Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Himmelfahrtskirche Sendling

 A bisserl Verschnaufen unterm Backsteinturm

par Puttenchor     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.239' E 011° 32.544' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : disponible
 Caché en : 03. juin 2021
 Publié le : 08. juin 2021
 Dernière mise à jour : 09. juin 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16C78

2 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
30 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

 

Ein Hoch auf kleine Ruhepunkte im Großstadttreiben  dieser liegt ungefähr zwischen den Hotspots Harras und Implerstraße.

Schon schön, wie sich der Efeu an den Kirchenwänden hochrankt. Und der einladende Vorplatz ... stehen da etwa gleich ZWEI Logbankerl? :-)

Wer die Kirche von innen sehen möchte: Sie ist täglich von 9-19 Uhr geöffnet, ebenso wie das kleine Kammerl im Glockenturm daneben.

Zu Stoßzeiten kann es hier etwas muggeln, die Beschaffenheit der "Dose" sollte aber ein unauffälliges Heben zulassen.

Viel Spaß!

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre qvpxfgr Xnfgra. Mvru na qre tyrvpufrvgvtra Sbez.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Himmelfahrtskirche Sendling    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 1x

Note 09. juin 2021 Puttenchor a écrit une note

Glückwunsch zum FTF und danke für das Log.
Ich habe den Hint noch etwas präzisiert, für weniger Irritation.

trouvé Recommandé 08. juin 2021, 18:35 Geohans trouvé la géocache

Wider Erwarten hielt sich der Regen heute zurück, also machte ich mich später am Nachmittag doch noch mit dem MVV auf, um diesen Neuankömmling zu begrüßen. In diese Ecke haben mich schon häufiger Caches hergelockt – die evangelische Himmelfahrtskirche war mir noch neu. Als ich mich näherte, sah ich schon ein bekanntes Gesicht: rkschlotte – nochmal schönen Gruß vom heimischen PC aus.

Gemeinsam tasteten wir alle Ritzen und Fugen ab und erweiterten schließlich den Suchkreis: ist das gesuchte Objekt vielleicht bei einer der Bänke, die im Listing so eindringlich erwähnt wurden?  – aber das wäre zu weit im Off. Schließlich beließ es  mein Mitstreiter nicht nur beim Tasten. Mit dem richtigen Blick zauberte er das Doserl hervor. Danke!

Danke für das Zeigen der Kirche und fürs Legen der „Dose“ – war ganz schön kniffelig! Dafür geb ich gern ein „Bene“.

trouvé 08. juin 2021, 18:34 rkschlotte trouvé la géocache

Abendliche Fahrradrunde.

1. Himmelfahrtskirche Sendling

Gleich nach meiner Ankunft lief eine junge Frau mit zwei Gläsern in den Händen an mir vorbei. Leider brachte sie nicht mir eine Erfrischung, sondern sich selbst und ihrer Freundin - die schon auf einer der beiden Log-Bänke saß. Dieses Publikum machte die Suche natürlich nicht einfacher. Wenige Minuten später näherte sich eine bekannte Gestalt: Geohans war ebenfalls auf FTF-Jagd. Gemeinsam suchten wir das Gelände ab. Wir machten es uns viel zu schwer; irgendwann fiel mir eine eigentlich offensichtliche Stelle auf, die ich noch nicht gründlich untersucht hatte - und da war die, äh, Dose dann auch. Lachend Der Hint ist zwar vollkommen richtig, hatte mich aber eine ganze Weile komplett in die Irre geführt.

2. Victoria Secret 2

rkschlotte

Dernière modification le 09. juin 2021