Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Schloss Dammsmühle

 Schloss Dammsmühle

by Stahlkern     Germany > Brandenburg > Barnim

N 52° 41.724' E 013° 24.426' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Available
 Hidden on: 24 May 2021
 Published on: 30 May 2021
 Last update: 04 August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C22

5 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
68 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Lachend Hier am Schloss Dammsmühle befindet man sich in schönster Natur an einem geschichtsträchtigen Ort.

Additional hint   Decrypt

Nhpu unezybfr Jnyqvafrxgra jbuara trear va hafrerz Irefgrpx. Va pn.1,70z vfg qvr Obk irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Dammsmühle
Dammsmühle
Zeitungsartikel
Zeitungsartikel
Wappen
Wappen

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Tegeler Fließtal (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Tegeler Fließtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Westbarnim (Info), Naturpark Barnim (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schloss Dammsmühle    Found 5x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Found 13 August 2021, 10:37 mati16348 found the geocache

Heute habe ich nochmal eine Runde mit dem Fahrrad in dieser Gegend gedreht. Mir war zwar in Erinnerung, dass hier nicht alle Wege für Fahrräder ideal sind. Aber so viele umgestürzte Bäume und Totholz auf dem Weg hatte ich nicht erwartet und war froh, dass ich ein "tragbares" und kein e-Bike hatte. Am Schloss sind jetzt endlich wieder Bauarbeiten im Gang, das kenne ich noch als Restaurant und danach in verschiedenen Stufen des Verfalls als Träger von LP-Caches.

Diesen Cache konnte ich um 10:37 schnell finden. Vielen Dank an Stahlkern für den Cache.

Pictures for this log entry:
ResteReste

Found 11 July 2021, 13:31 Starsearcher found the geocache

Heute machten wir eine große Runde in der schönen Gegend.
Die Dose wurde von Mücken bewacht. Wir waren stärker 👍.
Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass hier schon einmal ein Cache war.
Wer bitte legt Alkohol in einen Cache? ☹️

Vielen Dank für den Cache.

Liebe Grüße

Bine und Siggi

Found 04 July 2021, 14:26 mamaFAXO found the geocache

Heute auf einer kurzen Fahrradtour zum Schloß Dammsmühle hier vorbei geschaut.

Hier dachte ich schon, mal wieder in verlassene und eingestürzt Gemäuer krabbeln zu müssen. War aber gar nicht nötig, allerdings piesackten mich die Mücken wirklich aufs übelste und die Brennnesseln machten es auch nicht angenehmer...
Trotzdem liegt die Dose an einem schönen Platz 👍

Das Log wurde schnell befreit und  signiert. Anschließend alles zurückgepackt wie vorgefunden.
Leider keine Tauschgegenstände dabei.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und Herführen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 19 June 2021, 11:36 SenseV269 found the geocache

Bei ungewohnten 34°C war ich in den letzten beiden Tagen wegen einer anderen Mission in der Gegend unterwegs. Gestern bin ich hier sogar vorbeigekommen, hatte aber diese Dose nicht auf dem Schirm. Es führten mich also insgesamt drei Ausflüge in dieses schöne Wäldchen. Somit wurden kleine Wanderungen in sehr idyllischer und abwechslungsreicher Umgebung unternommen. Wirklich schön hier! Stellenweise kannte ich das Gebiet bereits. Beinahe keine Leute waren während der mehrstündigen Märsche zu sichten. Die Dose konnte relativ zügig gesichtet und geborgen werden. Scheinbar sind hier, unerwarteter Weise, öfters Leute zugegen. Ich fand eine sehr gepflegte Dose samt Inhalt vor. Auch die "Wegzehrung" beließ ich im Cache. Es war zwar bereits beinahe Mittag, aber ich hatte auch kein Tauschgegenstand. Und dann die Temperatur... Wie vorgefunden, ließ ich das Versteck zurück. Mein bester Dank geht an Stahlkern für die Idee, dessen Umsetzung, Bereitstellung und Pflege des Caches. 14:50 Uhr Rein = 0 / raus = 0, Dose = i.O., Logbuch = i.O., STF

Pictures for this log entry:
KornblumeKornblume

Note 06 June 2021 Stahlkern wrote a note

Danke für den Tip, habe den Cache als OC Only markiert.

Wir freuen uns über die ersten Geocacher welche unseren Cache gefunden haben LachendCool

Note 06 June 2021 Rabarba wrote a note

Wenn der Cache nicht noch auf GC veröffentlicht werden soll, wäre es vielleicht gut, ihn als OC-Only zu markieren.

Found Recommended 06 June 2021 Rabarba found the geocache

Schloss Dammsmühle und seine wunderschöne Umgebung sind immer einen Ausflug wert. Wie auf dem Foto erkennbar. soll es renoviert werden - wieder einmal. Aber echte Fortschritte sind nicht ersichtlich, auch fehlt jede Projektinformation.

Aber das ist zweitrangig. Der Schönwalder Forst und Schloss Damsmühle sind ein echter Geheimtipp und Hingucker.

Die Dose ist ebenfalls 1A. DANKE SEHR, ein FP ist wohlverdient!

Pictures for this log entry:
Schloss DammsmühleSchloss Dammsmühle

Available 04 June 2021 Stahlkern has maintained the cache

Vielen Dank , der Geocache kann jetzt gesucht werden.Lächelnd