Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Mysteriöse Maschine

Mysteriöse Maschine

by vaopcaxuling     Germany > Schleswig-Holstein > Stormarn

N 53° 48.519' E 010° 22.321' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 16 June 2021
 Published on: 16 June 2021
 Last update: 19 June 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CE0

4 Found
1 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
64 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

In Bad Oldesloe steht schon seit langer Zeit eine mysteriöse Maschine. Bad Oldesloe stellt leider kein Hinweisschild zum Hintergrund der Maschine bereit. Hier nun ein Cache, der etwas Licht ins Dunkel bringt.

Kleines LEGO® Micro-Alien auf der Maschine

Bei der Maschine handelt es sich um eine sogenannte Ausstoßmaschine aus der Lederverarbeitung. Diese ist ein Überbleibsel der letzten Gerberei in Bad Oldesloe, deren Gebäude 1980 abgerissen wurde. Die einstige Produktionsmaschinen wurden in dem kleinen Park an dem Trave-Stadtarm gestellt.

Quelle: https://www.shz.de/919386 ©2021

Mehr Bilder von Maschienen dieser Art und wie diese verwendet wurden, findet sich bei www.lederpedia.de.

Danke an HH58 für die Hinweise.

---

Bitte wieder so versteckt platzieren wie vorgefunden. Es sollte von außen nichts zu sehen sein. Da die Einkaufsstraße in der Nähe ist, kann geradezu Geschäftszeiten auch mal häufiger Muggel vorkommen.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 53° 48.678'
E 010° 22.200'
Parkplatz Exer, Kostenloser Parkplatz für bis zu 3h
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

GHEARE R340Y, pn. 2z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mysteriöse Maschine    Found 4x Not found 1x Note 0x

Found 10 September 2023, 13:02 CrazyHiker68 found the geocache

Heute auf einer Lab Tour in Bad Oldesloe unterwegs gewesen. Dabei bin ich auch an diesem Cache vorbeigekommen.

Hier war am Mittag nichts los und so konnte ich ungestört suchen und nach einem Weilchen mit dem richtigen Griff auch finden.

Vielen Dank für's Zeigen dieser Maschine und für den Cache.

Found 09 June 2022 Landschildkroete found the geocache

Heute haben wir hier einen Bummel gemacht und zufällig die Mysteriöse Maschine entdeckt.

Beim genauen anschauen, das Döschen entdeckt und uns eingetragen.

Danke für den schönen Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Pictures for this log entry:
Einkaufsstraße mit LandschildkroeteEinkaufsstraße mit Landschildkroete

Found 25 April 2022, 15:20 Blubo found the geocache

Puh - echt gut versteckt.
Haben ganz schön lange gesucht.
Louis, Boris, Sebastian

Not found 28 January 2022, 15:39 KT811 did not find the geoacache

Leider nichts gesehen.

Dafür haben wir viele Hundehaufen entdeckt 💩🤬💩

Found 18 July 2021, 19:43 3Stubenhocker found the geocache

Die Maschine kennen wir gut. 50m weiter gibt's leckeren Kuchen. Danke für den Cache,  diesmal wieder 2/3Stubenhocker