Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Géocache traditionnel
Hoher Sachsen

 Bayerischer Wald; Grafenau; Hoher Sachsen

par Tut-Cache-Amun     Allemagne > Bayern > Freyung-Grafenau

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 48° 51.716' E 013° 22.424' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 22. octobre 2005
 Affiché depuis : 22. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC04E3
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
5 Observateurs
0 Ignoré
343 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Hoher Sachsen in der nähe von Grafenau!
Der Hohe Sachsen ist ein Ausläufer des, durch den Bayerischen Wald verlaufenden Quarzader "Pfahl".
19hunderfrüher wurde vom Sachsen ein erheblicher Teil des Quarzgesteins
abgetragen. Dieses wurde zu Quarzsand gemahlen und in den zahlreichen
Glasfabriken im Bayerischen Wald zu Glas geschmolzen!

Images

Spoiler
Spoiler
Gipfelkreuz am Hohen Sachsen
Gipfelkreuz am Hohen Sachsen

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hoher Sachsen    trouvé 15x pas trouvé 2x Note 1x

trouvé 30. septembre 2020 geomitast trouvé la géocache

#2131

Eine weitere nicht geplante Dose für den heutigen Tag. Der Zufall brachte mich heute in diese schöne Gegend.

Danke fürs Hochlocken!

TFTC

No trade

Les images pour ce log :
Hoher Sachsen GCJNM6Hoher Sachsen GCJNM6

trouvé 29. juillet 2018, 18:43 Eddiemuc trouvé la géocache

DUPLIKAT
Superschöne Runde um den Hohen Sachsen die heute vormittag muggelfrei und bei schönstem Wetter begangen wurde. Sehr abwechslungsreiche Dosen mit genau dem richtigen Schwierigkeitsgrad, hat mir gut gefallen. Stellvertretend für die Runde hinterlasse ich ein Schleifer an der Hudadau.

Den kenn ich noch sehr gut, hier hab ich bei einem vorherigen Besuch nach langer Suche einen DNF loggen müssen. Heute ging es dafür überraschend flott. Schöne Dose, solche gibt es heutzutage ja nicht mehr so viele.

Vielen Dank an Tut-Cache-Amun fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #39
*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*
   

Note La description de géocache est obsolète. 11. juillet 2017 dogesu a écrit une note

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es ein neues Spoilerbild

pas trouvé 16. avril 2017, 17:23 Eddiemuc n'a pas trouvé le géoacache

DUPLIKAT
Heuer über Ostern auf Besuch im bayerischen Wald 🌲 🌲 🌲 müssen natürlich auch ein paar Dosen gesucht werden. Beim heutigen Besuch der Kletterfelsen stand daher auch dieser Cache auf der Liste.

Leider war uns jedoch trotz längerer Suche zu viert kein Glück 🍀 beschieden und schließlich mussten wir wegen Regen ☔ abbrechen. Das Spoiler-Bild konnten wir irgendwie nicht mit der Realität in Einklang bringen. Schade, wahrscheinlich waren wir zu blind. Aber wir kommen wieder [:)].

Trotzdem vielen Dank an Tut-Cache-Amun fürs Legen und Pflegen.
EddieMuc

*Alle Hesse sin Verbrecher, denn se klaue Aschebescher.*

trouvé 23. juillet 2011 Ofabeng trouvé la géocache

Um 19:20 schnell gefunden, kein Wunder, wenn man als Kind schon da droben rumgekraxelt ist.

Bräuchte dringend ne Wartung !

...so wie der Gipfel des Sachsen, der langsam zuwächst und kaum mehr ne schöne Aussicht bietet. Gut, aber dafür kann der Owner jetzt nix...