Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Eisenbahn ade

par Portitzer     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 23.412' E 012° 18.255' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 23. janvier 2005
 Affiché depuis : 10. septembre 2005
 Dernière mise à jour : 10. septembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC0134
Aussi listé au : geocaching.com 

83 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
217 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Eisenbahn ade

Dieser Cache liegt in der Nähe des ehemaligen Rangierbahnhofes und Bahnbetriebswerkes Leipzig-Wahren. 90 Jahre lang war der Bahnhof ein wichtiger Rangierbahnhof im deutschen Eisenbahnnetz. Nachdem es zu Beginn der 1990er Jahre hieß, der Bahnhof wird zu einem modernen Rangierbahnhof mit 64 Richtungsgleisen ausgebaut, hieß es kurze Zeit später, daß 32 Gleise auch ausreichen würden. Noch kürzere Zeit später hieß es dann, daß nur die bestehenden Richtungsgleise modernisiert werden und dann wurde der Bahnhof samt Bw und Bww 1995 einfach geschlossen.
Nun erfreut die Gegend Fans von "Lost places". Nach der kürzlichen Eröffnung der neuen S-Bahnstrecke nach Halle wurde nun auch die unmittelbar am Bw vorbeiführende "Hochbahn" stillgelegt. Der Fahrdraht wurde schon demontiert, ob der Rest bald folgt?
Leider gibt es immer wieder Umweltferkel, die meinen ihren Müll überall hinschmeißen zu können. Bitte achtet bei der Suche darauf.

Es ist für die Cachesuche nicht erforderlich, das Gelände zu betreten! Der Cache liegt auf öffentlich zugänglichem Gebiet jenseits des Bahngeländes.

Indice additionnels   Déchiffrer

Va qre Zvggr mjvfpura mjrv Oähzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Wahren 1
Wahren 1
Wahren 2
Wahren 2
Wahren  3
Wahren 3
Wahren 4
Wahren 4
Wahren 5
Wahren 5
Wahren 6
Wahren 6

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eisenbahn ade    trouvé 83x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé Recommandé 29. décembre 2015 Schienenhamster trouvé la géocache

Heute mußten noch einige Dosen gefunden werden. Da bot sich diese regelrecht an.
Zuerst wollten wir mit dem CM vom Westen her direkt zum Cache, doch der Weg war dann nur für Fußgänger und Radfahrer frei. Auch hatten wir uns zu sehr auf das Satelittenbild uns täuschen lassen. So sind wir dann doch vom Osten aus zum Cache gewandert. Frische Luft tut gut und man konnte in aller Ruhe Eisenbahngeschichte sehen.
In der Nähe liegt ein weiterer Cache http://coord.info/GC4EC4V , welchen wir aber nicht suchten. Denn dort ist und bleibt es ein Bahngelände, welches wir nicht betreten. Ab und zu kommen ja doch die Kollegen in blau und machen ihren Rundgang.
Eisenbahn adé, es tut das Herz des Eisenbahners weh.
Die Dose konnte gut gefunden werden.
Hier lohnte sich ein TB ab zu legen.

Viele Grüße an Portitzer und Familie, sowie alles Gute für das Jahr 2016.

TFTC

IN: TB und Ü-Ei
OUT: ./.

Dernière modification le 13. juillet 2020

trouvé 13. septembre 2015 Ellischolek trouvé la géocache

Bei Erkundung des tollen Geländes - diesen mit Scholek eingesammelt! TFTC :)

trouvé 25. janvier 2015 zie26+einmaedel trouvé la géocache

Heute wollten einmaedel und ich unsere kleine Verdauungsrunde in Wahren durch dieses interessante Gelände drehen. Nach kurzem hin und her, war auch diese Dose gefunden. Den hübschen Coin haben wir zur Weiterreise gleich an uns genommen, danke an den Portitzer für das Döslein und das interessante Gelände. TFTC

trouvé 29. octobre 2014 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

Durch nasse Grass, immer der Autobahn hinterher und plötzlich standen wir vor der nicht zu übersehenden Bix;-)
Mit besten Danke fürs legen und pflegen der Bix, Grüßen Sunrise & Snuffler.

trouvé 21. décembre 2013 Uli001 trouvé la géocache

Die eine oder andere Pflanze hat uns versucht vom suchen abzuhalten. Wir haben aber eine Lösung gefunden. Unser Erstgebohrener hat die Dose dann gefunden.

Bye Uli