Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Der Tauberesel

Fotocache

por Cacherella on tour     Alemania > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 22.225' E 010° 10.565' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 25. julio 2022
 Publicado en: 02. agosto 2022
 Última actualización: 02. agosto 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC1744E

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
31 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Die Eselsbrücke an der Tauber

Das Denkmal an der Eselsbrücke über die Tauber in Rothenburg, die Skulptur erinnert an die Esel, die über Jahrhunderte das Mehl und Getreide der Taubermühlen die steilen Hänge hinauf und hinab transportierten.

An der Tauber sind auf einer Wegstrecke von nur 3 km an die 13 ehemalige Wassermühlen, also eine Mühlendichte wie sonst nirgends, mit vielen Mühlengebäuden und historischen Anlagen. Mühlbachsysteme und Stauwerke, die es ermöglichten, trotz Wasserknappheit im Oberlauf der Tauber die unzähligen Mahlwerke in Gang zu halten. Da gibt es noch Mühlräder, Triebwerke, Mahlbrücken, Walzenstühle und vieles mehr, auch daran erinnert der Esel mit Mehlsack an der Brücke über die Tauber.

 

Macht ein Foto von euch und/oder eurem GPS an der Eselsstatue und ihr dürft den Cache loggen.

Logs ohne das entsprechende Foto muss ich leider der Fairness halber löschen.

 

Viel Spaß!

Imagenes

Tauberesel und ich
Tauberesel und ich

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Frankenhöhe (ehemals Schutzzone) (Información), Naturpark Frankenhöhe (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Tauberesel    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 21. enero 2024 j-he ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit EuroTraveller besuchte ich auf der Heimfahrt von Crailsheim aus noch Rothenburg Ohh Dee Tee (wie die Google-Navigations-Sprachansage so schön sagt).

Hierbei fiel EuroTraveller beim Vorbeifahren sofort der Tauberesel ins Auge. Kurz geschaut: oh, da gibts einen Cache! Lächelnd

So haben wir fix ein Foto gemacht. Mit dabei war - wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann - auch der Reisende BÄRTRAM der EVENTBÄR, der sich gerade mit mir unterwegs ist. Der ist auch nicht so fotoscheu wie ich. Zwinkernd

Vielen Dank für den Virtual Cache, bei dem ich wie ich gerade sehe die Ehre habe den FTF zu loggen! Lachend

Imagen para el log de entrada
j-he&Bärtram@Der Taubereselj-he&Bärtram@Der Tauberesel