Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Abrissbirne am Nordbad

 Beeilt Euch!

by rkschlotte     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.603' E 011° 33.730' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 24 May 2021
 Published on: 24 May 2021
 Last update: 24 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C1F

8 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
43 Page visits
13 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

In der letzten Zeit habe ich diverse Baustellen-Webcams zu Geocaches verarbeitet, hier kommt der Ausgleich: In der Tradition der Abrissbirnen-Tradis (der erste mir bekannte war GCZJ24) schauen wir hier einem Zerstörungswerk zu:

1967 wurde im Karree Elisabethstraße, Schleißheimer Straße, Wormser Straße, Winzererstraße ein Gebäude für ein Kaufhaus fertiggestellt; nach 53 Jahren hat der in finanzielle Schwierigkeiten geratene Konzern die Filiale geschlossen. Anstelle des Konsumtempels soll nun ein sechsstöckiger Komplex mit Büros, Einzelhandel, Gastronomie usw. entstehen.

Bitte fügt Eurem Log Photos von der Baustelle bei!

Pictures

Blick von N
Blick von N
Blick von NE
Blick von NE
Blick von E
Blick von E
Blick von SE
Blick von SE
Blick von S
Blick von S
Blick von SW
Blick von SW
Blick von W
Blick von W
Blick von NW
Blick von NW
Hier kann man sich nochmal im Spiegel die Frisur richten. Oder so.
Hier kann man sich nochmal im Spiegel die Frisur richten. Oder so.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Abrissbirne am Nordbad    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 01 August 2021 baer2006 found the geocache

Der Cache ist noch da, das Gebäude nicht mehr Lachend!

TFTC!

Pictures for this log entry:
Und weg ... ;-)Und weg ... ;-)

Found 30 June 2021, 11:37 Habicht 25 found the geocache

Danke für's herführen an diesen Cache. Das war Smiley # 207 auf meiner Karte.

Lieber Owner, entschuldige bitte meinen Einheitslog, aber mir ist das Cachen wichtiger als lange Romane zu schreiben. Bei Bedarf oder wenn mir dein Döslein sehr gut gefallen hat gibt's natürlich mehr.

Und weiter geht's zur nächsten Dose.......

Pictures for this log entry:
Da fehlt doch was.....Da fehlt doch was.....

Found 29 June 2021, 13:53 REPLA55 found the geocache

Schneller weg als neu gebaut.
Dem Doserl geht's gut.
Danke fürs Kümmern. 🚐🇩🇪

Pictures for this log entry:
REPLA55 am 29.06.2021REPLA55 am 29.06.2021

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 June 2021 apokryptonaut found the geocache

Viel Krach, viel Staub am Tag.

OK, das alte Gebäude fand ich nicht schön. Allerdings fehlt seit der Schließung des Kaufhauses die Zentrumswirkung der Gegend. Der geplante Bürokomplex wird das sicher nicht leisten: Insgesamt ein fantasieloses Anlageprojekt.

Der Cache war nach den Unwetern innen nass: Ich habe ihn getrocknet.

TFTC

Pictures for this log entry:
Das Monster ist größer geworden, das Gebäude kleinerDas Monster ist größer geworden, das Gebäude kleiner

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 06 June 2021, 15:00 BigBornBoese found the geocache

Vor einiger Zeit stand da noch mehr, jetzt wirds langsam leer und sieht aus wie eine OP an offenem Herzen wobei schon vorher bekannt war das das vergebens ist! Aus alt mach neu! Vielleicht gibt es ja auch mal ein paar Sozial Wohnungen anstatt Eigentumswohnung zu unerschwinglichen Preisen!!! Tftc Mangels Stift konnte ich nix eintragen aber das holen wir demnächst nach

Pictures for this log entry:
Nicht mehr viel übrig 1Nicht mehr viel übrig 1
Nicht mehr viel übrig 2Nicht mehr viel übrig 2