Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 
Traditional Geocache
Hoher Sachsen

 Bayerischer Wald; Grafenau; Hoher Sachsen

by Tut-Cache-Amun     Germany > Bayern > Freyung-Grafenau

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 48° 51.716' E 013° 22.424' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 22 October 2005
 Listed since: 22 October 2005
 Last update: 14 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC04E3
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
2 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
342 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hoher Sachsen in der nähe von Grafenau!
Der Hohe Sachsen ist ein Ausläufer des, durch den Bayerischen Wald verlaufenden Quarzader "Pfahl".
19hunderfrüher wurde vom Sachsen ein erheblicher Teil des Quarzgesteins
abgetragen. Dieses wurde zu Quarzsand gemahlen und in den zahlreichen
Glasfabriken im Bayerischen Wald zu Glas geschmolzen!

Pictures

Spoiler
Spoiler
Gipfelkreuz am Hohen Sachsen
Gipfelkreuz am Hohen Sachsen

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hoher Sachsen    Found 15x Not found 2x Note 1x

Found 30 September 2020 geomitast found the geocache

#2131

Eine weitere nicht geplante Dose für den heutigen Tag. Der Zufall brachte mich heute in diese schöne Gegend.

Danke fürs Hochlocken!

TFTC

No trade

Pictures for this log entry:
Hoher Sachsen GCJNM6Hoher Sachsen GCJNM6

Found 29 July 2018, 18:43 Eddiemuc found the geocache

DUPLIKAT
Superschöne Runde um den Hohen Sachsen die heute vormittag muggelfrei und bei schönstem Wetter begangen wurde. Sehr abwechslungsreiche Dosen mit genau dem richtigen Schwierigkeitsgrad, hat mir gut gefallen. Stellvertretend für die Runde hinterlasse ich ein Schleifer an der Hudadau.

Den kenn ich noch sehr gut, hier hab ich bei einem vorherigen Besuch nach langer Suche einen DNF loggen müssen. Heute ging es dafür überraschend flott. Schöne Dose, solche gibt es heutzutage ja nicht mehr so viele.

Vielen Dank an Tut-Cache-Amun fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #39
*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*
   

Note The geocache description is outdated. 11 July 2017 dogesu wrote a note

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es ein neues Spoilerbild

Not found 16 April 2017, 17:23 Eddiemuc did not find the geoacache

DUPLIKAT
Heuer über Ostern auf Besuch im bayerischen Wald 🌲 🌲 🌲 müssen natürlich auch ein paar Dosen gesucht werden. Beim heutigen Besuch der Kletterfelsen stand daher auch dieser Cache auf der Liste.

Leider war uns jedoch trotz längerer Suche zu viert kein Glück 🍀 beschieden und schließlich mussten wir wegen Regen ☔ abbrechen. Das Spoiler-Bild konnten wir irgendwie nicht mit der Realität in Einklang bringen. Schade, wahrscheinlich waren wir zu blind. Aber wir kommen wieder [:)].

Trotzdem vielen Dank an Tut-Cache-Amun fürs Legen und Pflegen.
EddieMuc

*Alle Hesse sin Verbrecher, denn se klaue Aschebescher.*

Found 23 July 2011 Ofabeng found the geocache

Um 19:20 schnell gefunden, kein Wunder, wenn man als Kind schon da droben rumgekraxelt ist.

Bräuchte dringend ne Wartung !

...so wie der Gipfel des Sachsen, der langsam zuwächst und kaum mehr ne schöne Aussicht bietet. Gut, aber dafür kann der Owner jetzt nix...