Waypoint search: 

Archived

 
Steinerner Tisch

 Einfacher aber langer Multi am Steinernen Tisch

by rueckweb     Germany > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 10.685' E 009° 22.362' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 3:00 h   Route: 11 km
 Hidden on: 23 April 2005
 Listed since: 20 October 2005
 Last update: 29 April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC03F2
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
1 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
27 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Cache startet am Wanderparkplatz "Steinerner Tisch" und führt Dich über ca. 6 Kilometer bis zum Cache an einigen interessanten Orten vorbei. Der Rückweg beträgt ca. 5 km. Die oben angegebenen Koordinaten sind die Koordinaten des Parkplatzes. Der Weg ist zu Fuß und mit dem Fahrrad gut zu bewältigen. Außer den letzten Metern geht es über geschotterte oder geteerte Wege. An einer Stelle geht ein kurzes Stück Straße sehr steil bergab (Radfahrer evtl. absteigen). Viel Spass bei der Suche!

ACHTUNG: Die Karte am Parkplatz fehlt. Bis die Karte ersetzt wird gebe ich euch folgende Hinweise:
A=12
Die zusammengehörenden Bäume sind bei N49°11,073 E9°21,950
(ich habs aus der Karte rausgemessen, sollte aber genau genug sein)
Herzlichen Dank an bsterix für die Meldung des Problems

Stage 1: Der Parkplatz
Koordinaten: N 49° 10.685 E9° 22.362
Aufgabe:
- Suche die Karte
- A sei 2*(LängeRundweg1 + LängeRundweg2)
- Suche auf der Karte 2 zusammengehörende Bäume (Richtung (A-1) Uhr vom Standort)


Stage 2: Die zusammengehörenden Bäume
Aufgabe:
B = Ungefähres Pflanzjahr
C = Ungefähre Höhe


Stage 3: Auf dem Weg
Kordinaten: N 49° (A).(3*C-A/2) E 9° (C-9).(B/2-15)
Aufgabe: Folge dem Wegweiser zum nicht irdischen Ort
Wie heißt der nicht irdische Ort ?
Wolke? Stage4= N 49°12.339 E 9°21.384
Hölle? Stage4= N49° 11.993 E 9°21.802
Himmel? Stage4= N 49°12.530 E 9°21.970


Stage 4: Der nicht irdische Ort
Aufgabe:
D= Anzahl der Sitzbänke


Stage 5: Final
Koordinaten: N49° (C-18).(14*C-2*D) E9° ((A-1)*2).(B+2*C+10*D)/5*2
Aufgabe: Suchen, finden, traden und loggen

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Steinerner Tisch    Found 7x Not found 1x Note 2x

Note 03 February 2007 rueckweb wrote a note

Bin gerade beim Cache check-Cache durck Kyrill und Schnee durchfeuchtet. Erst mal heim zum trocknen.

Ich habe eine Markierung dort gelassen, wo der Cache war. Falls jemand mit alten Daten unterwegs ist und die Markierung findet, darf er den Cache loggen

Not found 05 November 2006 Pseudophyllanax-Imperialis did not find the geoacache

Wir haben den Cache leider nicht gefunden, sind uns aber sicher die richtigen Koordinaten errechnet zu haben. Gibt es ihn noch...? Der letzte Log ist ja auch schon lange her.

 

gruß, Berthold und Frank

Found 25 August 2006 nikolausi_1 found the geocache

wer sucht der findet?-oder-er rechnet der findet?
aber nach den 2 anlauf hats dnn doch geklappt.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

Note 18 March 2006 rueckweb wrote a note

Cachechek gemacht, alles OK

Found 26 December 2005 jones.79 found the geocache

Schöner Multicache.

Den letzten Teil der Formel für die Koordinaten
für Stage 5 sollte man besser klammern.

((...)/5)*2

Wir waren erstmal komplett falsch :)