Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

DIe Schlieffen Kaserne

por ChaCre     Alemania > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

N 53° 15.065' E 010° 26.262' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 08. junio 2021
 Publicado en: 08. junio 2021
 Última actualización: 06. agosto 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16CA6
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
30 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hier, wo zur Zeit das Hanseviertel entsteht, befand sich lange Zeit eine von zeitweise drei Kasernen der deutschen Wehrmacht und später der Bundeswehr. Die Dose liegt am Kasernenschild gegenüber der ehemaligen Haupttorwache. Die Wachäuschen wurden inzwischen zu Spielgeräten umgebaut.  Der Spielplatz des nahen Kindergartens muss und darf nicht betreten werden. 

Das Versteck dieses Caches is eines von wenigen Relikten aus der Zeit, in der dies noch Militärisches Gebiet war. Die Gebäude wurden bis auf die im Heimatschutzstil erbauten Kompanie- und Verwaltungsgebäude an der Bleckeder Landstraße sowie das Offizierskasino inzwischen abgerissen. Die Kaserne stand lange leer. Nur das Kasino wurde bereits in den Zweitausendern von der Tanzabteilung eines örtlichen Sportvereines genutzt. Während die Erwachsenen sich im Ballsaal sportlich betätigten, stromerten wir Kinder häufig (Natürlich unter Aufsicht) über das Gelände oder durch die Räumlichkeiten des besagten Kasinos, welches damals noch nahezu unverändert erhalten war, inzwischen jedoch zu einem Kindergarten umgebaut wurde und machten dabei auch die ein oder andere interessante Entdeckung in den alten Panzergaragen.

Ausführliche Informationen zur Geschichte der Kaserne findet ihr unter https://www.die82ziger.de/ Mit der Webseite habe ich selber jedoch nichts zu tun. Für den Inhalt der verlinkten Webseite ist ihr Betreiber verantwortlich.

Ayuda adicional   Descripción

Trbetr J.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por DIe Schlieffen Kaserne    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 18. diciembre 2022, 15:42 Ronny_Ryll ha encontrado el geocache

Habe heute mit meinen Töchtern (8 & 5) das erste Mal Geocaching ausprobiert, den Cache auch gut gefunden und geloggt.

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 26. julio 2022, 07:49 RHiaw ha encontrado el geocache

Hier begann unser Caching Vormittag. Auch wir konnten lediglich die leere Dose vorfinden und somit nicht vor Ort loggen. 🤗👋🏼

encuentran 16. junio 2022, 16:37 Fraiko ha encontrado el geocache

Auf der Rücktour von einer kleinen Wanderung habe ich in der Nähe kurz geparkt und bin Richtung Cache gegangen.
Vor Ort war die Luft rein, so dass ich mich ungestört dem Erinnerungsstück nähern und mich mit ihm beschäftigen konnte. Schon kurz darauf stand mein Nick im Logbuch.

"Danke" für den Cache - freundliche Grüße, Fraiko+++

encuentran 01. enero 2022, 13:38 Famoez ha encontrado el geocache

Jeah, 1. Cache des Jahres 🎉
Danke fürs herloggen 😀

encuentran 24. junio 2021, 22:43 Jaydippy ha encontrado el geocache

Bei dem schönen Wetter mussten wir noch eine Runde laufen. Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen der Dose.