unserer Route und die Dose konnte sich nicht lange verstecken
danke sagen Teufel+Hexe

gefunden 19. Mai 2016 wimahe hat den Geocache gefunden

Mit Heimon und tomlom eine Cachetour am Süntel unternommen. Das Wetter stimmte und wir haben alle gesuchten Dosen gefunden.
Danke Gruß wimahe

gefunden 19. Mai 2016 Heimon hat den Geocache gefunden

Heute, auf unserer Cache-Tour mit tomlom und wimahe haben wir auch hier vorbeigeschaut und sind nach kurzer Suche fündig geworden.
TFTC Gruß Heimon

Nachgeloggt 2021