Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

Eier-Weitwurf-Cache

por Wurm&Maus     Alemania > Hessen > Bergstraße

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 35.941' E 008° 50.732' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 28. marzo 2005
 Publicado desde: 13. octubre 2005
 Última actualización: 01. julio 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC024F

6 encuentran
2 no encontrado
3 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
142 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Den Cache haben wir zu Ehren des jährlich stattfindenden Ostereier-Weitwurfs in Affolterbach ausgelegt, an dem wir dieses Jahr teilgenommen haben. Es findet jährlich am Ostermontag statt, und am selben Abend wird in der Hessenschau ein Bericht darüber ausgestrahlt.
Jeder Teilnehmer hat 3 gekochte Eier, die er nacheinander über ein Mehrfamilienhaus auf die dahinter liegende Wiese werfen muss; dabei muss das Ei ganz bleiben. Um sicherzustellen, dass es sich um ein echtes Ei handelt, muss der Gewinner das Ei bei der Siegerehrung verzehren. Eine lustige und günstige Veranstaltung - auch für Kinder, die ihr eigenes Zelt aufgebaut bekommen, über das sie die Eier werfen können.

Desweiteren plazieren wir einen Regular-Cache (Ein-Stationen-Cache), weil die Gegend leider Mulicache-lastig ist.

Der Cache befindet sich im "Kochert-Delta" neben dem Kocherbach.

Parkmöglichkeiten bestehen an einem nahen Waldparkplatz oder am angrenzenden Sportplatz. Der Cache liegt auf einer Wiese, die frei zugänglich ist.
Wenn der angrenzende Sportplatz in Benutzung ist, sollte man diskret vorgehen, um den Cache nicht zu gefährden. Bitte einen eigenen Stift mitbringen. Viel Spaß beim Suchen.

English (short version):
The Cache is located close to the small Kocher-"River".
There is parkingspace at a forest-parkinglot opposite the street, or at the soccerfield next to the cache-site.
But be discret when the soccerfield is in use. Have fun and please bring your own pen.

Wurm & Maus

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Información), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eier-Weitwurf-Cache    encuentran 6x no encontrado 2x Nota 3x

Nota 01. julio 2010 Schrottie han escrito una nota

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Nota 23. junio 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.06.10) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

encuentran 27. abril 2008 adventure cyclist ha encontrado el geocache

Hatten wir von vorherigen Logs ausgehend daran gezweifelt, dass es diesen Cache noch gibt, so haben und Grobi und Clödi uns eines besseren belehrt. Also, auf in den Odenwald und der Cache war dank energischen Vorgehens der Katzenfreundin sofort gefunden. Allerdings ist er in einem kläglichen Zustand und braucht dringend ein neues Logbuch.
Danke für den Cache! adventure cyclist

encuentran 01. mayo 2006 Hase.Siegfried ha encontrado el geocache

Mit einem Tip der Cache-Owner habe ich heute einen neuen Anlauf gewagt - und zunächst wieder im Dunkeln getappt. Erst die Hilfe eines holländischen Mitcacher-Ehepaars brachte den Cache ans Licht (Wobei sie es war, die ihn mit weiblicher Intuition mal eben entdeckte...).
Der Cache ist in schlechtem Zustand, das Papier ist total durchweicht.

Gruß, insbesondere an die Holländer,

MacLeod_67

no encontrado 30. abril 2006 Hase.Siegfried no han encontrado el geocaching

Laut GPS muss er in greifbarer Nähe gewesen sein - aber ich habe nichts gefunden. Vielleicht habe ich etwas übersehen?

Gruß,

MacLeod_67