Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Tylenturm 🗼

Historische Sehenswürdigkeit in Korbach

door Teufel+Hexe     Duitsland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 16.295' E 008° 52.116' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 05. augustus 2021
 Published on: 05. augustus 2021
 Laatste verandering: 22. juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16DD3

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
28 Bekeken
6 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Tylenturm in Korbach ist ein mittelalterlicher Wehrturm der Stadtmauer.

Er ist um 1325 erbaut worden und damit eines der ältesten Bauwerke der Stadt. Mit einer Gesamthöhe von etwa 31 Metern ist er eines der Wahrzeichen von Korbach. Der Turm wurde benannt nach dem Adelsgeschlecht von Tylen.
1996 wurden der Tylenturm mit der  Stadtmauer grundsaniert,  so dass er wieder bestiegen und als Aussichtsturm genutzt werden kann.

Weitere Informationen gibt es unter:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tylenturm

 

Logbedingungen:

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/einem persönlichen Gegenstand Eurer Wahl vor dem Turm.

Desweiteren benötigt Ihr ein Passwort zum Loggen: vor dem Turm steht der Grabstein von Wilhelm, wie hieß Wilhelm mit Nachnamen ?

Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht. Natürlich sind keine Fotokopien aus dem Internet erlaubt (das ist leider schon vorgekommen).

Wir freuen uns auf viele originelle Fotos von Euch.

Afbeeldingen

Tylenturm
Tylenturm
Tylenturm Beispiel
Tylenturm Beispiel
Tylenturm
Tylenturm

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Tylenturm 🗼    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. november 2023, 11:50 Lineflyer heeft de cache gevonden

Ein Wochenend-Schnee-Ausflug nach Willingen und Umgebung.
Heute wurde Korbach erkundet und dieser Virtual entdeckt. Leider ist der Grabstein nicht zugänglich, siehe Bild. Daher ohne Passwort nur ein DNF.

Vielen Dank dennoch fürs Zeigen!!

Edit:

Danke an den Owner für die Logfreigabe, da durch die Baustelle der Grabstein nicht zugänglich war.


---
TFTC!
11:50Uhr.

Geloggt mit [c:geo für Android](https://www.cgeo.org)

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 10. juli 2023, 11:40 Andreas K heeft de cache gevonden

Nach einer Woche Urlaub in Bad Wildungen sind wir jetzt noch eine Woche in Hemfurth. Heute habe ich eine Radtour von der FeWo nach Korbach gemacht. Danke fürs Zeigen.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 22. juli 2022 Isibär heeft de cache gevonden

Heute hier in dem schönen Städtchen unterwegs gewesen und dabei auch hier vorbei gekommen .

TFTC 

Afbeeldingen voor deze log:
Akin am TurmAkin am Turm

Gevonden 22. november 2021, 13:44 HaPuWaBä heeft de cache gevonden

Bei der Besichtigung der Reste alten  Stadtbefestigung kamen wir natürlich unweigerlich am imposanten Tylenturm vorbei.
DfdC #136

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 30. augustus 2021 Bergburschi heeft de cache gevonden

-

Während einer Spurensuch um die Stadtmauern auch hier vorbeigeschau

und ein Foto geschossen

Vielen Dank

Afbeeldingen voor deze log:
Tylenturm KorbachTylenturm Korbach