Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Stift am Pilgerweg

Stift Fischbeck

par KETT-HO     Allemagne > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

N 52° 08.549' E 009° 17.869' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 26. avril 2016
 Publié le : 05. avril 2021
 Dernière mise à jour : 05. avril 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16A23
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
34 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Stiftskirche und Kreuzgang:

Die Stiftskirche ist Eigentum des Stiftes - nicht der Kirchengemeinde. Aber Stift und Gemeinde arbeiten eng zusammen. Der Stift gehört zu den wichtigsten romanischen Baudenkmälern Norddeutschlands. Es wurde 955 von der adligen Helmburgis gegründet. Das Grundstück, auf dem das Stift steht, wurde ihr von König Otto I. geschenkt, der das Stift als unabhängiges Schutzkloster unter seinen Schutz stellte. 1559 wurde im Kloster die Reformation eingeführt. 1955 feierte das Stift sein tausendjähriges Jubiläum. Stift Fischbeck ist bis heute ein Damenstift, in dem Stiftsdamen leben und arbeiten. Das Stift ist bis heute unabhängig, eine eigenständige Körperschaft öffentlichen Rechts.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Stift am Pilgerweg    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. janvier 2022, 15:11 halalihalalo trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Runde gut gefunden, danke fürs Herrühren.

trouvé 15. décembre 2021, 10:48 cama1812 trouvé la géocache

Dieser nette Cache konnte heute signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

trouvé 20. août 2021, 11:05 Matsubayashi Ryu trouvé la géocache

Hier sind wir schnell fündig geworden. Tftc

trouvé Recommandé 03. mars 2021 Maedchen100 trouvé la géocache

Am 17.3.2021 bei GC geloggt:

Hier konnte ich glücklicherweise muggelfrei umherschauen.... der Fund der Dose dauerte etwas, weil ich erst andere Möglichkeiten in Betracht gezogen hatte. Aber dann doch ein Fund....
Favo in!
Vielen Dank an Muggel Muddi adopted by KETT@HO für's Herführen und Verstecken! Lächelnd

trouvé 03. octobre 2020 lavette96 trouvé la géocache

LaVette96 3. Oktober 2020 22:20

Das Celebration Event hat Mimic96 und mich mal wieder nach Hameln geloggt.

Das Event ist der Start in einen schönen Cache Tag bei super Oktober Wetter.

Mal sehen was uns noch so vor den Kugelschreiber oder Stempel kommt.

Zum Cache:

Die Lab Caches haben uns hierhergeführt und da können wir ja kein Tradi links liegen lassen.

Hatten den erst am anderen Schild vermutet, so war die zweite Wahl richtig.

Liebe Grüße

DfdC sagt der nette lavette
*13456*

trouvé 24. mars 2020 Scheune07 trouvé la géocache

Dieser nette Cache, konnte heute von Nepomuk71 und mir, nach der verpeilten Mila-Runde gefunden werden. Nepomuk71 hatte hier heute mal wieder "ihren Tag" und den Cache gefunden. Nettes Stift hier am Pilgerweg. Wir hätten es uns gerne näher angeschaut, aber wegen der Corona Krise, ist ja leider nichts geöffnet. Wir kommen aber bestimmt noch einmal wieder. DFDC, Scheune07

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. mai 2018 Binkabi trouvé la géocache

Mit TanteFriedel fix gefunden.

trouvé 06. octobre 2016, 11:02 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Nachtrag GC

heute war das Wetter wirklich nicht optimal, aber wir brauchten Auslauf
und sind durch die Gegend geflogen
das Stift lag auf unserer Route und die Dose konnte sich nicht lange verstecken
danke sagen Teufel+Hexe

trouvé 19. mai 2016 wimahe trouvé la géocache

Mit Heimon und tomlom eine Cachetour am Süntel unternommen. Das Wetter stimmte und wir haben alle gesuchten Dosen gefunden.
Danke Gruß wimahe

trouvé 19. mai 2016 Heimon trouvé la géocache

Heute, auf unserer Cache-Tour mit tomlom und wimahe haben wir auch hier vorbeigeschaut und sind nach kurzer Suche fündig geworden.
TFTC Gruß Heimon

Nachgeloggt 2021