Waypoint search: 

Archived

 
Felsenkeller

 Kurzer Rundweg von ca. 2,5 km Länge mit Erkundungsmöglichkeit des Felsenkellers

by Kangaroos     Germany > Bayern > Nürnberger Land

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 22.422' E 011° 21.229' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 23 October 2005
 Listed since: 22 October 2005
 Last update: 05 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC04FB
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
51 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Parkmöglichkeit bei N 49° 22.375 E 011° 21.184

Von hier zu den obigen Koordinaten gehen. Achtung! Personen über 1,70 m bitte nicht den Kopf stoßen!
Nach dem Felsdurchgang ist das GPS ziemlich ungenau, wir empfehlen öfter mal kurz stehen zu bleiben. Nach dem Durchgang sind es noch ca. 10 m - links im Felsloch liegt ein Hinweis zum nächsten Punkt.
Bevor es weiter geht kann man noch einen Abstecher rechts in den Felsenkeller machen - vorausgesetzt man hat eine Taschenlampe oder so dabei.
Aber bitte aufpassen bei Nässe ist der Zugang ziemlich rutschig und es besteht Sturzgefahr!
Weiter geht´s bergauf zu N 49°22.XXX E 11°21.YYY. Der nächste Hinweis befindet sich in einem hohlen Baum. Von hier geht es jetzt noch ca. 120 m über die Wiese zu N 49°22.AAA E 11°21.BBB.
Zurück kann man von der einzeln stehenden Eiche hinauf zur Straße und diese dann wieder hinab laufen, oder man geht den selben Weg zurück.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Schwarzachtal mit Nebentälern" (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Felsenkeller    Found 17x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 05 June 2013, 11:30 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 26 April 2009 Bactum2010 found the geocache

Leider nicht die ersten (was aber sein sollte da eine von uns direkt davor gestanden ist aber es &#xFC;bersehen hatte) daf&#xFC;r die zweiten die sich eintragen durften. Nette Leute die dort zug&#xE4;ngig waren. Auch die Idee ist nicht von schlechten eltern.<br/><br/>IN: Oropax<br/>OUT: Medusa Taler

Found 26 April 2009 Bactum found the geocache

Leider nicht die ersten (was aber sein sollte da eine von uns direkt davor gestanden ist aber es &#xFC;bersehen hatte) daf&#xFC;r die zweiten die sich eintragen durften. Nette Leute die dort zug&#xE4;ngig waren. Auch die Idee ist nicht von schlechten eltern.<br/><br/>IN: Oropax<br/>OUT: Medusa Taler

Not found 12 July 2008 radamazone did not find the geoacache

Auch ich habe an Station1 nichts gefunden. Dann mehrere hohle Bäume abgesucht - wieder Fahlanzeige. Bei der Eiche in der nähe der Strasse lag ein Einkaufswagen und eine Kiste Bier rum. Schade, ich wollte mit meiner Nichte den 1. Cache heben und sie war sehr enttäuscht.

Found 04 August 2007 sqrt found the geocache

Wer hier keine Taschenlampe mitnimmt, und den Felsenkeller auslässt ist selber schuld! Aber auch die Umgebung ist sehr sehenswert.

Vielen Dank fürs Zeigen,
sqrt