Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Abrissbirne am Nordbad

Beeilt Euch!

by rkschlotte     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.603' E 011° 33.730' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 24 May 2021
 Published on: 24 May 2021
 Last update: 24 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C1F

18 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
89 Page visits
18 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

In der letzten Zeit habe ich diverse Baustellen-Webcams zu Geocaches verarbeitet, hier kommt der Ausgleich: In der Tradition der Abrissbirnen-Tradis (der erste mir bekannte war GCZJ24) schauen wir hier einem Zerstörungswerk zu:

1967 wurde im Karree Elisabethstraße, Schleißheimer Straße, Wormser Straße, Winzererstraße ein Gebäude für ein Kaufhaus fertiggestellt; nach 53 Jahren hat der in finanzielle Schwierigkeiten geratene Konzern die Filiale geschlossen. Anstelle des Konsumtempels soll nun ein sechsstöckiger Komplex mit Büros, Einzelhandel, Gastronomie usw. entstehen.

Bitte fügt Eurem Log Photos von der Baustelle bei!

Pictures

Blick von N
Blick von N
Blick von NE
Blick von NE
Blick von E
Blick von E
Blick von SE
Blick von SE
Blick von S
Blick von S
Blick von SW
Blick von SW
Blick von W
Blick von W
Blick von NW
Blick von NW
Hier kann man sich nochmal im Spiegel die Frisur richten. Oder so.
Hier kann man sich nochmal im Spiegel die Frisur richten. Oder so.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Abrissbirne am Nordbad    Found 18x Not found 0x Note 0x

Found 10 February 2024, 07:14 Schatzforscher found the geocache

Schönes Döschen. Erst den Cache am Nordbad gelöst und dann bin ich noch hierher gekommen. Ich glaube, ich habe von dieser Baustelle schon in der Zeitung gelesen.

Vielen Dank für das Herführen sagt der
Schatzforscher

Found 08 February 2024, 09:50 Yousdo found the geocache

Found

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 September 2023 masada74 found the geocache

Bei einem Abendspaziergamg kam ich mal wieder hier vorbei und hab diese Dose geloggt.

TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 March 2023, 14:18 Wrtlbrmpft found the geocache

Hab in der Gegend mal gewohnt und das war das nächst gelegen Kaufhaus - war hier oft. Aktuell ist dort ein riesige Grube.

Dose war schnell entdeckt Lächelnd

TFTC

Pictures for this log entry:
Neubau hat begonnenNeubau hat begonnen

Found 03 January 2023, 15:43 familiehaszprunar found the geocache

Ich kannte das alte Kaufhaus noch und habe , als ich noch in der Gegend gewohnt habe, öfter hier eingekauft.
Was für eine Grube...

Danke für den Cache, haben wir flott mit schluderer und den Kindern gefunden.

Danke fürs herführen!