Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache
Eier-Weitwurf-Cache

by Wurm&Maus     Germany > Hessen > Bergstraße

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 35.941' E 008° 50.732' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 28 March 2005
 Listed since: 13 October 2005
 Last update: 01 July 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC024F

6 Found
2 Not found
3 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
139 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Den Cache haben wir zu Ehren des jährlich stattfindenden Ostereier-Weitwurfs in Affolterbach ausgelegt, an dem wir dieses Jahr teilgenommen haben. Es findet jährlich am Ostermontag statt, und am selben Abend wird in der Hessenschau ein Bericht darüber ausgestrahlt.
Jeder Teilnehmer hat 3 gekochte Eier, die er nacheinander über ein Mehrfamilienhaus auf die dahinter liegende Wiese werfen muss; dabei muss das Ei ganz bleiben. Um sicherzustellen, dass es sich um ein echtes Ei handelt, muss der Gewinner das Ei bei der Siegerehrung verzehren. Eine lustige und günstige Veranstaltung - auch für Kinder, die ihr eigenes Zelt aufgebaut bekommen, über das sie die Eier werfen können.

Desweiteren plazieren wir einen Regular-Cache (Ein-Stationen-Cache), weil die Gegend leider Mulicache-lastig ist.

Der Cache befindet sich im "Kochert-Delta" neben dem Kocherbach.

Parkmöglichkeiten bestehen an einem nahen Waldparkplatz oder am angrenzenden Sportplatz. Der Cache liegt auf einer Wiese, die frei zugänglich ist.
Wenn der angrenzende Sportplatz in Benutzung ist, sollte man diskret vorgehen, um den Cache nicht zu gefährden. Bitte einen eigenen Stift mitbringen. Viel Spaß beim Suchen.

English (short version):
The Cache is located close to the small Kocher-"River".
There is parkingspace at a forest-parkinglot opposite the street, or at the soccerfield next to the cache-site.
But be discret when the soccerfield is in use. Have fun and please bring your own pen.

Wurm & Maus

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Eier-Weitwurf-Cache    Found 6x Not found 2x Note 3x

Note 01 July 2010 Schrottie wrote a note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Note 23 June 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.06.10) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Found 27 April 2008 adventure cyclist found the geocache

Hatten wir von vorherigen Logs ausgehend daran gezweifelt, dass es diesen Cache noch gibt, so haben und Grobi und Clödi uns eines besseren belehrt. Also, auf in den Odenwald und der Cache war dank energischen Vorgehens der Katzenfreundin sofort gefunden. Allerdings ist er in einem kläglichen Zustand und braucht dringend ein neues Logbuch.
Danke für den Cache! adventure cyclist

Found 01 May 2006 Hase.Siegfried found the geocache

Mit einem Tip der Cache-Owner habe ich heute einen neuen Anlauf gewagt - und zunächst wieder im Dunkeln getappt. Erst die Hilfe eines holländischen Mitcacher-Ehepaars brachte den Cache ans Licht (Wobei sie es war, die ihn mit weiblicher Intuition mal eben entdeckte...).
Der Cache ist in schlechtem Zustand, das Papier ist total durchweicht.

Gruß, insbesondere an die Holländer,

MacLeod_67

Not found 30 April 2006 Hase.Siegfried did not find the geoacache

Laut GPS muss er in greifbarer Nähe gewesen sein - aber ich habe nichts gefunden. Vielleicht habe ich etwas übersehen?

Gruß,

MacLeod_67