Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Steinhügel im Wald

 Ein sogenannter "Tradi", unser erster Cache.

par Grünes Heupferd     Allemagne > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 32.648' E 009° 56.515' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 30. août 2021
 Publié le : 30. août 2021
 Dernière mise à jour : 30. août 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16C2A

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
32 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Steinhügel am Wegesrand

Diese Steinhügel finden sich des öfteren an Wegesrändern oder
unter Hecken entlang von Feldern und Äckern. 

Wir wollen mit diesem Cache die Kinder zum "Rausgehen" animieren. Lächelnd
Es gibt in der Nähe einen schönen Grillplatz und Parkplatz.

Der Weg zum Grillplatz wird am besten über den Pfad (Wegpunkt) vom Cache gelaufen. 
Somit muss man nicht auf der befahrenen Strasse laufen. Es gibt auch begrenzte Parkmöglichkeiten
hinter dem Grillplatz.

In der Dose befinden sich ein Bleistift und ein Spitzer + Logbuch. (Bitte diese Gegenstände in der Dose lassen)
Wir haben aber 2 Tauschgegenstände zum regen Austausch beigelegt.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 48° 32.516'
E 009° 56.966'
Parkplatz an der Wegkreuzung vor dem "Wasserhaus"
Point d'intérêt
N 48° 32.883'
E 009° 56.316'
Grillplatz
Chemin
N 48° 32.666'
E 009° 56.283'
Pfad zum Grillplatz damit man nicht auf der befahrenen "6t" Straße laufen muss.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Steinhügel im Wald    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 08. janvier 2022, 18:37 *Eichhörnle* trouvé la géocache

Bei dem tollen Winterwetter heute, wollten wir natürlich auf die Alb.
Es gab ein paar Caches die wir schon lange einmal besuchen wollten, und die wir heute zu einer kleinen Runde zusammengefügt haben.
An diesem Tradi kamen wir durch Zufall auch vorbei und haben uns als dritte ins Logbuch eingetragen.

Vielen Dank an Grünes Heupferd für das Legen und Pflegen des Cache.

Viele Grüße *Eichhörnle*

trouvé 23. octobre 2021 pingo21 trouvé la géocache

Der blaue Himme, die bunte Herbstlandschaft veranlassten uns, einen schönen Spaziergang zu machen.  Es war zwar kälter als es aussah, besonders wegen des Windes, aber auch, weil ich nicht daran dachte, dass wir oben auf freier Höhe liefen, die Sonne kam dann auch nur noch sporadisch raus, aber es war doch herrlich. Danke für den Cache und das Herführen. Eigentlich müsste er stärker frequentiert werden!

Les images pour ce log :
Herbstwald auf der AlbHerbstwald auf der Alb

trouvé 03. septembre 2021 dogesu trouvé la géocache

Mein heutiges Spaziergangs-Ziel war dieser neue Tradi. Es war eine schöne Runde im Sonnenschein. Die Dose konnte ich gut zwischen den Steinen finden. Auf der Alb gibt es oft solche Steinhaufen (meist erheblich größer), die dadurch entstehen, dass die Bauern bei der Bestellung ihrer Felder die größeren Kalksteine am Feldrand/im Wald ablegen.

Danke für die Dose, dogesu