Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

DIe Schlieffen Kaserne

par ChaCre     Allemagne > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

N 53° 15.065' E 010° 26.262' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 08. juin 2021
 Publié le : 08. juin 2021
 Dernière mise à jour : 06. août 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16CA6
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
30 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Hier, wo zur Zeit das Hanseviertel entsteht, befand sich lange Zeit eine von zeitweise drei Kasernen der deutschen Wehrmacht und später der Bundeswehr. Die Dose liegt am Kasernenschild gegenüber der ehemaligen Haupttorwache. Die Wachäuschen wurden inzwischen zu Spielgeräten umgebaut.  Der Spielplatz des nahen Kindergartens muss und darf nicht betreten werden. 

Das Versteck dieses Caches is eines von wenigen Relikten aus der Zeit, in der dies noch Militärisches Gebiet war. Die Gebäude wurden bis auf die im Heimatschutzstil erbauten Kompanie- und Verwaltungsgebäude an der Bleckeder Landstraße sowie das Offizierskasino inzwischen abgerissen. Die Kaserne stand lange leer. Nur das Kasino wurde bereits in den Zweitausendern von der Tanzabteilung eines örtlichen Sportvereines genutzt. Während die Erwachsenen sich im Ballsaal sportlich betätigten, stromerten wir Kinder häufig (Natürlich unter Aufsicht) über das Gelände oder durch die Räumlichkeiten des besagten Kasinos, welches damals noch nahezu unverändert erhalten war, inzwischen jedoch zu einem Kindergarten umgebaut wurde und machten dabei auch die ein oder andere interessante Entdeckung in den alten Panzergaragen.

Ausführliche Informationen zur Geschichte der Kaserne findet ihr unter https://www.die82ziger.de/ Mit der Webseite habe ich selber jedoch nichts zu tun. Für den Inhalt der verlinkten Webseite ist ihr Betreiber verantwortlich.

Indice additionnels   Déchiffrer

Trbetr J.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour DIe Schlieffen Kaserne    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 18. décembre 2022, 15:42 Ronny_Ryll trouvé la géocache

Habe heute mit meinen Töchtern (8 & 5) das erste Mal Geocaching ausprobiert, den Cache auch gut gefunden und geloggt.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 26. juillet 2022, 07:49 RHiaw trouvé la géocache

Hier begann unser Caching Vormittag. Auch wir konnten lediglich die leere Dose vorfinden und somit nicht vor Ort loggen. 🤗👋🏼

trouvé 16. juin 2022, 16:37 Fraiko trouvé la géocache

Auf der Rücktour von einer kleinen Wanderung habe ich in der Nähe kurz geparkt und bin Richtung Cache gegangen.
Vor Ort war die Luft rein, so dass ich mich ungestört dem Erinnerungsstück nähern und mich mit ihm beschäftigen konnte. Schon kurz darauf stand mein Nick im Logbuch.

"Danke" für den Cache - freundliche Grüße, Fraiko+++

trouvé 01. janvier 2022, 13:38 Famoez trouvé la géocache

Jeah, 1. Cache des Jahres 🎉
Danke fürs herloggen 😀

trouvé 24. juin 2021, 22:43 Jaydippy trouvé la géocache

Bei dem schönen Wetter mussten wir noch eine Runde laufen. Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen der Dose.