Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Hoher Sachsen

Bayerischer Wald; Grafenau; Hoher Sachsen

von Tut-Cache-Amun     Deutschland > Bayern > Freyung-Grafenau

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 51.716' E 013° 22.424' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Oktober 2005
 Gelistet seit: 22. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC04E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
376 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hoher Sachsen in der nähe von Grafenau!
Der Hohe Sachsen ist ein Ausläufer des, durch den Bayerischen Wald verlaufenden Quarzader "Pfahl".
19hunderfrüher wurde vom Sachsen ein erheblicher Teil des Quarzgesteins
abgetragen. Dieses wurde zu Quarzsand gemahlen und in den zahlreichen
Glasfabriken im Bayerischen Wald zu Glas geschmolzen!

Bilder

Spoiler
Spoiler
Gipfelkreuz am Hohen Sachsen
Gipfelkreuz am Hohen Sachsen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoher Sachsen    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 30. September 2020 geomitast hat den Geocache gefunden

#2131

Eine weitere nicht geplante Dose für den heutigen Tag. Der Zufall brachte mich heute in diese schöne Gegend.

Danke fürs Hochlocken!

TFTC

No trade

Bilder für diesen Logeintrag:
Hoher Sachsen GCJNM6Hoher Sachsen GCJNM6


zuletzt geändert am 22. Dezember 2020

gefunden 29. Juli 2018, 18:43 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

DUPLIKAT
Superschöne Runde um den Hohen Sachsen die heute vormittag muggelfrei und bei schönstem Wetter begangen wurde. Sehr abwechslungsreiche Dosen mit genau dem richtigen Schwierigkeitsgrad, hat mir gut gefallen. Stellvertretend für die Runde hinterlasse ich ein Schleifer an der Hudadau.

Den kenn ich noch sehr gut, hier hab ich bei einem vorherigen Besuch nach langer Suche einen DNF loggen müssen. Heute ging es dafür überraschend flott. Schöne Dose, solche gibt es heutzutage ja nicht mehr so viele.

Vielen Dank an Tut-Cache-Amun fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #39
*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*
   

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. Juli 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es ein neues Spoilerbild

nicht gefunden 16. April 2017, 17:23 Eddiemuc hat den Geocache nicht gefunden

DUPLIKAT
Heuer über Ostern auf Besuch im bayerischen Wald 🌲 🌲 🌲 müssen natürlich auch ein paar Dosen gesucht werden. Beim heutigen Besuch der Kletterfelsen stand daher auch dieser Cache auf der Liste.

Leider war uns jedoch trotz längerer Suche zu viert kein Glück 🍀 beschieden und schließlich mussten wir wegen Regen ☔ abbrechen. Das Spoiler-Bild konnten wir irgendwie nicht mit der Realität in Einklang bringen. Schade, wahrscheinlich waren wir zu blind. Aber wir kommen wieder [:)].

Trotzdem vielen Dank an Tut-Cache-Amun fürs Legen und Pflegen.
EddieMuc

*Alle Hesse sin Verbrecher, denn se klaue Aschebescher.*

gefunden 23. Juli 2011 Ofabeng hat den Geocache gefunden

Um 19:20 schnell gefunden, kein Wunder, wenn man als Kind schon da droben rumgekraxelt ist.

Bräuchte dringend ne Wartung !

...so wie der Gipfel des Sachsen, der langsam zuwächst und kaum mehr ne schöne Aussicht bietet. Gut, aber dafür kann der Owner jetzt nix...