Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
DIXI

 Einfach ein Foto machen

von crazypeople     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

N 50° 00.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Juli 2005
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 04. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0054

178 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
8 Beobachter
4 Ignorierer
1960 Aufrufe
241 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Ganz einfach...
ihr findet ein DIXI-Klo und macht ein Foto mit Eurem GPS von dem "stillen" Örtchen.
Wer Lust hat, darf natürlich die Location auch genauer untersuchen ;-)
Ein Foto vom Innenleben ist auch nicht schlecht!!!!

Pflicht:
-> es muß eine Toilette von Dixi sein
-> auf dem Foto muß Euer GPS zu sehen sein
-> beschreibe, wo Du die Toi gefunden hast und was gebaut wird.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Wälder zwischen Wittlich und Cochem (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DIXI    gefunden 178x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. September 2019 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ach wie schön, was hab ich mich gefreut: Ein DIXI-Klo! - Hurrah – ein DIXI-Klo! (nein, ich hatte keine Pein)

Seit ich gesehen habe, dass der älteste Safari-Cache von den Crazypeople ist, halte ich Ausschau … und habe bis heute keins entdecken können – eigentlich merkwürdig.

Aber dann heute ca. 30 m von einem Cache entfernt – ich war mit FAHRRAD UNTERWEGS – Vollbremsung (Quietsch!!!) – Hurrah ein DIXI-Klo (auch wieder merkwürdig worüber man sich so freuen kann;-).

Es war in Berlin … irgendwo in der Britzer-Gegend – die genauen Koors des DIXI-Klo lauten ~ N52°27.077 E013°26.281 – Foto habe ich selbstverständlich gemacht!

Und nun grüße ich sehr gerne a) den GANZEN "Erholungs-Fan-Club" und b) den ältesten SAFARI-Cache bei OC. Das freut sehr. - Die allerbesten Grüße gehen natürlich an die Crazy People aus der Nähe von Bonn! (Übrigens habe ich seit gestern den „1. Mio-OC-Fund-Globi“ – den könnte Ihr Euch bei nächster Gelegenheit gerne mal anschauen, falls Ihr wollt:-)

Es dankt und grüßt Luna500

P.S.: Vor lauter Freude hab ich den eigentlich gesuchten Cache gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt (noch nicht mal DNF;-)

P.P.S.: Ob man die Erholung nochmal „auf“ bekommt?! ... das wäre schön LachendCoolLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Grüße aus Berlin an die CrazypeopleGrüße aus Berlin an die Crazypeople

gefunden 12. September 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Da schaut man nichtsahnend aus dem Bürofenster und da steht doch tatsächlich ein DIXI-Hüttchen

N 49 24.641 E 011 03.324

Die Baustelle wird da wohl noch länger sein.

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI
DIXIDIXI

gefunden 26. August 2019, 21:21 ufade hat den Geocache gefunden

Ein DIXI in Neckarsulm.
N 49° 11.580' E 009° 13.920'

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 16. Juli 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Diesen DIXI® Toilettenkabine konnte der elmofant in 46414 Rhede

bei: N 51 50.135 E 006 43.610

finden und ablichten.

Gebaut wird ein Wohnhaus und Stallungen; vermutlich für Pferde.


ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
DiXiDiXi

gefunden 21. Juni 2019, 12:14 kwoonix hat den Geocache gefunden

Das is ja mal ein leckerer Safari-Cache. Heute in Nürnberg unterwegs gewesen und was erspähen meine Cacheräuglein plötzlich am Straßenrand: ein echtes Dixi-Häuschen. Sofort das Smartphone gezückt und ein Foto geknipst.

Das schicke Hüttchen ist derzeit bei N 49 26.956 E 011 04.403 zu bewundern.

Von innen habe ich es mir nicht angesehen, aber ich stelle es mir sehr gemütlich vor. Lachend

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
kwoonix - OC0054 - Dixikwoonix - OC0054 - Dixi