Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Der Tauberesel

Fotocache

par Cacherella on tour     Allemagne > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 22.225' E 010° 10.565' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 25. juillet 2022
 Publié le : 02. août 2022
 Dernière mise à jour : 02. août 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC1744E

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
31 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 

Die Eselsbrücke an der Tauber

Das Denkmal an der Eselsbrücke über die Tauber in Rothenburg, die Skulptur erinnert an die Esel, die über Jahrhunderte das Mehl und Getreide der Taubermühlen die steilen Hänge hinauf und hinab transportierten.

An der Tauber sind auf einer Wegstrecke von nur 3 km an die 13 ehemalige Wassermühlen, also eine Mühlendichte wie sonst nirgends, mit vielen Mühlengebäuden und historischen Anlagen. Mühlbachsysteme und Stauwerke, die es ermöglichten, trotz Wasserknappheit im Oberlauf der Tauber die unzähligen Mahlwerke in Gang zu halten. Da gibt es noch Mühlräder, Triebwerke, Mahlbrücken, Walzenstühle und vieles mehr, auch daran erinnert der Esel mit Mehlsack an der Brücke über die Tauber.

 

Macht ein Foto von euch und/oder eurem GPS an der Eselsstatue und ihr dürft den Cache loggen.

Logs ohne das entsprechende Foto muss ich leider der Fairness halber löschen.

 

Viel Spaß!

Images

Tauberesel und ich
Tauberesel und ich

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Frankenhöhe (ehemals Schutzzone) (Infos), Naturpark Frankenhöhe (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Tauberesel    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 21. janvier 2024 j-he trouvé la géocache

Gemeinsam mit EuroTraveller besuchte ich auf der Heimfahrt von Crailsheim aus noch Rothenburg Ohh Dee Tee (wie die Google-Navigations-Sprachansage so schön sagt).

Hierbei fiel EuroTraveller beim Vorbeifahren sofort der Tauberesel ins Auge. Kurz geschaut: oh, da gibts einen Cache! Lächelnd

So haben wir fix ein Foto gemacht. Mit dabei war - wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann - auch der Reisende BÄRTRAM der EVENTBÄR, der sich gerade mit mir unterwegs ist. Der ist auch nicht so fotoscheu wie ich. Zwinkernd

Vielen Dank für den Virtual Cache, bei dem ich wie ich gerade sehe die Ehre habe den FTF zu loggen! Lachend

Les images pour ce log :
j-he&Bärtram@Der Taubereselj-he&Bärtram@Der Tauberesel